Renningeniur Derek Gardner zeichnete sich im Team um Ken Tyrrell für die Konstruktion dieses im Vergleich zu anderen Fahrzeugen von Williams oder March auch real im Rennbetrieb eingesetzten Sechs-Räders verantwortlich. Während der 1976er-Saison stellte sich bereits eine enorme Konkurrenzfähigkeit heraus, die beim Großen Preis von Schweden mit einem Doppelsieg von Patrick Depailler und Jody Scheckter gipfelte. Mit am bekanntesten sind bis heute weltweit wohl auch die 1977er-Fahrzeuge mit ihrer markanten zweifarbigen Farbgebung und dem Hauptsponsor "First National City Bank".
Bei Tamiya ist man schon seit seinen ersten Tagen vom Six Wheeler begeistert und erwarb sogar ein Originalfahrzeug, das sich noch heute im Firmenbesitz befindet. Zahlreiche Modelle in verschiedenen Maßstäben wurden bereits produziert, diese Ausgabe hat die Version des beim Großen Preis von Argentinen 1977 gefahrenen Originals zum Vorbild.
- Bebilderte Bauanleitung in bekannt perfekter Tamiya-Qualität
- Alle benötigten Teile zum Bau des Tyrrell P34 Fahrgestells
- Karosseriesatz mit Zubehörteilen und Dekorbogen (Versionen Ronnie Peterson und Patrick Depailler zur Auswahl enthalten)
- Elektromotor der 540er Baureihe
- Länge ca. 433 mm
- Breite ca. 200 mm
- Höhe ca. 108 mm
- Gewicht ca. 735 g
- Antrieb 2wd
- Maßstab 1:10
- Karosserie ABS-Kunststoff
- Double-Deck FRP-Verbundfaser-Chassis
- Vorderachs-Twinaufhängung
- Starr-Hinterachse mit Kugeldifferential
- Schraubenfeder-Stoßdämpfer
- Tamiya Fahrwerksbezeichung: F103 Six Wheeler
- Rechts/Links
- Vorwärts/Rückwärts
- Stufenlose Regelung der Geschwindigkeit
- 4 Stück 1.5 Volt Mignonbatterien (oder alternativ 1.2 Volt Akkus) für Fernsteuersender
- 7,2 Volt Fahrakku
- 2-Kanal Fernsteuerungsset mit einer Rudermaschinen
- Elektronischer Fahrtenregler
- Ladegerät und Ladekabel
- Farbe zur Lackierung der Karosserie (nicht zwingend notwendig, Teile voreingefärbt)
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