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aero-naut-123300-Boogie-Gummimotorflieger-Kastenrumpf-Holzbausatz-Jedelsky-Bauweise
Aero-naut Boogie Gummimotor-Segler #1233/00
Ohne Sprit und ohne Strom, sondern nur durch die in einem Gummimotor gespeicherte Energie fliegen. Mit dem Boogie Holzflugzeug von Aero-Naut kannst diese wirklich ökologische Art des motorisierten Luftsports in Modellgröße selbst erkunden...quasi ein Experimentierkasten für den Himmel! Die durch Deine Hand erzeugte Bewegungsenergie beim Aufdrehen des Gummimotors speicherte der dadurch verdrillte Gummi in Spannungsenergie, die nur darauf wartet, dass Du die Luftschraube wieder loslässt. Du kannst Dir bereits vorstellen, was beim Loslassen passiert: Aus der Spannungsenergie wird nun wieder Bewegungsenergie, denn die drehende Luftschraube sorgt für den kraftvollen Vortrieb des Boogie. Vor der Flug-Action darfst Du aber noch etwas Deiner handwerklichen Fähigkeiten einbringen:Die Tragflächen des Boogie werden in der sogenannten Jedelsky-Vollbalsa-Bauweise aufgebaut, die nach ihrem Erfinder Erich Jedelsky benannt ist. Ganz einfach ausgedrückt verwendest Du dazu jeweils ein schmales und ein breites Brettchen, die auf Stoß geleimt und dann auf der Traglächenunterseite mit den Rippen versehen werden. Die ganze Konstruktion bleibt offen und unbespannt, der Bauaufwand ist somit gut überschaubar. Gleichzeitig trägt das Profil aber gerade bei kleinen und leichten Flugzeugen ganz hervorragend und erlaubt erstaunliche Segelflugeigenschaften sowie die Nutzung von bereits leichtester Thermik.  Im Anschluß wird der stabile Kastenrumpf verklebt, alles schön zur aerodynamischen Optimierung verschleifen und schon kann es losgehen. Das bekommt wirklich jede(r) hin, der nur ein bisschen handwerkliches Geschick hat!Wer möchte, kann das Flugzeug dann noch mit Porenfüller und Farbe streichen oder einfach den beiliegenden Dekor aufbringen.Nun folgt der Erstflug: "Tanke" bzw. "Lade" den Gummimotorantrieb durch Drehen des Propellers auf und schiebe das Flugzeug sacht in den Wind. Durch die Kraftentfaltung des gedrehten Gummis zieht die Luftschraube den Boogie wie schon oben erwähnt kraftvoll nach vorne und bringt ihn flott auf Höhe.Ab jetzt heißt es, das Flugbild des selbst erschaffenen Flugzeugs zu genießen und einfach nur noch stolz auf die eigenen Fähigkeiten und das Erlernte zu sein!         Inhalt Baukasten: Ausführliche bebilderte Bauanleitung in deutscher, englischer, französischer, italienischer und spanischer Sprache Lasergeschnittene Balsaholzbrettchen und Balsaholzrippen zur passgenauen Montage der TragflächenGelaserte Balsaholzteile für Kastenrumpf-Nase und Leitwerk Kiefernleisten für RumpfKiefernrundstäbe zur Tragflächenbefestigung Tragflächengummis, Gummimotor-AntriebsgummiKunststoff-LuftschraubeGewebestreifen zur Verwendung als Seitenruderscharniere und zur Verbindung der Tragflächensegmente Dekorbogen (in Anleitungs-Bogen eingedruckt) Schleifpapier zum Verschleifen der Teile   Technische Daten: Spannweite ca. 950 mm Länge ca. 630 mm Gewicht ca. 100 g Tragflächeninhalt: ca. 9,7 dm² Flächenbelastung: ca. 10,3 g/dm²   Empfohlenes Material zur Montage: Holz-KlebstoffJe nach späterem Einsatzzweck (z. B. in feuchter Wiese) eventuell noch Porenfüller zum Imprägnieren

25,90 €*
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aero-naut-123200-Twist-Gummimotorflugzeug-zum-Selberbauen-aus-Holz
Aero-naut Twist Gummimotor-Segler #1232/00
Ohne Sprit und ohne Strom, sondern nur durch die in einem Gummimotor gespeicherte Energie fliegen. Mit dem Twist Holzflugzeug von Aero-Naut kannst diese wirklich ökologische Art des motorisierten Luftsports in Modellgröße selbst erkunden...quasi ein Experimentierkasten für den Himmel! Die durch Deine Hand erzeugte Bewegungsenergie beim Aufdrehen des Gummimotors speicherte der dadurch verdrillte Gummi in Spannungsenergie, die nur darauf wartet, dass Du die Luftschraube wieder loslässt. Du kannst Dir bereits vorstellen, was beim Loslassen passiert: Aus der Spannungsenergie wird nun wieder Bewegungsenergie, denn die drehende Luftschraube sorgt für den kraftvollen Vortrieb des Twist. Vor der Flug-Action darfst Du aber noch etwas Deiner handwerklichen Fähigkeiten einbringen:Die Tragflächen des Twist werden in der sogenannten Jedelsky-Vollbalsa-Bauweise aufgebaut, die nach ihrem Erfinder Erich Jedelsky benannt ist. Ganz einfach ausgedrückt verwendest Du dazu jeweils ein schmales und ein breites Brettchen, die auf Stoß geleimt und dann auf der Traglächenunterseite mit den Rippen versehen werden. Die ganze Konstruktion bleibt offen und unbespannt, der Bauaufwand ist somit gut überschaubar. Gleichzeitig trägt das Profil aber gerade bei kleinen und leichten Flugzeugen ganz hervorragend und erlaubt erstaunliche Segelflugeigenschaften sowie die Nutzung von bereits leichtester Thermik.  Im Anschluß wird der stabile Kastenrumpf verklebt, alles schön zur aerodynamischen Optimierung verschleifen und schon kann es losgehen. Das bekommt wirklich jede(r) hin, der nur ein bisschen handwerkliches Geschick hat!Wer möchte, kann das Flugzeug dann noch mit Porenfüller und Farbe streichen oder einfach den beiliegenden Dekor aufbringen.Nun folgt der Erstflug: "Tanke" bzw. "Lade" den Gummimotorantrieb durch Drehen des Propellers auf und schiebe das Flugzeug sacht in den Wind. Durch die Kraftentfaltung des gedrehten Gummis zieht die Luftschraube den Boogie wie schon oben erwähnt kraftvoll nach vorne und bringt ihn flott auf Höhe.Ab jetzt heißt es, das Flugbild des selbst erschaffenen Flugzeugs zu genießen und einfach nur noch stolz auf die eigenen Fähigkeiten und das Erlernte zu sein!         Inhalt Baukasten: Ausführliche bebilderte Bauanleitung in deutscher, englischer, französischer, italienischer und spanischer Sprache Lasergeschnittene Balsaholzbrettchen und Balsaholzrippen zur passgenauen Montage der TragflächenGelaserte Balsaholzteile für Kastenrumpf-Nase und Leitwerk Kiefernleisten für RumpfKiefernrundstäbe zur Tragflächenbefestigung Tragflächengummis, Gummimotor-AntriebsgummiKunststoff-LuftschraubeGewebestreifen zur Verwendung als Seitenruderscharniere und zur Verbindung der Tragflächensegmente Dekorbogen (in Anleitungs-Bogen eingedruckt) Schleifpapier zum Verschleifen der Teile   Technische Daten: Spannweite ca. 690 mm Länge ca. 510 mm Gewicht ca. 85 g Tragflächeninhalt: ca. 6,4 dm² Flächenbelastung: ca. 13,3 g/dm²   Empfohlenes Material zur Montage: Holz-KlebstoffJe nach späterem Einsatzzweck (z. B. in feuchter Wiese) eventuell noch Porenfüller zum Imprägnieren

21,90 €*
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dumas304
Dumas Aircraft Aeronca C-3 Master #304
Die Aeronca C-3 wurde als Leichtflugzeug bereits in den 1930er-Jahren entworfen.   Dabei geriet die Konstruktion im Original so leicht, dass Ihr zum Fliegen ein lediglich 36 PS starker Boxermotor genügt. Da die Aeronca in der Summe ihrer Eigenschaften ein sehr leicht zu steuerendes Flugzeug war, wurde sie oft auch liebevoll als motorisiertes Segelflugzeug betitelt.       Inhalt Bausatz: Bauanleitung in englischer Sprache, Bauplan in Originalgröße Balsaleisten verschiedener Stärken zum Rumpf-, Leitwerk- und Flächenaufbau Über 100 lasergeschnittene Holzbauteile für Rumpf und Tragflächen Eingefärbtes Bespannpapier  Kunststoffräder für Fahrwerk Tiefziehteil für Kabinenabdeckung Gummimotorluftschraube, Antriebsgummi Selbstklebender Dekorbogen      Technische Daten: Spannweite ca. 765 mm

59,95 €*
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dumas307
Dumas Aircraft Alpha 4A #307
Die Alpha 4A wurde von der TWA-Airline auf der Strecke New York - San Francisco ab 1931 als Schnellverkehrs und Postflugzeug eingesetzt.   Dank der für die damaligen Zeit modernen Aerodynamik und des leistungsstarken "Wasp"-Neunzylinder-Sternmotors von Pratt & Whitney war mit der Alpha eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 285 km/h zu erreichen.       Inhalt Bausatz: Bauanleitung in englischer Sprache, Bauplan in Originalgröße Balsaleisten verschiedener Stärken zum Rumpf-, Leitwerk- und Flächenaufbau Über 110 lasergeschnittene Holzbauteile für Rumpf und Tragflächen Eingefärbtes Bespannpapier  Kunststoffräder für Fahrwerk Tiefziehteile für Motor- und Fahrwerksverkleidung Tiefziehteil für Kabinenabdeckung Gummimotorluftschraube, Antriebsgummi Selbstklebender Dekorbogen      Technische Daten: Spannweite ca. 765 mm

59,00 €*
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dumas214
Dumas Aircraft Beechcraft Staggerwing #214
Die Beechcraft Staggerwing gilt bei vielen Flugzeugfans als eine der schönsten Propellermaschinen, die jemals gebaut wurden.   Das ausgewogene Verhältnis von Tragfläche zu Rumpf und Leitwerk, der bullige Sternmotor, die hervorragenden Flugleistungen und auch die charakteristische Anordnung der nach vorne versetzten unteren Tragfläche machen die Staggerwing einfach einmalig und lassen Fliegerromantik aufkommen.       Inhalt Bausatz: Bauanleitung in englischer Sprache, Bauplan in Originalgröße Balsaleisten verschiedener Stärken zum Rumpf-, Leitwerk- und Flächenaufbau Über 110 lasergeschnittene Holzbauteile für Rumpf und Tragflächen Eingefärbtes Bespannpapier  Kunststoffräder für Fahrwerk Gummimotorluftschraube, Antriebsgummi Selbstklebender Dekorbogen      Technische Daten: Spannweite ca. 445 mm

35,50 €*
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dumas312
Dumas Aircraft Dornier Do-335 Pfeil (Arrow) #312
Die Dornier Do 335 Pfeil (in der Zweisitzer-Variante auch Ameisenbär genannt) war das wohl leistungsfähigste Flugzeug mit zwei Kolbenmotoren der 1940er Jahre.   Dank zwei leistungsstarken Daimler-Benz 12-Zylinder Flugmotoren mit je 1750 PS erreichte die 335 Spitzengeschwindigkeiten um 765 km/h. Das weltweit einzige echte noch existierende Exemplar dieses besonderen Jägers steht heute in Washington / DC in einem Museum.     Inhalt Bausatz: Bauanleitung in englischer Sprache, Bauplan in Originalgröße Balsaleisten verschiedener Stärken zum Rumpf-, Leitwerk- und Flächenaufbau Über 100 lasergeschnittene Holzbauteile für Rumpf und Tragflächen Eingefärbtes Bespannpapier  Kunststoffräder für Fahrwerk Tiefziehteile für Motor- und Fahrwerksverkleidung Tiefziehhaube zur Kabinenverglasung  Gummimotorluftschrauben, Antriebsgummi Selbstklebender Dekorbogen      Technische Daten: Spannweite ca. 765 mm

79,00 €*
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dumas308
Dumas Aircraft Fieseler Fi 156 Storch #308
Der Fieseler Storch gilt mit seiner Mindestfluggeschwindigkeit von unter 50 km/h bis heute als eines der besten Flugzeuge, um auf extrem kurzen Pisten starten und landen zu können.   Eindrucksvoll stellte dies unter anderem auch Walter Gerlach unter Beweis, als er in den Wirren des Zweiten Weltkriegs den italienischen Diktator Benito Mussolini vom eingekesseltem Gran Sasso ausflog und dort mit einer Landebahn von nur circa 30 Metern auskommen mußte.       Inhalt Bausatz: Bauanleitung in englischer Sprache, Bauplan in Originalgröße Balsaleisten verschiedener Stärken zum Rumpf-, Leitwerk- und Flächenaufbau Über 90 lasergeschnittene Holzbauteile für Rumpf und Tragflächen Eingefärbtes Bespannpapier  Kunststoffräder für Fahrwerk Tiefziehteile für Motorverkleidung Tiefziehhaube zur Kabinenverglasung  Gummimotorluftschraube, Antriebsgummi Selbstklebender Dekorbogen      Technische Daten: Spannweite ca. 765 mm

59,90 €*
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dumas-331-1-Fokker-E-III-Eindecker-Jagdflugzeug-Erster-Weltkrieg
Dumas Aircraft Fokker Eindecker E.III #331
Mit dem Fokker E.III Eindecker produzierten die Fokker Werke für das Startjahr 1915 die Basis für die im Ersten Weltkrieg relativ umfangreich eingesetzen Kampfeinsitzer mit einer Tragfläche. Ausgestattet mit dem bekannten Oberursel-Umlaufmotor U.I unter der charakteristischen "Hufeisen-Motorhaube" und einem Spandau-Maschinengewehr begann mit diesem Baumuster auch die Zeit der Luftkämpfe. Abseits von diesem militärischen Einsatz ist der Fokker Eindecker im Original in technischer Hinsicht bis heute für Flugzeugfans ein echter Leckerbissen. Besonders interessant ist die Steuerung des Flugzeugs über die Flügelverwindung der Tragfläche, ein System das die gewünschte Wendigkeit im Einsatz erhöhen sollte. Das Dumas-Modell hat natürlich keine Flügelverwindung, erfreut in der Luft aber mit einem ebenso nostalgisch anmutenden Flugbild wie das große Vorbild.   Inhalt Bausatz: Bauanleitung in englischer Sprache, Bauplan in Originalgröße Balsaleisten verschiedener Stärken zum Rumpf-, Leitwerk- und Flächenaufbau Über 90 lasergeschnittene Holzbauteile für Rumpf und Tragflächen Eingefärbtes Bespannpapier Kunststoffräder für Fahrwerk Fahrwerksdraht Tiefziehteile für Motorcowling Gummimotorluftschraube, Antriebsgummi Selbstklebender Dekorbogen   Technische Daten: Spannweite ca. 765 mm

76,95 €*
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dumas302
Dumas Aircraft Granville Bro. Gee Bee Model E Sportster #302
Klassischer Sportster aus der goldenen Zeit der Luftfahrt:   Nach einem Originalentwurf der Granville Brothers gefertigt, stellt Dumas die markante Silouette der in Springfield / Massachusetts gefertigten Rennflugzeuge auch in Modellform realistisch dar.   Der Bausatz enthält viele Laser-Cut-Teile, was die Montagezeit im Vergleich zu herkömmlichen Bausätzen verkürzt.     Inhalt Bausatz: Bauanleitung in englischer Sprache, Bauplan in Originalgröße Balsaleisten verschiedener Stärken zum Rumpf-, Leitwerk- und Flächenaufbau Über 70 lasergeschnittene Holzbauteile für Rumpf und Tragflächen Eingefärbtes Bespannpapier  Kunststoffräder für Fahrwerk Tiefziehteile für Motorcowling und Fahrwerksverkleidung Plexi-Glas zur Kabinenverglasung  Gummimotorluftschraube, Antriebsgummi Selbstklebender Dekorbogen      Technische Daten: Spannweite ca. 765 mm

49,90 €*
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dumas309
Dumas Aircraft Grumman F8F-2 Bearcat #309
Die Geschichte der Bearcat begann zum Ende des zweiten Weltkriegs und dauert fast bis in die heutige Zeit: Ursprünglich für den Kriegseinsatz entwickelt, wurde das durch einen anfänglich eingesetzten Double-Wasp"-Sternmotor befeuerte Flugzeug in der Kunstflugstaffel der Blue Angels, auf Flugzeugträgern und - sozusagen in seinem zweiten Leben - als Rennflugzeug in den USA eingesetzt.   Inhalt Bausatz: Bauanleitung in englischer Sprache, Bauplan in Originalgröße Balsaleisten verschiedener Stärken zum Rumpf-, Leitwerk- und Flächenaufbau Über 110 lasergeschnittene Holzbauteile für Rumpf und Tragflächen Eingefärbtes Bespannpapier Kunststoffräder für Fahrwerk Tiefziehteile für Motor- und Fahrwerksverkleidung Tiefziehhaube zur Kabinenverglasung Gummimotorluftschraube, Antriebsgummi Selbstklebender Dekorbogen   Technische Daten: Spannweite ca. 765 mm

68,90 €*
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dumas-405-1-Halls-Bulldog-NR-211-Sternmotor
Dumas Aircraft Hall´s Bulldog #405
Der im Jahr 1905 geborene Robert Hall dürfte eingefleischten Flugzeugfans auch abseits seines Bulldog bereits ein Begriff sein: Als Chefingenieur bei der Granville Brothers Aircraft Company beschäftigt, gingen die Entwicklung und die entsprechenden Erfolge der bekannten Gee Bee Model Z Rennflugzeuge auf sein Wirken zurück - selbst im Pilotensitz war er mit seinem Flugzeugmuster sehr erfolgreich.   Hall verließ die Granville-Brüder schließlich, um seine eigene Flugzeugwerft zu gründen und zeichnete das Bulldog-Rennflugzeug.   Ausgerüstet mit einem Pratt & Whitney Wasp-Sternmotor, ging der Renner bei den 1932 National Air Races an den Start. Leider wurden dort jedoch nicht die gewünschten Top-Speed-Werte erreicht. Es gab Vermutungen, dass die mangelnde Leistung auf den verwendeten Experimental-Propeller zurückzuführen sei, der es dem Wasp-Motor nicht erlaubte, seine volle Drehzahl abzugeben. Hall war jedoch derart enttäuscht, dass der das Rennflugzeug-Einzelstück bereits nach dem Rennen zerpflückte und die Reste verschrottete.   Aus heutiger Sicht ist "Hall´s Bulldog" deshalb umso mehr ein äußerst interessantes Stück Flugzeuggeschichte - schon allein durch die auch für die damalige Zeit innovative Gesamtkonstruktion.     Inhalt Bausatz: Bauanleitung in englischer Sprache, Bauplan in Originalgröße Balsaleisten verschiedener Stärken zum Rumpf-, Leitwerk- und Flächenaufbau Über 130 lasergeschnittene Holzbauteile für Rumpf und Tragflächen Eingefärbtes Bespannpapier  Kunststoffräder für Fahrwerk Tiefziehteile für Motorcowling und Fahrwerksverkleidung Tiefziehhaube zur Kabinenverglasung  Gummimotorluftschraube, Antriebsgummi Selbstklebender Dekorbogen      Technische Daten: Spannweite ca. 610 mm

69,95 €*
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dumas201
Dumas Aircraft Howard DGA-6 Mister Mulligan #201
Ben Howard und Norman Israel entwarfen die Mister Mulligan nur zu einem Zweck: Das formschöne Flugzeug sollte die Bendix Trophy gewinnen, einen Flugwettbewerb der von der U.S.-amerikanischen Westküste nach Cleveland / Ohio führte.   Heute erinnert die Optik des Hochdeckers an die goldene Zeit des Motorflugs und lädt mit der eleganten Linienführung zum Träumen ein.     Inhalt Bausatz: Bauanleitung in englischer Sprache, Bauplan in Originalgröße Balsaleisten verschiedener Stärken zum Rumpf-, Leitwerk- und Flächenaufbau Über 70 lasergeschnittene Holzbauteile für Rumpf und Tragflächen Eingefärbtes Bespannpapier  Kunststoffräder für Fahrwerk Gummimotorluftschraube, Antriebsgummi Selbstklebender Dekorbogen      Technische Daten: Spannweite ca. 445 mm

31,95 €*
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dumas-407-Hughes-Racer-Holzbausatz
Dumas Aircraft Hughes 1B Racer #407
Am 13. September 1935 hob Howard Hughes zum Jungfernflug mit seinem H1-Racer ab und erreichte am Himmel von Santa Ana / California sofort einen Geschwindigkeitsweltrekord von 566 km/h. Die Landung war weniger glamourös, der Racer überraschte den Luftfahrtpionier Hughes mit einem leeren Tank und zwang beide zu einer Bruchlandung.   Haudegen Hughes überlebte wie sein Flugzeug ohne größere Blessuren und machte sich sofort daran, den H1-Racer noch schneller zu machen. So diente das Flugzeugmuster dank seiner strömungsgünstigen Form auch in späteren Jahren als Vorlage für viele bekannte Jagdflugzeuge.     Inhalt Bausatz: Bauanleitung in englischer Sprache, Bauplan in Originalgröße Balsaleisten verschiedener Stärken zum Rumpf-, Leitwerk- und Flächenaufbau Über 130 lasergeschnittene Holzbauteile für Rumpf und Tragflächen Eingefärbtes Bespannpapier  Kunststoffräder für Fahrwerk Tiefziehteile für Motorcowling und Fahrwerksverkleidung Tiefziehhaube zur Kabinenverglasung  Gummimotorluftschraube, Antriebsgummi Selbstklebender Dekorbogen      Technische Daten: Spannweite ca. 610 mm

64,95 €*
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dumas322
Dumas Aircraft Hughes HK-1 Spruce Goose #322
Die Dumas Modell-Spruce Goose wurde als Standmodell konzipiert, einige findige Modellbauer haben sie jedoch in Eigenleistung auch schon zum flugfähigen Scale-Modell umgerüstet.   Es verhält sich dabei wohl wie beim Original von 1947 - der Anblick der Holzente läßt einen echten Flugzeugfan nicht mehr los, aber das Gerät in die Luft zu bekommen, gestaltet sich eben nicht ganz leicht... Die Spruce Goose, eines der phantastischsten Projekte des Visionärs Howard Hughes.     Inhalt Bausatz: Bauanleitung in englischer Sprache, Bauplan in Originalgröße Balsaleisten verschiedener Stärken zum Rumpf-, Leitwerk- und Flächenaufbau Über 160 lasergeschnittene Holzbauteile für Rumpf und Tragflächen Eingefärbtes Bespannpapier Tiefziehteile für Motorgondeln, Schwimmer, Rumpfspitze und Cockpitabdeckung Selbstklebender Dekorbogen      Technische Daten: Spannweite ca. 765 mm

68,95 €*
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dumas310
Dumas Aircraft PZL P11c #310
Die PZL P-11c ist ein polnisches Jagdflugzeug, das Mitte der 1930er Jahre zum Einsatz kommen sollte. In den Kriegswirren kam es jedoch nicht mehr zu einer Verwendung des Baumusters in großen Stückzahlen, was die P-11c im Original heute zu einem sehr seltenen Flugzeugtyp macht.   Inhalt Bausatz: Bauanleitung in englischer Sprache, Bauplan in Originalgröße Balsaleisten verschiedener Stärken zum Rumpf-, Leitwerk- und Flächenaufbau Über 80 lasergeschnittene Holzbauteile für Rumpf und Tragflächen Eingefärbtes Bespannpapier Kunststoffräder für Fahrwerk Tiefziehteile für Motorcowling und Fahrwerksverkleidung Plexi-Glas zur Kabinenverglasung Gummimotorluftschraube, Antriebsgummi Selbstklebender Dekorbogen   Technische Daten: Spannweite ca. 765 mm

64,95 €*
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dumas317
Dumas Aircraft Vega Air Express #317
Die Vega Air Express galt Ende der 1920er Jahre als zuverlässiges Frachflugzeug und wurde von einem kraftvollen "Wasp"-Sternmotor angetrieben.   Typisch für Transportflugzeuge dieser Ära ist auch die Hochdeckerbauweise und das im hinteren Rumpfende angebrachte Cockpit.       Inhalt Bausatz: Bauanleitung in englischer Sprache, Bauplan in Originalgröße Balsaleisten verschiedener Stärken zum Rumpf-, Leitwerk- und Flächenaufbau Über 80 lasergeschnittene Holzbauteile für Rumpf und Tragflächen Eingefärbtes Bespannpapier  Kunststoffräder für Fahrwerk Gummimotorluftschraube, Antriebsgummi Selbstklebender Dekorbogen      Technische Daten: Spannweite ca. 765 mm

59,90 €*
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dumas402
Dumas Aircraft Wedell-Williams Gilmore Red Lion Racer #402
Als klassisches Rennflugzeug der Tompson Trophy - Klasse erfreut der Gilmore Lion Racer Gummimotorfreunde mit einer schnörkellosen Linienführung und gutem Design. Der Bausatz enthält viele Laser-Cut-Teile, was die Montagezeit im Vergleich zu herkömmlichen Bausätzen verkürzt.   Inhalt Bausatz: Bauanleitung in englischer Sprache, Bauplan in Originalgröße Balsaleisten verschiedener Stärken zum Rumpf-, Leitwerk- und Flächenaufbau Über 90 lasergeschnittene Holzbauteile für Rumpf und Tragflächen Eingefärbtes Bespannpapier Kunststoffräder für Fahrwerk Tiefziehteile für Motorcowling und Fahrwerksverkleidung Tiefziehhaube zur Kabinenverglasung Gummimotorluftschraube, Antriebsgummi Selbstklebender Dekorbogen   Technische Daten: Spannweite ca. 610 mm

59,90 €*
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guillows-201-1-American-Thomas-Morse-S4C-Scout-WWI-fighter-trainer
Guillow´s American Thomas-Morse S4C Scout WWI fighter/trainer #201
Mit dem ehemaligen Curtiss-Mitarbeiter B. D. Thomas hatte der Thomas-Morse S4C Scout Doppeldecker einen erfahrenen Chefkonstrukteur als geistigen Vater der technischen Entwicklung. Dank der vielversprechenden Konstruktion kam der Jagdeinsitzer deshalb auch beim U.S. Army Signal Corps in größerer Stückzahl zum Einsatz. Die "C"-Variante des Scouts wurde dabei von dem bewährten Le-Rhone-4c-Umlaufmotor angetrieben.   Umgehend nach dem Ersten Weltkrieg wurden die Scouts ausgemustert und gelangten im zivilen Umfeld zu neuen Einsatzbereichen - so fanden einige der sportlich geschnittenen Flugzeuge auch eine Bestimmung im Flug-Rennsport.  Das originalgetreue Guillow´s-Modell kann sowohl als detailiertes Standmodell gebaut werden, eignet sich aber ebenso zur Ausstattung mit Gummimtorantrieb oder zur Verwendung eines kleinen Verbrennungsmotors.       Inhalt Bausatz: Bauanleitung in englischer und deutscher Sprache, Bauplan in Originalgröße Balsaleisten verschiedener Stärken und Holzteile zum Rumpf-, Leitwerk- und Flächenaufbau Plastikteile Scale-Propeller Dekorbogen     Technische Daten: Spannweite ca. 610 mm Länge ca. 464 mm Maßstab: 1:12 Für Gummi- oder Verbrennungsmotor (0.20)

94,00 €*
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guillows702LC
Guillow´s Arrow (mit Laser-Cut Teilen) #702 LC
Der Arrow ist ein klassischer Schulterdecker und bietet durch seine "Ohrenflächen" hervorragende Flugstabilität in Verbindung mit einer herrlichen Optik. Das elegante Guillow´s-Modell eignet sich zur Ausstattung mit Gummimtorantrieb oder aber auch zur optionalen Verwendung eines kleinen Verbrennungs- oder Elektromotors.     Inhalt Bausatz: Bauanleitung in englischer und deutscher Sprache, Bauplan in Originalgröße Balsaleisten verschiedener Stärken und (Lasercut-) Holzteile zum Rumpf-, Leitwerk- und Flächenaufbau Propeller Dekorbogen     Technische Daten: Spannweite ca. 712 mm Für Gummi-, Elektro- oder Verbrennungsmotor

46,95 €*
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guillows202-1
Guillow´s British S.E.5A (neue Laser-Cut-Version) #202
Die S.E.5 der Royal Aircraft Factory gilt als das berühmteste britische Flugzeug des Ersten Weltkriegs. Fast 1000 Maschinen des Typs wurden gebaut und bildeten so eine wichtige Stütze der britischen Luftstreikräfte in Kämpfen an der Westfront. Das originalgetreue Guillow´s-Modell kann sowohl als detailiertes Standmodell gebaut werden, eignet sich aber ebenso zur Ausstattung mit Gummimtorantrieb oder zur Verwendung eines kleinen Verbrennungsmotors.     Inhalt Bausatz: Bauanleitung in englischer und deutscher Sprache, Bauplan in Originalgröße Balsaleisten verschiedener Stärken und Holzteile zum Rumpf-, Leitwerk- und Flächenaufbau Plastikteile Scale-Propeller Dekorbogen     Technische Daten: Spannweite ca. 610 mm Länge ca. 482.5 mm Maßstab: 1:12 Für Gummi- oder Verbrennungsmotor (0.20)

78,95 €*
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guillows-309LC-Cessna-150-Sportflugzeug-Hochdecker-Schleppmuli
Guillow´s Cessna 150 #309 LC
Seit der Gründung der Firma durch Clyde Cessna ist die Cessna Aircraft Co. zu einem der größten Hersteller von Geschäfts- und Privatflugzeugen weltweit gewachsen. Dazu haben die 150er-Modelle einen maßgeblichen Beitrag geleistet, gelten sie in der Sportfliegerei-Szene doch als "The world´s best selling airplane". Der formschöne und elegante Hochdecker wurde in vielen Varianten, etwa auch mit Schwimmern und Skiern, produziert und ist heute noch in zahlreichen Aero-Clubs im Einsatz.   Wie im Original ist auch die Modell-Cessna äußerst leicht und gutmütig in ihren Flugeigenschaften. Das originalgetreue Guillow´s-Modell kann als detailiertes Standmodell überzeugen, eignet sich aber ebenso zur Ausstattung mit Gummimtorantrieb. Alternativ lässt sich das Flugzeug auch mit optional erhältlichen CO2-, Verbrennungs-, oder einem kleinen Elektromotor ausrüsten.     Inhalt Bausatz: Bauanleitung in englischer Sprache, Bauplan in Originalgröße Laser-Cut-Holzteile, Balsaleisten verschiedener Stärken zum Rumpf-, Leitwerk- und Flächenaufbau Plastikteile Gummi für Gummimotorantrieb Scale-Propeller Bespannpapier Räder Fahrwerksdraht Dekorbogen     Technische Daten: Spannweite ca. 610 mm Maßstab: 1:16 Für Gummi-, Elektro- oder Verbrennungsmotor

49,95 €*
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guillows-601-1-Cessna-180-Gummimotorflieger-Freiflugmodell
Guillow´s Cessna 180 #601
Herrlich ursprünglich, die kleine Cessna 180 von Guillow´s!Das Vorbild des kleinen Holzmodells hatte bereits im Jahr 1952 seinen Erstflug und sicherte sich mit seiner langlebigen Aluminium-Metallbauweise und der Schulterdecker-Anordnung schnell einen Platz in der zivilen Luftfahrt. Besonders beliebt ist die Cessna 180 deshalb bis heute auch bei Buschpiloten, die die idealen Vorzüge der Konstruktion für ihren besonderen Einsatzzweck zu schätzen wissen. Das elegante Guillow´s-Modell eignet sich zur Ausstattung mit Gummimtorantrieb oder aber auch zur optionalen Verwendung eines kleinen Elektromotors und tanzt dank dieser Motorisierung agil und leicht durch die Luft.     Inhalt Bausatz: Bauanleitung in englischer und deutscher Sprache Balsaleisten verschiedener Stärken und Holzteile zum Rumpf-, Leitwerk- und Flächenaufbau Propeller Dekorbogen Bespannmaterial     Technische Daten: Spannweite ca. 508 mm Für Gummi- oder Elektromotor

29,95 €*
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guillows2003-1
Guillow´s Consolidated B-24D Liberator (Standmodell) #2003
Die B-24 wurde in größeren Stückzahlen gebaut als jeder andere Weltkrieg II - Bomber der U.S. Streikräfte. Der Erstflug fand bereits im Dezember 1939 statt. Dabei überzeugte das Baumuster mit der gleichen Zuladungsmöglichkeit wie die Fliegende Festung B-17, dabei waren Reichweite und Fluggeschwindigkeit der B-24 jedoch höher. Die Guillows-B24 Liberator ist in erster Linie als Standmodell gedacht, begabte Modellbauer können es aber auch für einen winzigen, optional erhältlichen Elektroantrieb umrüsten.Der Dekorbogen hat die "Jerk´s Natural" B-24 zum Vorbild, deren Rumänien-Einsatz im August 1943 aufgrund von Angriffen der Deutschen Luftwaffe, der Rumänischen Luftstreikräfte und starker Bodenabwehr für die amerikanische Crew ein besonders haariges Unternehmen war.     Inhalt Bausatz: Bauanleitung in englischer Sprache, Bauplan in Originalgröße Balsaleisten verschiedener Stärken und Holzteile zum Rumpf-, Leitwerk- und Flächenaufbau Plastikteile (incl. Bonus: zusätzlicher Bugschützenturm der B-24J - Version) Scale-Propeller Dekorbogen     Technische Daten: Spannweite ca. 1232 mm Länge ca. 737 mm Maßstab: 1:28

134,95 €*
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guillows804-1
Guillow´s Douglas DC-3 (Standmodell) #804
Die Douglas DC-3 ist im Grunde das amerikanische Gegenstück zur deutschen Junkers Ju-52: Ein robustes Arbeitstier - bei Piloten, Mechanikern, Passagieren und Fans immer beliebt und geschätzt. Im Fall der DC-3 kam ihr besonderer Ruf hinzu, stärker gebaut zu sein, als es der kommerzielle Einsatz forderte. Im Miltäreinsatz als C-47 in Verwendung, vertrauten auch die Streitkräfte auf die Zuverlässigkeit der zweitmotorigen Maschine. Viele dieser C-47 wurden später wieder umgerüstet und im Zivilbetrieb genutzt, so daß auch heute noch zahlreiche Maschinen existieren.Die Guillows-DC-3 ist in erster Linie als Standmodell gedacht, begabte Modellbauer können es aber auch für einen winzigen, optional erhältlichen Elektroantrieb umrüsten. Der Dekorbogen beeinhaltet sowohl Eastern Air Lines, als auch C-47 Militär-Decals.     Inhalt Bausatz: Bauanleitung in englischer Sprache, Bauplan in Originalgröße Balsaleisten verschiedener Stärken und Holzteile zum Rumpf-, Leitwerk- und Flächenaufbau Plastikteile Scale-Propeller Dekorbogen (Eastern Air lines + Bonus: C-47 military transport)      Technische Daten: Spannweite ca. 700 mm Länge ca. 612,5 mm Maßstab: 1:32

109,95 €*
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Immer wieder faszinierend: Flugmodelle, die ihre Motorkraft aus alternativen Antrieben schöpfen.

Auch, wenn Elektromotoren in winzigen Baugrößen mittlweile so preiswert geworden sind, dass man sie durchweg verwenden könnte - Flugmodelle mit Antrieben wie einem Co2-Motor oder der klassische Gummimotorantrieb begeistern durch ihren simplen Auffbau und die technische Effizenz.

Passende Modelle mit solchen wirklich "grünen" Antrieben finden Sie in dieser Kategorie.

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