Krick Klemm L 25 d #10175
179,00 €
Derzeit nicht auf Lager
Produktinformationen "Krick Klemm L 25 d #10175"
Die Klemm 25 hatte ihren Erstflug im Jahr 1926 und wurde dann bis zum Jahr 1939 in einer Stückzahl von etwa 600 Exemplaren gebaut. Durch die hervorragenden Flugleistungen erlangte die Klemm den Ruf als eines der besten Leichtflugzeuge seiner Zeit.
Auch für Spielfilm-Filmaufnahmen der 1930er Jahre wurde die Klemm bereits eingesetzt, Ernst Udet flog das Flugzeug dort im Film "SOS Eisberg".
Krick hat seinen beliebten Holzbaukasten der Klemm L 25 d nun in eine moderne und zeitgemäße Elektroversion überarbeitet. Die wunderbare Scale-Optik mit dem dazugehörigen Flugbild blieben dabei voll erhalten - lediglich der Genuß am Fliegen ist durch diese saubere und nahezu lautlose Variante noch gesteigert worden.
- Bauanleitung und Bauplan
- Motorhaube aus ABS-Kunststoff
- Fahrwerk und Räder
- Leisten, gestanzte Balsa- und lasergeschnittene Sperrholzteile
- Zubehör für Ruderanlenkungen und RC-Einbau
- Dekorbogen
- Spannweite ca. 1859 mm
- Länge ü. a. ca. 1071 mm
- Flächeninhalt ca. 40,8 dm²
- Fluggewicht ca. 2000 g
- Flächenbelastung ca. 43 g/dm²
- Maßstab: 1:7
- Motodrehzahl
- Höhenruder
- Seitenruder
- Querruder
- 4-Kanal Fernsteueranlage
- 4 Rudermaschinen
- 1 Brushless-Elektromotor, z. B. BL 290/15/5
- Luftschraube 9 x 3,8
- 1 Flugregler, circa 40 Ah
- Antriebsakku, 6-10 Zellen NiMh
Anmelden