Aero-naut Lilienthal 40 RC #1084/00
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Product information "Aero-naut Lilienthal 40 RC #1084/00"
- Ausführliche bebilderte Bauanleitung in deutscher, englischer und französischer Sprache
- Lasergeschnittene Holzteile für passgenauen und leichten Aufbau von Tragfläche und Rumpf
- Kiefernleisten und Profilhölzer
- Kleinteilesatz mit Tragflächengummis, Hochstarthaken, Trimmgewichten, etc.
- Dekorbogen
- Kartonhelling für perfektes Bauvergnügen
- Spannweite ca. 1.190 mm
- Länge ca. 830 mm
- Gewicht ca. 190 - 220 g
- Tragflächeninhalt: ca. 19,6 dm²
- Leitwerksinhalt: ca. 2,6 dm²
- Flächenbelastung: ab ca. 9,7 g/dm²
- Höhenruder
- Seitenruder
- optional: Motordrehzahl
- 2-3 Kanal Fernsteueranlage mit 2 Rudermaschinen (ca. 20x9x17 mm)
- 4-zelliger Empfängerakku
- Antriebsset Aero-naut LT40, sofern ein Elektrohilfsmotorantrieb gewünscht ist
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Der Aero-Naut Lilienthal 31 wurde in enger Zusammenarbeit mit dem DMFV entwickelt und ist ein ideales Freiflugmodell für die Jugendarbeit in Flugsportclubs und den Werkunterricht / AG´s an Schulen.Das Flugzeug entspricht somit auch der Wettbewerbs-Freiflugklasse des Deutschen Modellflieger Verbands und kann von ambitionierten Modellflugfans über den reinen Freizeiteinsatz hinaus zu Sportzwecken in der Deutschen Meisterschaft eingesetzt werden.Komplett in Holzbauweise ausgeführt und aufgrund seiner passgenau vorgefertigten Teile eine wirkliche Freude bei der Montage, überzeugt das Segelflugzeug mit schönen Details.So ist zum Beispiel die Tragflächenunterseite gerade gestaltet und ermöglicht dadurch einen außergewöhnlich entspannten Aufbau der Rippenflächen, die zum Abschluß mit Japanpapier bespannt werden. Erwähnt werden sollte dabei auch, dass Nasen- und Endleisten bereits für die Rippen eingeschnitten sind und eine hohe Passgenauigkeit fast schon vorgegeben ist.Das Aero-Naut Lilienthal 31 Freiflugmodell bietet mit seinem hohen Maß der Fertigungsqualität und dem breiten Spektrum an Einsatzmöglichkeiten vom Bau bis zum Flug ein hohes Spaßpotential. Inhalt Baukasten: Ausführliche bebilderte Bauanleitung in deutscher, englischer, französischer, italienischer und spanischer SpracheGelaserter Sperrholzkorpus für Rumpf Gelasertes Abachiholz-Brettchen für Tragflächenrippen, Aufdopplungen und Rumpfkorpus-VerkleidungenGelaserte Balsaholzteile für Leitwerk Kiefernleisten für Rumpf und TragflächenholmKiefernrundstäbe zur Tragflächenbefestigung Kleinteilesatz mit Tragflächengummis, Hochstarthaken, Trimmgewichten, etc.Gewebestreifen als Ruderscharniere und zur Verbindung der TragflächenhälftenJapan-Papier zum Bespannen der Tragfläche (Farbe kann variieren) Dekorbogen (in Anleitungs-Bogen eingedruckt) Schleifpapier zum Verschleifen der Teile Technische Daten: Spannweite ca. 1140 mm Länge ca. 740 mm Gewicht ca. 200 g Tragflächeninhalt: ca. 13 dm²Höhenleitwerks-Inhalt: ca. 2,1 dm²Gesamtflächeninhalt: ca. 15,1 dm²Flächenbelastung: ca. 13,2 g/dm² Empfohlenes Material zur Montage: Holz-KlebstoffSpannlack und weicher Pinsel zum AufbringenJe nach späterem Einsatzzweck (z. B. in feuchter Wiese) eventuell noch Porenfüller zum Imprägnieren
Heller # 80756 (1:24 kit) Citroen C4 WRC Test Car VersionLength: ca. 180 mm
Der Aero-Naut Lilienthal 32 ist eine Weiterentwicklung des in enger Zusammenarbeit mit dem DMFV entwickelten Lilienthal 31 und genau wie sein papierbespannter Bruder ein weiteres ideales Freiflugmodell für die Jugendarbeit in Flugsportclubs und den Werkunterricht / AG´s an Schulen - mit dem Vorteil der sogenannten Jedelsky-Bauweise der Tragflächen, die eine erhebliche Zeitersparnis bei gleichzeitig hervorragenden Flugeigenschaften mit sich bringt.Das Flugzeug entspricht somit auch der Wettbewerbs-Freiflugklasse des Deutschen Modellflieger Verbands und kann von ambitionierten Modellflugfans über den reinen Freizeiteinsatz hinaus zu Sportzwecken in der Deutschen Meisterschaft eingesetzt werden.Komplett in Holzbauweise ausgeführt und aufgrund seiner passgenau vorgefertigten Teile eine wirkliche Freude bei der Montage, überzeugt das Segelflugzeug mit schönen Details.Die oben angesprochene Jedelsky-Bauweise (nach ihrem Erfinder Erich Jedelsky benannt) ist beim Lilienthal besonders perfektioniert ausgeführt. Das Erfolgsrezept liegt dabei schon in dem Hauptbauteilen begründet, die in Form von Profilbrettchen Fehler beim Aufbau nahezu ausschließen. Vereinfacht wird die sichere Montage auch durch die Depron-Helling-Teile, die das exakte Einhalten der korrekten Baumaße unterstützen.Zur Imprägnierung empfiehlt es sich, diese nach unten geöffnete und völlig unbespannte Bauart nach Abschluß der Klebearbeiten mit Porenfüller zu streichen, was die Lebensdauer des Holzes gerade auch in feuchten Wiesen stark verlängert.Das Aero-Naut Lilienthal 32 Freiflugmodell bietet mit seinem hohen Maß der Fertigungsqualität und dem breiten Spektrum an Einsatzmöglichkeiten vom Bau bis zum Flug ein hohes Spaßpotential. Inhalt Baukasten: Ausführliche bebilderte Bauanleitung in deutscher, englischer, französischer, italienischer und spanischer SpracheGelaserter Sperrholzkorpus für Rumpf Gelasertes Abachiholz-Brettchen für Tragflächenrippen und Rumpfkorpus-VerkleidungenGelasertes Sperrholzbrettchen für FlügelauflagenGelaserte Balsaholzteile für LeitwerkProfilgefräste Balsaholzbrettchen zum passgenauen und schnellen Aufbau der Jedelsky-Tragflächen Kiefernleisten für Rumpf, Tragflächenholm und NasenleisteKiefernrundstäbe zur Tragflächenbefestigung Kleinteilesatz mit Tragflächengummis, Hochstarthaken, Trimmgewichten, etc.Depron-Helling zum Aufbau der Tragflächen und Ohren Dekorbogen (in Anleitungs-Bogen eingedruckt) Schleifpapier zum Verschleifen der Teile Technische Daten: Spannweite ca. 1190 mm Länge ca. 745 mm Gewicht ca. 200 g Tragflächeninhalt: ca. 13 dm²Höhenleitwerks-Inhalt: ca. 2,6 dm²Gesamtflächeninhalt: ca. 16,1 dm²Flächenbelastung: ca. 12 g/dm² Empfohlenes Material zur Montage: Holz-KlebstoffJe nach späterem Einsatzzweck (z. B. in feuchter Wiese) eventuell noch Porenfüller zum Imprägnieren
In den 1960er-Jahren entwickelte sich die Rallye-Szene zu einer Königsklasse des Motorsports und die international angesiedelten Hersteller brachten immer innovativere und interessantere Fahrzeuge an den Start und auf die Rallypisten. Aus dieser Entwicklung heraus ging der japanische Hersteller Nissan zu Beginn des folgenden Jahrzehnts, genauer gesagt im Jahr 1971, den spannenden Weg, den bisher eingesetzten Nissan Bluebird mit seiner klassischen Tourenwagenform durch ein schnittiges Coupé zu ersetzen.Dieses Coupé war kein geringeres als die legendäre FairladyZ, auch bestens unter ihrem Exportnamen Datsun 240Z bekannt. Legendär war der Sieg eines solchen sechszylindrigen Werks-Coupés bei der Aast-African Safari Rally des Jahres 1971 - einer der zur damaligen Zeit wohl härtesten Rallys der Welt.Kyosho ehrt diesen Sieg mit einem absolut atemberaubend schönen 1:10 RC-Modell des Rennwagens. Liebevolle Details lassen das den Datsun fast wie ein Sammlermodell wirken - und doch ist es für den strammen Fahreinsatz bestens geeignet...fast ein bisschen, wie beim Originalfahrzeug.Das Modell kommt in bekannter hoher Kyosho-Qualität fertig aufgebaut. Du benötigst lediglich noch die Senderbatterien und den Fahrakku samt Ladegerät, schon kann der Spaß beginnen. Genieße das Rallye-Feeling der wilden 1970er Jahre mit dem Kyosho Datsun 240Z Rally. Inhalt Packung: Bebilderte Anleitung in bekannt perfekter Kyosho-Qualität Vollständig vormontiertes 1971 Datsun 240Z Rally RC-ModellFertig in rot mit mattschwarzer Fronthaube lackierte Karosserie, Dekor ebenfalls bereits komplett angebracht Kyosho Syncro KT-231P+ 2,4 GHz Colt-FernsteuerungKleinteile-/Werkzeugsatz Technische Daten: Länge ca. 473 mm Breite ca. 194 mm Höhe ca. 142 mm Radstand ca. 260 mm Spur vorne ca. 167 mm Spur hinten ca. 167 mm Reifen 70 x 28 mm rundum Übersetzungsverhältnis 6.54:1 Gewicht ca. 1650 g Antrieb 4wd Allrad Maßstab 1:10Kyosho G14L Antriebsmotor der 550er-Baugröße, bereits montiertKyosho Speed House 60A Fahrtenregler, bereits montiertKyosho KS202W Lenkservo, wassergeschützt Einzelradaufhängung an Doppelquerlenkern rundum Super robustes Kyosho Fazer Mk2 FZ02-R ChassisGlatter Unterboden mit versenkten SchraubenköpfenPolycarbonat-Chassis-Cover innerhalb der Karosserie zum Schutz der RC-Komponenten Allradantrieb über Kardanwelle Gekapselte Differentiale in Vorder- und Hinterachse Voll kugelgelagert Klassische Räder mit Vintage-Reifenprofil und Kunststoff-Felgen in 70er-Jahre-Leichtmetallfelgen-Optik RC-Funktionen: Rechts/Links Vorwärts/Rückwärts Stufenlose Regelung der Geschwindigkeit Benötigtes Zubehör: 4 Stück 1.5 Volt Mignonbatterien (oder alternativ 1.2 Volt Akkus) für Fernsteuersender 7,2 Volt NiMh Fahrakku Ladegerät und Ladekabel für Fahrakku