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aero-naut-110100-1-Aero-Falke-Freiflugmodell-Balsaholz-Segler
Aero-naut Aero-Falke #1101/00
Der Avatar des Aero-Falken von Aero-Naut grinst mit seinem Schnabel unter seiner Fliegerhaube heraus, als wollte er zwitschern: Ich bring Dich mit diesem hübschen Freiflug-Segelflugzeug ganz schnell in die Lüfte! Das liegt vermutlich daran, dass der kleine lustige Vogel den übersichtlich konstruierten Holzbausatz bereits genauestens studiert hat und erkennen konnte, dass die Bauzeit mit nur rund 15 Einzelteilen wirklich kindgerecht kurz bleibt und das Erfolgserlebnis der Endmontage und des anschließenden Erstflugs nicht lange auf sich warten lässt.Besonders toll sind dabei die beiden profilierten Traglfächen-Hälften, die praktisch - bis auf kleine Schleifarbeiten und die Verklebung in der Mitte - schon flugfertig ausgestaltet sind. Dazu einfach noch den Rumpf kleben, alles schön zur aerodynamischen Optimierung verschleifen und es kann losgehen. Das bekommt wirklich jede(r) hin, der nur ein bisschen handwerkliches Geschick hat!Wer möchte, kann das Flugzeug dann noch mit Porenfüller und Farbe streichen oder einfach den beiliegenden Dekor aufbringen. Dann geht es auch schon in die Lüfte und der kleine Falke mit der Lederhaube meldet sich wieder zu Wort: Ich hab es Dir versprochen, es ging ganz schnell, der Schnabel Deines Fliegers sieht sogar meinem ein kleines bisschen ähnlich - und jetzt viel Freude beim Fliegen!       Inhalt Baukasten: Ausführliche bebilderte Bauanleitung in deutscher, englischer, französischer, italienischer und spanischer Sprache Profilierte Balsaholzbrettchen für leichten und schnellen Aufbau der TragflächenGestanzte Balsaholzteile für Rumpfspitze und Leitwerk Kiefernleiste für RumpfKiefernrundstäbe zur Tragflächenbefestigung Kleinteilesatz mit Tragflächengummis, Hochstarthaken, Trimmgewichten, etc.Gewebestreifen zur Verwendung als Seitenruderscharniere und zur Verbindung der Tragflächenwurzeln  Dekorbogen (in Anleitungs-Bogen eingedruckt) Schleifpapier zum Verschleifen der Teile   Technische Daten: Spannweite ca. 880 mm Länge ca. 620 mm Gewicht ca. 120 g Tragflächeninhalt: ca. 9,98 dm² Flächenbelastung: ca. 12 g/dm²   Empfohlenes Material zur Montage: Holz-KlebstoffJe nach späterem Einsatzzweck (z. B. in feuchter Wiese) eventuell noch Porenfüller zum Imprägnieren

19,90 €*
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aeronaut-1021-00-Bingo-Wurfgleiter-Holzbausatz-Jedelsky-Bauweise
Aero-naut Bingo #1021/00
Du möchtest Dir einen kleinen günstigen Wurfgleiter aus Holz bauen und dabei "echten" Flugzeugbau schnuppern? "Bingo" von Aero-Naut ist hier im wahrsten Sinnes des Wortes die Lösung!Aus technischer Sicht wird Dich der kleine Segelflieger begeistern. Er hat ein paar Teile mehr als vergleichbare Modelle und wirkt deshalb fast ein bisschen wie die Miniatur eines ferngesteuerten RC-Modells - dabei ist die Konstruktion aber so durchdacht, dass sich der Aufbau kurzweilig gestaltet.Die Tragfläche des Bingo wird in der sogenannten Jedelsky-Vollbalsa-Bauweise aufgebaut, die nach ihrem Erfinder Erich Jedelsky benannt ist. Ganz einfach ausgedrückt verwendest Du dazu jeweils ein schmales und ein breites Brettchen, die auf Stoß geleimt und dann auf der Tragflächenunterseite mit den Rippen versehen werden. Die ganze Konstruktion bleibt offen und unbespannt, der Bauaufwand ist somit gut überschaubar. Gleichzeitig trägt das Profil aber gerade bei kleinen und leichten Flugzeugen ganz hervorragend und erlaubt erstaunliche Segelflugeigenschaften sowie die Nutzung von bereits leichtester Thermik.Im Anschluß einfach noch den Rumpf kleben, alles schön zur aerodynamischen Optimierung verschleifen und schon kann es losgehen. Das bekommt wirklich jede(r) hin, der nur ein bisschen handwerkliches Geschick hat!Wer möchte, kann das Flugzeug dann noch mit Porenfüller und Farbe streichen oder einfach den beiliegenden Dekor aufbringen. Dann geht es ins Freie und der Bingo belohnt Dich mit seinem wunderbar schönen Flugbild für den Aufwand, den Du in die Zeit des Bauens investiert hast.       Inhalt Baukasten: Ausführliche bebilderte Bauanleitung in deutscher, englischer, französischer, italienischer und spanischer Sprache Lasergeschnittene Balsaholzbrettchen und Balsaholzrippen zur passgenauen Montage der TragflächeGestanzte / gelaserte Balsaholzteile für Rumpfspitze und Leitwerk Kiefernleiste für RumpfKiefernrundstab zur Tragflächenbefestigung Kleinteilesatz mit Tragflächengummis, Hochstarthaken, Trimmgewichten, etc.Gewebestreifen zur Verbindung der Tragflächenhälften Dekorbogen (in Anleitungs-Bogen eingedruckt) Schleifpapier zum Verschleifen der Teile   Technische Daten: Spannweite ca. 690 mm Länge ca. 500 mm Gewicht ca. 45 g Tragflächeninhalt: ca. 6,4 dm² Flächenbelastung: ca. 7 g/dm²   Empfohlenes Material zur Montage: Holz-KlebstoffJe nach späterem Einsatzzweck (z. B. in feuchter Wiese) eventuell noch Porenfüller zum Imprägnieren

13,00 €*
Details
aero-naut-123300-Boogie-Gummimotorflieger-Kastenrumpf-Holzbausatz-Jedelsky-Bauweise
Aero-naut Boogie Gummimotor-Segler #1233/00
Ohne Sprit und ohne Strom, sondern nur durch die in einem Gummimotor gespeicherte Energie fliegen. Mit dem Boogie Holzflugzeug von Aero-Naut kannst diese wirklich ökologische Art des motorisierten Luftsports in Modellgröße selbst erkunden...quasi ein Experimentierkasten für den Himmel! Die durch Deine Hand erzeugte Bewegungsenergie beim Aufdrehen des Gummimotors speicherte der dadurch verdrillte Gummi in Spannungsenergie, die nur darauf wartet, dass Du die Luftschraube wieder loslässt. Du kannst Dir bereits vorstellen, was beim Loslassen passiert: Aus der Spannungsenergie wird nun wieder Bewegungsenergie, denn die drehende Luftschraube sorgt für den kraftvollen Vortrieb des Boogie. Vor der Flug-Action darfst Du aber noch etwas Deiner handwerklichen Fähigkeiten einbringen:Die Tragflächen des Boogie werden in der sogenannten Jedelsky-Vollbalsa-Bauweise aufgebaut, die nach ihrem Erfinder Erich Jedelsky benannt ist. Ganz einfach ausgedrückt verwendest Du dazu jeweils ein schmales und ein breites Brettchen, die auf Stoß geleimt und dann auf der Traglächenunterseite mit den Rippen versehen werden. Die ganze Konstruktion bleibt offen und unbespannt, der Bauaufwand ist somit gut überschaubar. Gleichzeitig trägt das Profil aber gerade bei kleinen und leichten Flugzeugen ganz hervorragend und erlaubt erstaunliche Segelflugeigenschaften sowie die Nutzung von bereits leichtester Thermik.  Im Anschluß wird der stabile Kastenrumpf verklebt, alles schön zur aerodynamischen Optimierung verschleifen und schon kann es losgehen. Das bekommt wirklich jede(r) hin, der nur ein bisschen handwerkliches Geschick hat!Wer möchte, kann das Flugzeug dann noch mit Porenfüller und Farbe streichen oder einfach den beiliegenden Dekor aufbringen.Nun folgt der Erstflug: "Tanke" bzw. "Lade" den Gummimotorantrieb durch Drehen des Propellers auf und schiebe das Flugzeug sacht in den Wind. Durch die Kraftentfaltung des gedrehten Gummis zieht die Luftschraube den Boogie wie schon oben erwähnt kraftvoll nach vorne und bringt ihn flott auf Höhe.Ab jetzt heißt es, das Flugbild des selbst erschaffenen Flugzeugs zu genießen und einfach nur noch stolz auf die eigenen Fähigkeiten und das Erlernte zu sein!         Inhalt Baukasten: Ausführliche bebilderte Bauanleitung in deutscher, englischer, französischer, italienischer und spanischer Sprache Lasergeschnittene Balsaholzbrettchen und Balsaholzrippen zur passgenauen Montage der TragflächenGelaserte Balsaholzteile für Kastenrumpf-Nase und Leitwerk Kiefernleisten für RumpfKiefernrundstäbe zur Tragflächenbefestigung Tragflächengummis, Gummimotor-AntriebsgummiKunststoff-LuftschraubeGewebestreifen zur Verwendung als Seitenruderscharniere und zur Verbindung der Tragflächensegmente Dekorbogen (in Anleitungs-Bogen eingedruckt) Schleifpapier zum Verschleifen der Teile   Technische Daten: Spannweite ca. 950 mm Länge ca. 630 mm Gewicht ca. 100 g Tragflächeninhalt: ca. 9,7 dm² Flächenbelastung: ca. 10,3 g/dm²   Empfohlenes Material zur Montage: Holz-KlebstoffJe nach späterem Einsatzzweck (z. B. in feuchter Wiese) eventuell noch Porenfüller zum Imprägnieren

25,90 €*
Details
aeronaut-1022-00-Bora-Freiflugsegler-Hochleistungssegelflugzeug-Wurfgleiter
Aero-naut Bora #1022/00
Der Bora aus der Reihe der kleinen Aero-Naut Freiflugsegler ist dem Kolibri sehr ähnlich, wirkt aber durch seinen etwas schlankeren Aufbau schon wie ein kleiner Hochleistungssegler.Mit einer entsprechenden Lackierung lässt sich aus dem Bora somit die Replik eines moderne Segeflugzeugs bauen, wie man es heute auf vielen Sportflugplätzen zu sehen bekommt.Das mit etwas über 90 Zentimetern Spannweite auch von Kindern im Spielumgang noch gut händelbare Modellflugzeug in Balsa- und Kiefernholz-Bauweise ist mit geringem Aufwand und in kurzer Zeit aufbaubar.Besonders toll sind dabei die profilierten Tragflächen-Brettchen, die in ihrem tragenden Grundprofil schon flugfertig ausgeformt sind. Fünf dieser Einzelteile werden zur Tragfläche verleimt und der sachte Doppelknick mit den klassischen "Ohren" sorgt nicht nur für eine atemberaubend schöne Linie, sondern trägt auch zu den hervorragend gutmütigen Flugeigenschaften bei.Im Anschluß einfach noch den Rumpf kleben, alles schön zur aerodynamischen Optimierung verschleifen und schon kann es losgehen. Das bekommt wirklich jede(r) hin, der nur ein bisschen handwerkliches Geschick hat!Wer möchte, kann das Flugzeug dann noch mit Porenfüller und Farbe streichen oder einfach den beiliegenden Dekor aufbringen. Dann geht es ins Freie und der Bora erfreut mit einem faszinierendem Flugbild.       Inhalt Baukasten: Ausführliche bebilderte Bauanleitung in deutscher, englischer, französischer, italienischer und spanischer Sprache Profilierte Balsaholzbrettchen für leichten und schnellen Aufbau der TragflächenGestanzte Balsaholzteile für Rumpfspitze und Leitwerk Kiefernleiste für RumpfKiefernrundstäbe zur Tragflächenbefestigung Kleinteilesatz mit Tragflächengummis, Hochstarthaken, Trimmgewichten, etc.Gewebestreifen zur Verwendung als Seitenruderscharniere und zur Verbindung der Tragflächenteile Dekorbogen (in Anleitungs-Bogen eingedruckt) Schleifpapier zum Verschleifen der Teile   Technische Daten: Spannweite ca. 950 mm Länge ca. 630 mm Gewicht ca. 180 g Tragflächeninhalt: ca. 12,3 dm² Flächenbelastung: ca. 15 g/dm²   Empfohlenes Material zur Montage: Holz-KlebstoffJe nach späterem Einsatzzweck (z. B. in feuchter Wiese) eventuell noch Porenfüller zum Imprägnieren

14,00 €*
Details
aero-naut-109600-Cumulus-Holz-Segelflugmodell
Aero-naut Cumulus #1096/00
Cumulus: Unter Fliegern ein sehr kräftiges Indiz für Aufwinde, die einem durch die Lüfte tragen - und deshalb auch eine ideale Namensgebung für diesen zeitlos-eleganten Freiflug-Holzsegler von Aero-Naut.Das mit etwas über 1,2 Metern Spannweite schon recht stattliche Modellflugzeug in Balsa- und Kiefernholz-Bauweise ist mit geringem Aufwand und in kurzer Zeit aufbaubar.Besonders toll sind dabei die profilierten Tragflächen-Brettchen, die in ihrem tragenden Grundprofil schon flugfertig ausgeformt sind. Fünf dieser Einzelteile werden zur Tragfläche verleimt und der sachte Doppelknick mit den klassischen "Ohren" sorgt nicht nur für eine atemberaubend schöne Linie, sondern trägt auch zu den hervorragend gutmütigen Flugeigenschaften bei.Im Anschluß einfach noch den Rumpf kleben, alles schön zur aerodynamischen Optimierung verschleifen und schon kann es losgehen. Das bekommt wirklich jede(r) hin, der nur ein bisschen handwerkliches Geschick hat!Wer möchte, kann das Flugzeug dann noch mit Porenfüller und Farbe streichen oder einfach den beiliegenden Dekor aufbringen. Dann geht es ins Freie und der Cumulus macht sich auf diese Suche nach dem nächstgelegenen Aufwind, um stilvoll durch die Lüfte zu gleiten!       Inhalt Baukasten: Ausführliche bebilderte Bauanleitung in deutscher, englischer, französischer, italienischer und spanischer Sprache Profilierte Balsaholzbrettchen für leichten und schnellen Aufbau der TragflächenGestanzte Balsaholzteile für Rumpfspitze und Leitwerk Kiefernleiste für RumpfKiefernrundstäbe zur Tragflächenbefestigung Kleinteilesatz mit Tragflächengummis, Hochstarthaken, Trimmgewichten, etc.Gewebestreifen zur Verwendung als Seitenruderscharniere und zur Verbindung der Tragflächenteile Dekorbogen (in Anleitungs-Bogen eingedruckt) Schleifpapier zum Verschleifen der Teile   Technische Daten: Spannweite ca. 1220 mm Länge ca. 825 mm Gewicht ca. 190 g Tragflächeninhalt: ca. 13,6 dm² Flächenbelastung: ca. 14 g/dm²   Empfohlenes Material zur Montage: Holz-KlebstoffJe nach späterem Einsatzzweck (z. B. in feuchter Wiese) eventuell noch Porenfüller zum Imprägnieren

28,50 €*
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aero-naut-1094-00-Kolibri-Freiflugsegler-Holzmodell-Bausatz
Aero-naut Kolibri #1094/00
Unter den Aero-Naut Freiflugmodellen gilt der Kolibri als einer der kleineren Segler - in seiner durchdachten Konstruktion steht er seinen größeren Geschwistern aber in nichts nach, begeistert mit hervorragenden Flugeigenschaften und eignet sich Ideal für den Hobbyeinstieg im Flugmodellbau.Das mit etwas über 90 Zentimetern Spannweite auch von Kindern im Spielumgang noch gut händelbare Modellflugzeug in Balsa- und Kiefernholz-Bauweise ist mit geringem Aufwand und in kurzer Zeit aufbaubar.Besonders toll sind dabei die profilierten Tragflächen-Brettchen, die in ihrem tragenden Grundprofil schon flugfertig ausgeformt sind. Fünf dieser Einzelteile werden zur Tragfläche verleimt und der sachte Doppelknick mit den klassischen "Ohren" sorgt nicht nur für eine atemberaubend schöne Linie, sondern trägt auch zu den hervorragend gutmütigen Flugeigenschaften bei.Im Anschluß einfach noch den Rumpf kleben, alles schön zur aerodynamischen Optimierung verschleifen und schon kann es losgehen. Das bekommt wirklich jede(r) hin, der nur ein bisschen handwerkliches Geschick hat!Wer möchte, kann das Flugzeug dann noch mit Porenfüller und Farbe streichen oder einfach den beiliegenden Dekor aufbringen. Dann geht es ins Freie und der Kolibri freut sich, wenn er wie sein Namensgeber durch die Luft tanzen kann!       Inhalt Baukasten: Ausführliche bebilderte Bauanleitung in deutscher, englischer, französischer, italienischer und spanischer Sprache Profilierte Balsaholzbrettchen für leichten und schnellen Aufbau der TragflächenGestanzte Balsaholzteile für Rumpfspitze und Leitwerk Kiefernleiste für RumpfKiefernrundstäbe zur Tragflächenbefestigung Kleinteilesatz mit Tragflächengummis, Hochstarthaken, Trimmgewichten, etc.Gewebestreifen zur Verwendung als Seitenruderscharniere und zur Verbindung der Tragflächenteile Dekorbogen (in Anleitungs-Bogen eingedruckt) Schleifpapier zum Verschleifen der Teile   Technische Daten: Spannweite ca. 920 mm Länge ca. 700 mm Gewicht ca. 170 g Tragflächeninhalt: ca. 11,4 dm² Flächenbelastung: ca. 15 g/dm²   Empfohlenes Material zur Montage: Holz-KlebstoffJe nach späterem Einsatzzweck (z. B. in feuchter Wiese) eventuell noch Porenfüller zum Imprägnieren

19,90 €*
Details
aero-naut-1090-00-Lilienthal-31-Freiflugmodell-DMFV-Deutsche-Meisterschaft
Aero-naut Lilienthal 31 Freiflugmodell #1090/00
Der Aero-Naut Lilienthal 31 wurde in enger Zusammenarbeit mit dem DMFV entwickelt und ist ein ideales Freiflugmodell für die Jugendarbeit in Flugsportclubs und den Werkunterricht / AG´s an Schulen.Das Flugzeug entspricht somit auch der Wettbewerbs-Freiflugklasse des Deutschen Modellflieger Verbands und kann von ambitionierten Modellflugfans über den reinen Freizeiteinsatz hinaus zu Sportzwecken in der Deutschen Meisterschaft eingesetzt werden.Komplett in Holzbauweise ausgeführt und aufgrund seiner passgenau vorgefertigten Teile eine wirkliche Freude bei der Montage, überzeugt das Segelflugzeug mit schönen Details.So ist zum Beispiel die Tragflächenunterseite gerade gestaltet und ermöglicht dadurch einen außergewöhnlich entspannten Aufbau der Rippenflächen, die zum Abschluß mit Japanpapier bespannt werden. Erwähnt werden sollte dabei auch, dass Nasen- und Endleisten bereits für die Rippen eingeschnitten sind und eine hohe Passgenauigkeit fast schon vorgegeben ist.Das Aero-Naut Lilienthal 31 Freiflugmodell bietet mit seinem hohen Maß der Fertigungsqualität und dem breiten Spektrum an Einsatzmöglichkeiten vom Bau bis zum Flug ein hohes Spaßpotential.       Inhalt Baukasten: Ausführliche bebilderte Bauanleitung in deutscher, englischer, französischer, italienischer und spanischer SpracheGelaserter Sperrholzkorpus für Rumpf Gelasertes Abachiholz-Brettchen für Tragflächenrippen, Aufdopplungen und Rumpfkorpus-VerkleidungenGelaserte Balsaholzteile für Leitwerk Kiefernleisten für Rumpf und TragflächenholmKiefernrundstäbe zur Tragflächenbefestigung Kleinteilesatz mit Tragflächengummis, Hochstarthaken, Trimmgewichten, etc.Gewebestreifen als Ruderscharniere und zur Verbindung der TragflächenhälftenJapan-Papier zum Bespannen der Tragfläche (Farbe kann variieren) Dekorbogen (in Anleitungs-Bogen eingedruckt) Schleifpapier zum Verschleifen der Teile   Technische Daten: Spannweite ca. 1140 mm Länge ca. 740 mm Gewicht ca. 200 g Tragflächeninhalt: ca. 13 dm²Höhenleitwerks-Inhalt: ca. 2,1 dm²Gesamtflächeninhalt: ca. 15,1 dm²Flächenbelastung: ca. 13,2 g/dm²   Empfohlenes Material zur Montage: Holz-KlebstoffSpannlack und weicher Pinsel zum AufbringenJe nach späterem Einsatzzweck (z. B. in feuchter Wiese) eventuell noch Porenfüller zum Imprägnieren

34,50 €*
Details
aeronaut-1091-00-Lilienthal-32-Freiflug-Segelflugzeug-A1-Jedelsky-einfach-zu-bauen
Aero-naut Lilienthal 32 Freiflugmodell #1091/00
Der Aero-Naut Lilienthal 32 ist eine Weiterentwicklung des in enger Zusammenarbeit mit dem DMFV entwickelten Lilienthal 31 und genau wie sein papierbespannter Bruder ein weiteres ideales Freiflugmodell für die Jugendarbeit in Flugsportclubs und den Werkunterricht / AG´s an Schulen - mit dem Vorteil der sogenannten Jedelsky-Bauweise der Tragflächen, die eine erhebliche Zeitersparnis bei gleichzeitig hervorragenden Flugeigenschaften mit sich bringt.Das Flugzeug entspricht somit auch der Wettbewerbs-Freiflugklasse des Deutschen Modellflieger Verbands und kann von ambitionierten Modellflugfans über den reinen Freizeiteinsatz hinaus zu Sportzwecken in der Deutschen Meisterschaft eingesetzt werden.Komplett in Holzbauweise ausgeführt und aufgrund seiner passgenau vorgefertigten Teile eine wirkliche Freude bei der Montage, überzeugt das Segelflugzeug mit schönen Details.Die oben angesprochene Jedelsky-Bauweise (nach ihrem Erfinder Erich Jedelsky benannt) ist beim Lilienthal besonders perfektioniert ausgeführt. Das Erfolgsrezept liegt dabei schon in dem Hauptbauteilen begründet, die in Form von Profilbrettchen Fehler beim Aufbau nahezu ausschließen. Vereinfacht wird die sichere Montage auch durch die Depron-Helling-Teile, die das exakte Einhalten der korrekten Baumaße unterstützen.Zur Imprägnierung empfiehlt es sich, diese nach unten geöffnete und völlig unbespannte Bauart nach Abschluß der Klebearbeiten mit Porenfüller zu streichen, was die Lebensdauer des Holzes gerade auch in feuchten Wiesen stark verlängert.Das Aero-Naut Lilienthal 32 Freiflugmodell bietet mit seinem hohen Maß der Fertigungsqualität und dem breiten Spektrum an Einsatzmöglichkeiten vom Bau bis zum Flug ein hohes Spaßpotential.       Inhalt Baukasten: Ausführliche bebilderte Bauanleitung in deutscher, englischer, französischer, italienischer und spanischer SpracheGelaserter Sperrholzkorpus für Rumpf Gelasertes Abachiholz-Brettchen für Tragflächenrippen und Rumpfkorpus-VerkleidungenGelasertes Sperrholzbrettchen für FlügelauflagenGelaserte Balsaholzteile für LeitwerkProfilgefräste Balsaholzbrettchen zum passgenauen und schnellen Aufbau der Jedelsky-Tragflächen Kiefernleisten für Rumpf, Tragflächenholm und NasenleisteKiefernrundstäbe zur Tragflächenbefestigung Kleinteilesatz mit Tragflächengummis, Hochstarthaken, Trimmgewichten, etc.Depron-Helling zum Aufbau der Tragflächen und Ohren Dekorbogen (in Anleitungs-Bogen eingedruckt) Schleifpapier zum Verschleifen der Teile   Technische Daten: Spannweite ca. 1190 mm Länge ca. 745 mm Gewicht ca. 200 g Tragflächeninhalt: ca. 13 dm²Höhenleitwerks-Inhalt: ca. 2,6 dm²Gesamtflächeninhalt: ca. 16,1 dm²Flächenbelastung: ca. 12 g/dm²   Empfohlenes Material zur Montage: Holz-KlebstoffJe nach späterem Einsatzzweck (z. B. in feuchter Wiese) eventuell noch Porenfüller zum Imprägnieren

34,50 €*
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Tipp
aeronaut-108400-1-Lilienthal-40-RC-Einsteiger-Segelflugzeug-Bausatz-was-zum-Bauen
Aero-naut Lilienthal 40 RC #1084/00
Mit den Aero-naut Lilienthal 40 RC von der ersten Freiflugmodell-Erfahrung zum ferngesteuerten RC-Segelflugsport - leichter geht es nicht!   Der formschöne Segler in klassischer Holzbauweise wurde im Rahmen des Gedankens der Jugendförderung bereits von Grund auf so konzipiert, dass er sowohl als Freiflugmodell, als auch im ferngesteuerten Flugbetrieb genutzt werden kann.   Der Rumpf bietet ausreichend Platz für optional erhältliche RC-Komponenten in Form zweier Micro-Ruderschmaschinen, eines Empfänger und eines Akkus - im wahrsten Sinne des Wortes "on top" lässt sich zudem noch ein Huckepack-Hilfsmotor montieren, der das Modellflugzeug spielend leicht auf Höhenmeter bringt. Natürlich ist dies alles kein "Muß" - der Lilienthal 40 RC kann zunächst auch einfach ohne RC-Ausrüstung aufgebaut und kostengünstig als Freiflugmodell betrieben werden.   Dabei ist schon die Montage ein echter Genuß, sehr lehrreich und erlaubt bei überschaubarem Bauaufwand einen ersten Einblick in die Geheimnisse von Holzbearbeitung, Aerodynamik und klassischem Flugzeugbau. Die bekannt hervorragend gestaltete Aero-naut-Anleitung macht die Montage in Verbindung mit der Aufbau-Helling und den an aufwändigen Punkten bereits gut vorgearbeiteten Bauteilen zu einem echten Vergnügen.   So erfreut sich die stolze Pilotin oder der stolze Pilot bereits nach relativ kurzer Bauzeit am selbstgeschaffenen Flugzeug, dass auch in der Luft mit hervorragenden Flugleistungen zu begeistern mag.       Inhalt Baukasten: Ausführliche bebilderte Bauanleitung in deutscher, englischer und französischer Sprache Lasergeschnittene Holzteile für passgenauen und leichten Aufbau von Tragfläche und Rumpf Kiefernleisten und Profilhölzer Kleinteilesatz mit Tragflächengummis, Hochstarthaken, Trimmgewichten, etc. Dekorbogen Kartonhelling für perfektes Bauvergnügen   Technische Daten: Spannweite ca. 1.190 mm Länge ca. 830 mm Gewicht ca. 190 - 220 g Tragflächeninhalt: ca. 19,6 dm² Leitwerksinhalt: ca. 2,6 dm² Flächenbelastung: ab ca. 9,7 g/dm²   RC-Funktionen: Höhenruder Seitenruder optional: Motordrehzahl   Empfohlenes Zubehör zum RC-Ausbau: 2-3 Kanal Fernsteueranlage mit 2 Rudermaschinen (ca. 20x9x17 mm) 4-zelliger Empfängerakku Antriebsset Aero-naut LT40, sofern ein Elektrohilfsmotorantrieb gewünscht ist

49,00 €*
Details
Tipp
aero-naut-1503-00-1-Matador-Fessel-Kunstflugmodell-Schnellbaukasten-für-2-5-bis-3-5-ccm-Dieselmotoren
Aero-Naut Matador Fessel-Kunstflugmodell Schnellbaukasten (für 2,5 bis 3,5 ccm Motoren) #1503/00
Robust und leistungsstark - so hängt der Matador an der Fesselflugleine!   Ursprünglich nach den Regularien der FAI 2,5 ccm-Fesselflugklasse konzipiert, fand der Meteor schon in seinen frühen Jahren auch außerhalb der Wettbewerbsszene viele Freunde.   Die kam nicht von ungefähr, denn der einfache und gleichzeitig sehr stabile Aufbau macht dieses klassische Fesselflugmodell bis heute auch im Hobby-Bereich zu einem idealen "Turngerät".   Zudem lässt das Modell die Verwendung zahlreicher Motoren von etwa 2,5 ccm bis 3,5 ccm zu, was einen weiten Spielraum im Bezug auf die Leistungsfähigkeit des Piloten oder der Piloten mit sich bringt.   Fesselflugeinsteiger finden im Matador einen zuverlässigen Trainingspartner, ambitioniertere Piloten wissen mit stärkerer Motorisierung darüber hinaus den sportlichen und dann bei Bedarf auch durchaus fordernden Charakter des Vintage-Klassikers zu schätzen - ein Multitalent!     Inhalt Bausatz: Bauanleitung in deutscher Sprache (mit Übersetzung in Englisch, Französisch und Spanisch), Bauplan in Originalgröße Vorgestanzte Abachi- und Balsaholzteile Balsa- und Kiefernleisten Sperrholz Aluminiumblech, Trimmgewicht Zuschnittmaterial aus Balsaholz Schrauben mit Muttern, Unterlegscheiben Draht für Fahrwerk, Steuerdraht Bespannpapier Dekorbogen   Technische Daten: Spannweite ca. 1022 mm Rumpflänge ca. 630 mm Gesamt-Tragflächeninhalt ca. 24,5 dm² Fluggewicht ca. 530 g Gesamtflächenbelastung ca. 21,6 g/dm² empfohlene Motorisierung: 2,5 cm³ bis 3,5 cm³, Diesel oder Glühzünder (nicht enthalten) Fluggeschwindigkeit etwa 90 bis 100 km/h   Steuerfunktionen: Höhenruder

43,00 €*
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Tipp
aero-naut-1502-00-1-Meteor-Fessel-Kunstflugmodell-Schnellbaukasten-für-2-5-ccm-Dieselmotoren
Aero-Naut Meteor Fessel-Kunstflugmodell Schnellbaukasten (für 2,5 ccm Motoren) #1502/00
Aero-Naut Meteor - eine deutsche Fesselfluglegende!   Nach den Reglementsvorgaben der 2,5 ccm-Fesselflugklasse der "Federation Aeronautique Internationale" (kurz: FAI) ausgelegt, konnte der von Alfons Friedrich konstruierte Meteor bereits in den 1950er-Jahren zahlreiche Erfolge in dieser heiß umkämpften Wettbewerbsklasse erzielen.   So zeugt die beiliegende Baubeschreibung noch heute von diesen frühen Siegen: "3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften 1955 in Braunschweig, 2. Platz bei den Bayerischen Meisterschaften 1955 in Augsburg und der 1. Preis beim Modellflug-Wettbewerb in Selb/Bayern".   Ein echtes Stück Fesselflug-Sportgeschichte ist der also, der Meteor mit seinen formschönen Linien - die seine zeitliche Herkunft deutlich zeigen und ihn deshalb, vielleicht noch mit einer ansprechenden Lackierung der Papierbespannung versehen, zu einer echten Augenweide auf jedem Modellflugplatz werden lassen.   Auch in der Luft verhält sich der Meteor, wie man es von einem solchen Klassiker vermutet: Dank großer Höhenruderfläche super agil und immer gut kontrollierbar, dabei aber bei Bedarf durchaus flott zu fliegen - und das alles in Verbindung mit diesem Schuß Nostalgie, die einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert!       Inhalt Bausatz: Bauanleitung in deutscher Sprache, Bauplan in Originalgröße und Stückliste Lasergeschnittene Abachi- und Balsaholzteile Balsa- und Kiefernleisten Sperrholz Zuschnittmaterial aus Ahorn / Buche und Balsa Klarsicht-Cockpithaube Schrauben mit Muttern, Unterlegscheiben Draht für Fahrwerk und Sporn, Steuerdraht Bespannpapier Dekorbogen   Technische Daten: Spannweite ca. 1000 mm Rumpflänge ca. 630 mm Tragflächeninhalt ca. 17,1 dm² Höhenleitwerksinhalt ca. 3,7 dm² Fluggewicht ca. 450 g Gesamtflächenbelastung ca. 21,6 g/dm² empfohlene Motorisierung: 2,5 cm³ Dieselmotor (nicht enthalten) Fluggeschwindigkeit etwa 85 bis 90 km/h   Steuerfunktionen: Höhenruder

43,00 €*
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aero-naut-109300-Pino-Schulgleiter-Wurfgleiter
Aero-naut Pino Schulgleiter #1093/00
Ach, so ein bisschen nostalgische Flieger-Romantik ist doch einfach herrlich - und der Pino Schulgleiter von Aero-Naut vermittelt sie schon auf den ersten Blick!In einer Zeit, in der Flugschüler ihre ersten Gleitübungen noch ausschließlich in Einsitzern praktizieren mussten, waren die Vorbilder des Pino heiß beliebte Fluggeräte. So völlig alleine, ohne unterstützenden Fluglehrer an Bord, gehörte schon ein bisschen Mut und Pioniergeist dazu, sich mit solch einer Konstruktion aus etwas Holz, Leinen und Draht in die Höhe katapultieren zu lassen.Manchmal gibt es sogar auch heute noch in einigen Oldtimervereinigungen die Gelegenheit einen Schulgleiter zu fliegen - aber mit dem Aero-Naut Bausatz lässt sich das Gefühl jederzeit auch im Modellformat genießen. Bau Dir einfach deinen eigenen kleinen Schulgleiter, es funktioniert ganz einfach und macht Spaß!Besonders toll am Aero-Naut-Bausatz sind dabei die beiden profilierten Traglfächen-Hälften, die in ihrem tragenden Grundprofil schon flugfertig ausgeformt sind. Sie werden zur Tragfläche verleimt und die sogenannte "V-Form" gibt dem Pino selbststabilisierende Flugeigenschaften mit auf den Weg.Im Anschluß einfach noch den Rumpf kleben, alles schön zur aerodynamischen Optimierung verschleifen und schon kann es losgehen. Das bekommt wirklich jede(r) hin, der nur ein bisschen handwerkliches Geschick hat!Wer möchte, kann das Flugzeug dann noch mit Porenfüller und Farbe streichen oder einfach den beiliegenden Dekor aufbringen. Dann geht es ins Freie und der Pino geht abenteuerlustig an den Start. Wirf ihn einfach aus der Hand oder starte ihn mittels einer optional erhältlichen Hochstartleine...ganz wie einen echten Schulgleiter, der schon schon Generationen von Flugbegeisterten die Faszination des Fliegens vermittelt hat!       Inhalt Baukasten: Ausführliche bebilderte Bauanleitung in deutscher, englischer, französischer, italienischer und spanischer Sprache Profilierte Balsaholzbrettchen für leichten und schnellen Aufbau der TragflächenGelaserte Balsaholzteile für Rumpfspitze, Flächenwurzeln und Leitwerk Kiefernleisten für RumpfKiefernrundstäbe zur Tragflächenbefestigung Kleinteilesatz mit Tragflächengummis, Hochstarthaken, Trimmgewichten, etc.Gewebestreifen zur Verwendung als Seitenruderscharniere und zur Verbindung der Tragflächenhälften Dekorbogen (in Anleitungs-Bogen eingedruckt) Schleifpapier zum Verschleifen der Teile   Technische Daten: Spannweite ca. 750 mm Länge ca. 570 mm Gewicht ca. 150 g Tragflächeninhalt: ca. 9,8 dm² Flächenbelastung: ca. 15 g/dm²   Empfohlenes Material zur Montage: Holz-KlebstoffJe nach späterem Einsatzzweck (z. B. in feuchter Wiese) eventuell noch Porenfüller zum Imprägnieren

19,90 €*
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aeronaut-1098-00-Star-Freiflug-Wettbewerbsmodell-A1-Klasse-Rippenflächen-bespannt
Aero-naut Star #1098/00
Der Aero-Naut Star ist die zeitgemäße und elegante Interpretation eines Freiflugmodells der Wettbewerbsklasse A1.Komplett in Holzbauweise ausgeführt und aufgrund seiner passgenau vorgefertigten Teile eine wirkliche Freude bei der Montage, überzeugt das Segelflugzeug mit schönen Details.So ist zum Beispiel die Tragflächenunterseite gerade gestaltet und ermöglicht dadurch einen außergewöhnlich entspannten Aufbau der Rippenflächen, die zum Abschluß mit Japanpapier bespannt werden. Erwähnt werden sollte dabei auch, dass Nasen- und Endleisten bereits für die Rippen eingeschnitten sind und eine hohe Passgenauigkeit fast schon vorgegeben ist.Der Aero-Naut Star vereint das Retro-Gefühl klassischer Freiflugmodelle mit moderner Fertigungs-Qualität aus Reutlingen und bereitet sowohl in der Bauphase, als auch in der Luft größten Genuß.       Inhalt Baukasten: Ausführliche bebilderte Bauanleitung in deutscher, englischer, französischer, italienischer und spanischer Sprache Gestanztes Abachiholz-Brettchen für TragflächenrippenGestanzte Balsaholzteile für Rumpfspitze und Leitwerk Kiefernleisten für Rumpf und TragflächenholmKiefernrundstäbe zur Tragflächenbefestigung Kleinteilesatz mit Tragflächengummis, Hochstarthaken, Trimmgewichten, etc.Gewebestreifen als Ruderscharniere und zur Verbindung der TragflächenhälftenJapan-Papier zum Bespannen der Tragfläche (Farbe kann variieren) Dekorbogen (in Anleitungs-Bogen eingedruckt) Schleifpapier zum Verschleifen der Teile   Technische Daten: Spannweite ca. 1140 mm Länge ca. 740 mm Gewicht ca. 200 g Tragflächeninhalt: ca. 13 dm²Höhenleitwerks-Inhalt: ca. 2,1 dm²Gesamtflächeninhalt: ca. 15,1 dm²Flächenbelastung: ca. 13,2 g/dm²   Empfohlenes Material zur Montage: Holz-KlebstoffSpannlack und weicher Pinsel zum AufbringenJe nach späterem Einsatzzweck (z. B. in feuchter Wiese) eventuell noch Porenfüller zum Imprägnieren

34,50 €*
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aero-naut-123200-Twist-Gummimotorflugzeug-zum-Selberbauen-aus-Holz
Aero-naut Twist Gummimotor-Segler #1232/00
Ohne Sprit und ohne Strom, sondern nur durch die in einem Gummimotor gespeicherte Energie fliegen. Mit dem Twist Holzflugzeug von Aero-Naut kannst diese wirklich ökologische Art des motorisierten Luftsports in Modellgröße selbst erkunden...quasi ein Experimentierkasten für den Himmel! Die durch Deine Hand erzeugte Bewegungsenergie beim Aufdrehen des Gummimotors speicherte der dadurch verdrillte Gummi in Spannungsenergie, die nur darauf wartet, dass Du die Luftschraube wieder loslässt. Du kannst Dir bereits vorstellen, was beim Loslassen passiert: Aus der Spannungsenergie wird nun wieder Bewegungsenergie, denn die drehende Luftschraube sorgt für den kraftvollen Vortrieb des Twist. Vor der Flug-Action darfst Du aber noch etwas Deiner handwerklichen Fähigkeiten einbringen:Die Tragflächen des Twist werden in der sogenannten Jedelsky-Vollbalsa-Bauweise aufgebaut, die nach ihrem Erfinder Erich Jedelsky benannt ist. Ganz einfach ausgedrückt verwendest Du dazu jeweils ein schmales und ein breites Brettchen, die auf Stoß geleimt und dann auf der Traglächenunterseite mit den Rippen versehen werden. Die ganze Konstruktion bleibt offen und unbespannt, der Bauaufwand ist somit gut überschaubar. Gleichzeitig trägt das Profil aber gerade bei kleinen und leichten Flugzeugen ganz hervorragend und erlaubt erstaunliche Segelflugeigenschaften sowie die Nutzung von bereits leichtester Thermik.  Im Anschluß wird der stabile Kastenrumpf verklebt, alles schön zur aerodynamischen Optimierung verschleifen und schon kann es losgehen. Das bekommt wirklich jede(r) hin, der nur ein bisschen handwerkliches Geschick hat!Wer möchte, kann das Flugzeug dann noch mit Porenfüller und Farbe streichen oder einfach den beiliegenden Dekor aufbringen.Nun folgt der Erstflug: "Tanke" bzw. "Lade" den Gummimotorantrieb durch Drehen des Propellers auf und schiebe das Flugzeug sacht in den Wind. Durch die Kraftentfaltung des gedrehten Gummis zieht die Luftschraube den Boogie wie schon oben erwähnt kraftvoll nach vorne und bringt ihn flott auf Höhe.Ab jetzt heißt es, das Flugbild des selbst erschaffenen Flugzeugs zu genießen und einfach nur noch stolz auf die eigenen Fähigkeiten und das Erlernte zu sein!         Inhalt Baukasten: Ausführliche bebilderte Bauanleitung in deutscher, englischer, französischer, italienischer und spanischer Sprache Lasergeschnittene Balsaholzbrettchen und Balsaholzrippen zur passgenauen Montage der TragflächenGelaserte Balsaholzteile für Kastenrumpf-Nase und Leitwerk Kiefernleisten für RumpfKiefernrundstäbe zur Tragflächenbefestigung Tragflächengummis, Gummimotor-AntriebsgummiKunststoff-LuftschraubeGewebestreifen zur Verwendung als Seitenruderscharniere und zur Verbindung der Tragflächensegmente Dekorbogen (in Anleitungs-Bogen eingedruckt) Schleifpapier zum Verschleifen der Teile   Technische Daten: Spannweite ca. 690 mm Länge ca. 510 mm Gewicht ca. 85 g Tragflächeninhalt: ca. 6,4 dm² Flächenbelastung: ca. 13,3 g/dm²   Empfohlenes Material zur Montage: Holz-KlebstoffJe nach späterem Einsatzzweck (z. B. in feuchter Wiese) eventuell noch Porenfüller zum Imprägnieren

21,90 €*
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bratco200
Bratco Hex Drone Vollprofil Fesselflugnurflügler RTF mit Motor #200
Die Bratco Hex Drone verfügt über eine wabenartige Zellenkonstruktion, die überragende Festigkeit mit minimalem Gewicht in sich vereint. Die vollsymmetrische Deltaflächenkonstruktion mit ihren markanten Flächenenden und dem Streifenhöhenruder bringt ein außergewöhnlich agiles Flugverhalten mit sich und erlaubt Loopings, Achten, Rückenflug - eben ein voll wettbewerbstaugliches Kunstflugmodell für fortgeschrittene und reaktionsschnelle Fesselflugpiloten.     Inhalt Bausatz: Bebilderte Bauanleitung in englischer Sprache Stabiles und formschönes Fesselflugmodell aus hochfester Kunststoffschalenkonstruktion Kleinteilesatz und Zubehör für Ruderanlenkung Luftschraube, Dekorbogen Lasergeschnittener Fesselfluggriff mit Dacron-Fesselflugleine NORVEL CLX 1,0 cm³ Zweitaktmotor mit integriertem Tank, Schalldämpfer, Glühkerze   Technische Daten: Spannweite ca. 610 mm Flächeninhalt: 12,9 dm² Fluggewicht ca. 255 g  Motor .061 = 1,0 cm³   Steuerfunktionen: Höhenruder

129,95 €*
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carson-500504012-1-Airshot490-Wurfgleiter-Segelflugzeug
Carson Airshot 490 Wurfgleiter, extrem flexibel und haltbar, "blau" #500504012
Robuster Flugspaß von Carson - so haben kleine Nachwuchs-Pilotinnen und -Piloten Freude am Fliegen! Der Airshot 490 gleitet elegant durch die Luft und eignet sich - etwas fester geworfen - auch für lange Streckenflüge im Garten.   Dabei überzeugt der Carson Airshot 490 dann dank seines stabilen, äußerst biegsamen und damit nahezu unzerstörbarem EPP-Material mit einer ausgesprochenen Langlebigkeit - kurzlebige Flieger für Kinder gehören mit dem Airshot 490 der Vergangenheit an.     Inhalt Packung: Rumpf, Tragfläche und Höhenleitwerk aus EPP Dekorbogen mit selbstklebenden Aufklebern     Technische Daten: Spannweite ca. 490 mm Länge ü. a. ca. 470 mm

11,95 €*
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carson-500504013-1-Airshot-490-Wurfgleiter-Segelflugzeug-für-kleine-Kinderhände-rot-robust-haltbar
Carson Airshot 490 Wurfgleiter, extrem flexibel und haltbar, "rot" #500504013
Robuster Flugspaß von Carson - so haben kleine Nachwuchs-Pilotinnen und -Piloten Freude am Fliegen! Der Airshot 490 gleitet elegant durch die Luft und eignet sich - etwas fester geworfen - auch für lange Streckenflüge im Garten.   Dabei überzeugt der Carson Airshot 490 dann dank seines stabilen, äußerst biegsamen und damit nahezu unzerstörbarem EPP-Material mit einer ausgesprochenen Langlebigkeit - kurzlebige Flieger für Kinder gehören mit dem Airshot 490 der Vergangenheit an.     Inhalt Packung: Rumpf, Tragfläche und Höhenleitwerk aus EPP Dekorbogen mit selbstklebenden Aufklebern     Technische Daten: Spannweite ca. 490 mm Länge ü. a. ca. 470 mm

11,95 €*
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glow2b-1000381-Dream-Glider-Segelflieger-für-Kinder-unkaputtbar-flexibel
Dream Glider Segelflugzeug, extrem flexibel und haltbar, #1000381
Kinderleichtes Fliegen - mit dem Dream Gilder ist dies auf sehr leichte Art und mit einem wunderbar eleganten Flugbild des formschönen Segelflugzeugs möglich. Einfach Tragfläche und Höhenleitwerk in den Rumpf stecken und der Flugspaß kann beginnen. Das Leitwerk lässt sich zusätzlich im Vergleich zu vielen Mitbewerbermodellen sowohl in Looping-Stellung, als auch in Gleitflugstellung montieren - was den Spielspaß nochmals enorm steigert!   Dabei überzeugt der Dream Glider dann dank seines stabilen, äußerst biegsamen und damit nahezu unzerstörbarem EPP-Material mit einer ausgesprochenen Langlebigkeit - kurzlebige Flieger für Kinder gehören mit dem Dream Glider der Vergangenheit an.     Inhalt Packung: Rumpf, Tragfläche und Höhenleitwerk aus EPP     Technische Daten: Spannweite ca. 460 mm Länge ü. a. ca. 470 mm

9,95 €*
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dumas304
Dumas Aircraft Aeronca C-3 Master #304
Die Aeronca C-3 wurde als Leichtflugzeug bereits in den 1930er-Jahren entworfen.   Dabei geriet die Konstruktion im Original so leicht, dass Ihr zum Fliegen ein lediglich 36 PS starker Boxermotor genügt. Da die Aeronca in der Summe ihrer Eigenschaften ein sehr leicht zu steuerendes Flugzeug war, wurde sie oft auch liebevoll als motorisiertes Segelflugzeug betitelt.       Inhalt Bausatz: Bauanleitung in englischer Sprache, Bauplan in Originalgröße Balsaleisten verschiedener Stärken zum Rumpf-, Leitwerk- und Flächenaufbau Über 100 lasergeschnittene Holzbauteile für Rumpf und Tragflächen Eingefärbtes Bespannpapier  Kunststoffräder für Fahrwerk Tiefziehteil für Kabinenabdeckung Gummimotorluftschraube, Antriebsgummi Selbstklebender Dekorbogen      Technische Daten: Spannweite ca. 765 mm

59,95 €*
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dumas307
Dumas Aircraft Alpha 4A #307
Die Alpha 4A wurde von der TWA-Airline auf der Strecke New York - San Francisco ab 1931 als Schnellverkehrs und Postflugzeug eingesetzt.   Dank der für die damaligen Zeit modernen Aerodynamik und des leistungsstarken "Wasp"-Neunzylinder-Sternmotors von Pratt & Whitney war mit der Alpha eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 285 km/h zu erreichen.       Inhalt Bausatz: Bauanleitung in englischer Sprache, Bauplan in Originalgröße Balsaleisten verschiedener Stärken zum Rumpf-, Leitwerk- und Flächenaufbau Über 110 lasergeschnittene Holzbauteile für Rumpf und Tragflächen Eingefärbtes Bespannpapier  Kunststoffräder für Fahrwerk Tiefziehteile für Motor- und Fahrwerksverkleidung Tiefziehteil für Kabinenabdeckung Gummimotorluftschraube, Antriebsgummi Selbstklebender Dekorbogen      Technische Daten: Spannweite ca. 765 mm

59,00 €*
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dumas214
Dumas Aircraft Beechcraft Staggerwing #214
Die Beechcraft Staggerwing gilt bei vielen Flugzeugfans als eine der schönsten Propellermaschinen, die jemals gebaut wurden.   Das ausgewogene Verhältnis von Tragfläche zu Rumpf und Leitwerk, der bullige Sternmotor, die hervorragenden Flugleistungen und auch die charakteristische Anordnung der nach vorne versetzten unteren Tragfläche machen die Staggerwing einfach einmalig und lassen Fliegerromantik aufkommen.       Inhalt Bausatz: Bauanleitung in englischer Sprache, Bauplan in Originalgröße Balsaleisten verschiedener Stärken zum Rumpf-, Leitwerk- und Flächenaufbau Über 110 lasergeschnittene Holzbauteile für Rumpf und Tragflächen Eingefärbtes Bespannpapier  Kunststoffräder für Fahrwerk Gummimotorluftschraube, Antriebsgummi Selbstklebender Dekorbogen      Technische Daten: Spannweite ca. 445 mm

35,50 €*
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dumas312
Dumas Aircraft Dornier Do-335 Pfeil (Arrow) #312
Die Dornier Do 335 Pfeil (in der Zweisitzer-Variante auch Ameisenbär genannt) war das wohl leistungsfähigste Flugzeug mit zwei Kolbenmotoren der 1940er Jahre.   Dank zwei leistungsstarken Daimler-Benz 12-Zylinder Flugmotoren mit je 1750 PS erreichte die 335 Spitzengeschwindigkeiten um 765 km/h. Das weltweit einzige echte noch existierende Exemplar dieses besonderen Jägers steht heute in Washington / DC in einem Museum.     Inhalt Bausatz: Bauanleitung in englischer Sprache, Bauplan in Originalgröße Balsaleisten verschiedener Stärken zum Rumpf-, Leitwerk- und Flächenaufbau Über 100 lasergeschnittene Holzbauteile für Rumpf und Tragflächen Eingefärbtes Bespannpapier  Kunststoffräder für Fahrwerk Tiefziehteile für Motor- und Fahrwerksverkleidung Tiefziehhaube zur Kabinenverglasung  Gummimotorluftschrauben, Antriebsgummi Selbstklebender Dekorbogen      Technische Daten: Spannweite ca. 765 mm

79,00 €*
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dumas308
Dumas Aircraft Fieseler Fi 156 Storch #308
Der Fieseler Storch gilt mit seiner Mindestfluggeschwindigkeit von unter 50 km/h bis heute als eines der besten Flugzeuge, um auf extrem kurzen Pisten starten und landen zu können.   Eindrucksvoll stellte dies unter anderem auch Walter Gerlach unter Beweis, als er in den Wirren des Zweiten Weltkriegs den italienischen Diktator Benito Mussolini vom eingekesseltem Gran Sasso ausflog und dort mit einer Landebahn von nur circa 30 Metern auskommen mußte.       Inhalt Bausatz: Bauanleitung in englischer Sprache, Bauplan in Originalgröße Balsaleisten verschiedener Stärken zum Rumpf-, Leitwerk- und Flächenaufbau Über 90 lasergeschnittene Holzbauteile für Rumpf und Tragflächen Eingefärbtes Bespannpapier  Kunststoffräder für Fahrwerk Tiefziehteile für Motorverkleidung Tiefziehhaube zur Kabinenverglasung  Gummimotorluftschraube, Antriebsgummi Selbstklebender Dekorbogen      Technische Daten: Spannweite ca. 765 mm

59,90 €*
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dumas-331-1-Fokker-E-III-Eindecker-Jagdflugzeug-Erster-Weltkrieg
Dumas Aircraft Fokker Eindecker E.III #331
Mit dem Fokker E.III Eindecker produzierten die Fokker Werke für das Startjahr 1915 die Basis für die im Ersten Weltkrieg relativ umfangreich eingesetzen Kampfeinsitzer mit einer Tragfläche. Ausgestattet mit dem bekannten Oberursel-Umlaufmotor U.I unter der charakteristischen "Hufeisen-Motorhaube" und einem Spandau-Maschinengewehr begann mit diesem Baumuster auch die Zeit der Luftkämpfe. Abseits von diesem militärischen Einsatz ist der Fokker Eindecker im Original in technischer Hinsicht bis heute für Flugzeugfans ein echter Leckerbissen. Besonders interessant ist die Steuerung des Flugzeugs über die Flügelverwindung der Tragfläche, ein System das die gewünschte Wendigkeit im Einsatz erhöhen sollte. Das Dumas-Modell hat natürlich keine Flügelverwindung, erfreut in der Luft aber mit einem ebenso nostalgisch anmutenden Flugbild wie das große Vorbild.   Inhalt Bausatz: Bauanleitung in englischer Sprache, Bauplan in Originalgröße Balsaleisten verschiedener Stärken zum Rumpf-, Leitwerk- und Flächenaufbau Über 90 lasergeschnittene Holzbauteile für Rumpf und Tragflächen Eingefärbtes Bespannpapier Kunststoffräder für Fahrwerk Fahrwerksdraht Tiefziehteile für Motorcowling Gummimotorluftschraube, Antriebsgummi Selbstklebender Dekorbogen   Technische Daten: Spannweite ca. 765 mm

76,95 €*
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Ohne Fernsteuerung in die Luft - Modellsport in seiner reinsten Form!

War es aufgrund des Mangels an technischen Möglichkeiten und Fernsteuerungen früher noch notgedrungen üblich, seine in liebevoller Kleinarbeit gebauten Modelle in die Luft zu bekommen, erlebt diese "pure" Form des Flugmodellsports selbst bei Profis heute wieder ein Comback.

Freiflug und Fesselflug sind mittlerweile ein echter Kult.

Dies sowohl bei jugendlichen Einsteigern, als auch bei erfahrenen Modellbau-Hasen - denn die Bandbreite der wunderschönen Bausätze in klassischen und modernen Bauweisen bietet für jeden Geschmack und für jedes Können etwas passendes.

Selbst für die kleinsten Freiflug-Piloten gibt es Fertigmodelle als Wurfgleiter oder mit Gummimotorantrieb, die einen kinderleichten Einstieg in das Hobby ermöglichen.

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