Die im Ersten Weltkrieg von Anton Herman Gerard Fokker entwickelten Eindecker waren als verspannte Kampfflugzeuge mit Verwindungssteuerung entwickelt. Eine große Besonderheit stellte das bei Fokker erstmals eingesetzte Synchronisationsgetriebe für das vom Piloten bediente Maschinengewehr dar. So griffen Fokkers Ingenieure auf ein Patent von 1913 zurück, welches es mit Hilfe einer Schußintervallunterbrechung ermöglichte, durch den Propellerkreis des laufenden Motors hindurch zu schießen.
Das Semi-Scale Modell des Eindeckers wird über Höhen-, Seiten- und Querruder gesteuert und kann dank einer hohen Flächentiefe ebenso wie das Original sowohl flott als auch langsam zu fliegen.
Inhalt Packung:
Bebilderte Montageanleitung in Deutsch
Rumpf, Tragflügelhälften und Leitwerke in Holzbauweise
Pichler Pepito - Vintage-Modellfluggefühl, vereint mit moderner Konstruktionstechnik eines lasergeschnittenen Holzbausatzes:
Für Fans der klassischen Hochdeckermodelle aus der goldenen Modellflugzeit der 1920er bis 1950er Jahren geht der Weg oftmals nur über einen echten "Holzwurm-Bausatz" mit relativ hohen Anforderungen an das eigene Baukönnen und den damit verbundenen zeitlichen Aufwand.
Diese Bauphase kann sehr schön und entspannend sein, manch einer möchte aber auch etwas schneller zum Ziel und in die Luft kommen. In diesem Fall ist der Pepito ein idealer Mittelweg, denn die Holzteile sind bereits lasergeschnitten und verkürzen die Bauzeit dadurch in erheblichem Maße. Dennoch entsteht in klassischer Holzbauweise ein wirklich formschönes Flugmodell, dass zum Abschluß mit optional erhältlichen Bespannmaterialen wie früher mit Papier, Gewebe oder moderner Bespannfolie bespannt werden muß.
Als Antrieb wird mittlerweile ein Brushless-Set vorgeschlagen, natürlich könnte im Modell wie in alten Tagen auch ganz retromäßig ein Diesel- oder Glühzündermotor seinen Platz finden.
Inhalt Packung:
Bebilderte Anleitung mit zusätzlichen Beschreibungen in englischer Sprache
Bauplan in Originalgröße
Lasergeschnittene Holzteile, Balsbrettchen und Leisten
Fertig gebogener Fahrwerksdraht
Räder
PVC-Scheibe zur Kabinenverglasung
Kleinteile und Zubehör für Ruderanlenkungen und RC-Einbau
Technische Daten:
Spannweite ca. 1650 mm
Länge ü. a. ca. 1240 mm
Flächeninhalt ca. 40.0 dm²
Flächenbelastung ca. 38.0 g/dm²
Fluggewicht ca. 1540 g.
RC-Funktionen:
Höhenruder
Seitenruder
Motordrehzahl
Benötigtes RC-Zubehör:
4-Kanal Fernsteueranlage
2 Rudermaschinen (z. B. Master S2112, #C5638)
Brushless Combo Boost 18 bzw. Boost 20 Antriebsset
3500 mAh 3S LiPo-Antriebsakku
Innovative Bauweise, gepaart mit einem bewährten Flugzeugkonzept - das ist der Coyote Olimpic.
Für eine ultra-stabile Tragfläche sorgen die aus Kunststoff gefertigten Rippen, die dank Kreuzverstrebung bereits als Einzelteile eine extrem hohe Festigkeit aufweisen. In Verbindung mit der Hochdecker-Konstruktion und der idealen Trainer-Größe von circa 1,5 Metern Spannweite läßt sich mit diesem Baukasten ein sehr robustes Einsteigerflugzeug montieren.
Inhalt Packung:
Bebilderte Montageanleitung in Deutsch und Englisch, Bauplan im Maßstab 1:1
Alle zum Bau benötigten Balsaholz- und Sperrholz-Teile
Äußerst stabile Kunststoff-Tragflächenrippen
Tiefgezogene Randbogen aus Kunststoff
Drahtfahrwerk und Räder
Tank mit Beschlagsatz
Kleinteile und Zubehör für Ruderanlenkungen
Dekorbogen
Technische Daten:
Spannweite ca. 1450 mm
Länge ü. a. ca. 1060 mm
Flächeninhalt ca. 29.00 dm²
Tragflächenprofil: Clark Y
Gewicht ca. 1450 g.
RC-Funktionen:
Motordrossel
Höhenruder
Seitenruder mit gekoppeltem Bugfahrwerk
Empfohlene RC-Ausstattung (wird zzgl. zum Bausatz benötigt):
3 Kanal Fernsteueranlage
Verbrennungsmotor ab circa 3,5 ccm
In der ersten Juli-Woche des Jahres 1935 traf F.G. Miles die Entscheidung am King´s Cup Luftrennen des darauffolgenden Septembers teilzunehmen - obwohl er bis dato kein Flugzeug für diesen Einsatz zur Verfügung hatte!
Eilig wurden die Vorbereitungen getroffen, um in der verbleibenden Zeit von knapp acht Wochen einen Konkurenzfähigen "Racer" aufzubauen. Als Basis diente der Rump einer Standard-Hawk, kombiniert mit einem auf knapp 140 PS leistungsgesteigerten Gipsy Major-Motor. Heraus kam dabei die formschöne Sparrow Hawk, mit der beim King´s Cup schließlich auch der Geschwindigkeitspreis gewonnen wurde.
Ebenso förmschön und elegant wie das Originalflugzeug präsentiert sich die Sparrow Hawk von Seagull Models. Dank hohem Vorfertigungsgrad und dem daraus resultierenden geringem Bauaufwand gelingt der Aufbau jedoch bedeutetend schneller als 1935 - dem Flugvergnügen mit klasssicher Optik steht somit nichts im Weg.
Inhalt Packung:
Bebilderte Montageanleitung in Englisch, mit deutscher Übersetzung
Rumpf, Tragflügelhälften und Leitwerke in Holzbauweise, bereits folienbespannt
GFK-Motorhaube, GFK-Radverkleidungen, Aluminium-Hauptfahrwerk, Spornfahrwerk, Räder
Bereits montierte Pilotenbüste
Aluminiumrohr-Hauptholm, Tank, Motorträger, Motorträger-Conversion-Kit für den Einsatz eines Elektroantriebs
Kleinteile und Zubehör für Ruderanlenkungen
Dekorbogen
Technische Daten:
Spannweite ca. 1880 mm
Länge ca. 1543 mm
Flächeninhalt ca. 51,40 dm²
Fluggewicht ca. 4600 - 5000 g.
RC-Funktionen:
Motordrossel
Höhenruder
Seitenruder, gekoppelt mit Spornfahrwerk
Querruder
Empfohlene RC-Ausstattung (wird zzgl. zum Bausatz benötigt):
4-Kanal Fernsteueranlage mit 6 Rudermaschinen
Verbrennungsmotor 2-Takt ab ca. 20 ccm. oder alternativ 4-Takt ab ca. 22 ccm.
In der ersten Juli-Woche des Jahres 1935 traf F.G. Miles die Entscheidung am King´s Cup Luftrennen des darauffolgenden Septembers teilzunehmen - obwohl er bis dato kein Flugzeug für diesen Einsatz zur Verfügung hatte!
Eilig wurden die Vorbereitungen getroffen, um in der verbleibenden Zeit von knapp acht Wochen einen Konkurenzfähigen "Racer" aufzubauen. Als Basis diente der Rump einer Standard-Hawk, kombiniert mit einem auf knapp 140 PS leistungsgesteigerten Gipsy Major-Motor. Heraus kam dabei die formschöne Sparrow Hawk, mit der beim King´s Cup schließlich auch der Geschwindigkeitspreis gewonnen wurde.
Ebenso förmschön und elegant wie das Originalflugzeug präsentiert sich die Sparrow Hawk von Seagull Models. Dank hohem Vorfertigungsgrad und dem daraus resultierenden geringem Bauaufwand gelingt der Aufbau jedoch bedeutetend schneller als 1935 - dem Flugvergnügen mit klasssicher Optik steht somit nichts im Weg.
Inhalt Packung:
Bebilderte Montageanleitung in Englisch, mit deutscher Übersetzung
Rumpf, Tragflügelhälften und Leitwerke in Holzbauweise, bereits folienbespannt
GFK-Motorhaube, GFK-Radverkleidungen, Fahrwerk, Spornfahrwerk, Räder
Bereits montierte Pilotenbüste
Aluminiumrohr-Hauptholm, Tank, Motorträger
Kleinteile und Zubehör für Ruderanlenkungen
Technische Daten:
Spannweite ca. 1800 mm
Länge ca. 1550 mm
Flächeninhalt ca. 61,00 dm²
Fluggewicht ca. 4800 - 5200 g.
RC-Funktionen:
Motordrossel
Höhenruder
Seitenruder, gekoppelt mit Spornfahrwerk
Querruder
Empfohlene RC-Ausstattung (wird zzgl. zum Bausatz benötigt):
4-Kanal Fernsteueranlage mit 6 Rudermaschinen
Verbrennungsmotor 2-Takt ab ca. 26 ccm. oder alternativ 4-Takt ab ca. 30 ccm.
Die Seagull Super Star 120 ARF ist ein Modell für den ambitionierten Kunstflugpiloten.
Bei diesem Flugzeug wurde konsequent auf Leichtbau geachtet, ohne dabei die für den Kunstflug benötigte Stabilität zu vernachlässigen.
Nicht nur die attraktive Farbgebung ist ein echter Eyecatcher auf jedem Modellflugplatz, sondern auch die hochwertige Verarbeitung samt umfangreichem Zubehör.
In Holzbauweise aus lasergeschnittenen Teilen aufgebaut, wird die Super Star 120 bespannt geliefert. Eine passend lackierte GFK-Motorhaube und Radverkleidungen runden das perfekte Gesamtbild ebenso ab wie die beiliegenden Räder, der Tank, Ruderhörner und das lackierte Fahrwerk.
Inhalt Packung:
Bebilderte Montageanleitung in Englisch, mit deutscher Übersetzung
Rumpf, Tragflügelhälften und Leitwerke in Holzbauweise, bereits folienbespannt
GFK-Motorhaube, GFK-Radverkleidungen, Aluminium-Fahrwerk, Spornfahrwerk, Räder
Bereits montierte Pilotenbüste, Kabinenhaube
Aluminiumrohr-Hauptholm, Tank, bereits montierter Motorträger
Kleinteile und Zubehör für Ruderanlenkungen
Technische Daten:
Spannweite ca. 1760 mm
Länge ca. 1590 mm
Flächeninhalt ca. 54,56 dm²
Fluggewicht ca. 4500 - 4900 g.
RC-Funktionen:
Motordrossel
Höhenruder
Seitenruder, gekoppelt mit Spornfahrwerk
Querruder
Empfohlene RC-Ausstattung (wird zzgl. zum Bausatz benötigt):
4-Kanal Fernsteueranlage mit 6 Rudermaschinen
Verbrennungsmotor 2-Takt ab ca. 23 ccm. oder alternativ 4-Takt ab ca. 30 ccm.
Basierend auf der originalen Zlin Z525A Akrobat, hebt sich die GreatPlanes Zlin für den Kenner angenehm von den zahlreichen Extras und Edges auf dem Modellflugplätzen ab.
Das formschöne Styling des tschechoslowakischen Original-Klassikers prägte die Europäischen Kunstflugwettbewerbe der 60er und 70er Jahre und ist Kunstflugfans bis heute unvergessen. Ebenso unvergessen dürfte einer der größten Erfolge sein, der mit der Zlin Akrobat erreicht wurde: Bei den Kunstflugweltmeisterschaften 1968 erreichte die Mannschaft der DDR auf diesem Muster den Gesamtsieg.
Der GreatPlanes-Baukasten überzeugt schon beim Öffnen der Kartonage mit dem gewohnt hohen Qualitätsstandard. Hervorragend bebügelt und vorgefertigt lassen sich alle Teile in wenigen Stunden zusammenfügen und mit optional erhältlicher RC-Anlage und Antrieb (wahlweise Elektro oder Verbrennungsmotor) komplettieren.
In der Luft zeigt sich das schnelle und wendige Flugverhalten der Zlin, dass sie wie im Original zu einer idealen Kunstflugmaschine macht und Pilot wie auch Zuschauer immer wieder in ihren Bann zieht.
Inhalt Packung:
Bebilderte Montageanleitung in Englisch mit deutscher Übersetzung
Rumpf und Leitwerke in Holzbauweise
Der EZ-10 ist ein durchdachter Hochdecker-Trainer für Einsteiger in perfekter Qualität.
Bei der Montage ist weder eine Lackierung noch die langwierige Suche nach Zubehörkleinteilen notwendig. Das Modell ist bereits mehrfarbig bedruckt, im Kasten ist ein umfangreicher Kleinteilesatz mit allen notwendigen Accessoires für den RC-Einbau enthalten.Nach der Fertigstellung mit einem optional erhältlichen Antriebsmotor und der RC-Anlage überzeugt der von Sports Aviation produzierte Trainer mit genau den gutmütigen Flugeigenschaften, welche die Optik bereits erahnen läßt.
Inhalt Packung:
Bebilderte Montageanleitung in Deutsch / Englisch
Rumpf in Sperrholz- / Foam-Compound-Bauweise, folienbespannt und mehrfarbig bedruckt
Tragflächen in Balsaholz- / Foam-Compoundbauweise, folienbespannt und mehrfarbig bedruckt
Leitwerksteile aus Foam-Compound, folienbespannt und mehrfarbig bedruckt
Integrierter Motorträger und Bugfahrwerksspant aus Sperrholz
Drahtfahrwerk und Räder
Zweiblattspinner
Tank mit Beschlagsatz
Kleinteile und Zubehör für Ruderanlenkungen
Technische Daten:
Spannweite ca. 930 mm
Länge ü. a. ca. 690 mm
Flächeninhalt ca. 13.00 dm²
Gewicht ca. 1100 bis 1200 g.
RC-Funktionen:
Motordrossel
Höhenruder
Seitenruder
Empfohlene RC-Ausstattung (wird zzgl. zum Bausatz benötigt):
4 Kanal Fernsteueranlage mit 3 Rudermaschinen
Verbrennungsmotor: 2-Takt ab ca. 1,2 ccm
Der Flugzeugtraum auf dem Modellflugplatz - die Simprop Staggerwing bringt die goldene Zeit des Motorflugs zurück!
Als Walter Herschel Beech im Jahr 1932 mit der Entwicklung der Staggerwing begann ahnte er wohl nicht, welchen Erfolg er mit seinem ersten Flugzeugmuster haben würde.Dank des 420 PS starken Wright "Whirlwind" Sternmotors erreichte bereits die erste, aufgrund des negativ gestaffelten Tragwerks kurz "Staggerwing" genannte Prototypenmaschine eine Geschwindigkeit von 370 km/h.Dies war zu jener Zeit ein fantastischer Wert, den manches Jagdflugzeug nicht erreichen konnte.Selbst in Hollywood spielte die Beechcraft neben bekannten Schauspielern eine Hauptrolle und obwohl insgesamt nur circa 700 Flugzeuge gebaut wurden, fand man sie in vielen Ländern der Welt.Die Simprop Beechcraft Staggerwing im Maßstab 1:6 glänzt wie ihr Vorbild mit einer unvergleichlich eleganten Linie - sowohl im Stand als auch im Flug. Der Bausatz ist in bekannt hochwertiger Simprop-Qualität ausgeführt und rundet somit das perfekte Gesamtbild dieses schönen Klassikers ab.
Inhalt Packung:
Bebilderte Montageanleitung in Deutsch mit englischer Übersetzung
Rot lackierter GFK-Rumpf
Tragflächen- und Leitwerksteile in Rippenbauweise, rot folienbespannt
Anthrazit-Silber lackierte GFK-Motorhaube, GFK-Flächenstreben und GFK-Fahrwerksverkleidungen
Drahtfahrwerk und Räder
Kabinenhaubenverglasung, Motorträger
Kleinteile, Tank und Zubehör für Ruderanlenkungen
Technische Daten:
Spannweite ca. 1600 mm
Länge ü. a. ca. 1320 mm
Flächeninhalt ca. 58.70 dm²
Flächenbelastung ca. 85.2 g/dm²
Tragflächenprofil: NACA 2415
Leitwerksprofil: sym.
Fluggewicht ca. 5000 g.
Maßstab: 1:6
RC-Funktionen:
Motordrossel
Höhenruder
Seitenruder, gekoppelt mit Spornfahrwerk
Querruder
Einziehfahrwerk (optional)
Empfohlene RC-Ausstattung (wird zzgl. zum Bausatz benötigt):
4 bis 5-Kanal Fernsteueranlage mit 4 bis 5 Rudermaschinen
Verbrennungsmotor: 2-Takt ab ca. 14,5 ccm. oder alternativ 4-Takt ab ca. 15,0 ccm.
Wer sich für Warbirds und speziell für die Mitsubishi Zero Fighter begeistert, kommt an der "The World Models" Zero nicht vorbei. Schon in in den beiden Kartons wirkt dieser Warbirdklassiker imposant und läßt erahnen, wie beeindruckend das Modell auf dem Modellflugplatz und in der Luft erscheinen wird.
Trotz weitgehender Fertigbauweise sind viele liebevolle Details ausgearbeitet, die mit der originalgetreuen mehrfarbigen Bespannung perfekt ergänzt werden. Für einen leichten Transport ist die Tragfläche zweigeteilt, das Leitwerk läßt sich ebenfalls vom Rumpf abnehmen. Die Ausstattung des Kastens ist sehr umfangreich und beeinhaltet neben dem bereits montierten Einziehfahrwerk auch Tank, Scale-Spinner und Pilotenbüste.Der Bauaufwand ist für ein Modell dieser Klasse sehr gering und läßt die Zero somit schnell in Luft kommen. Dabei erwarten den stolzen Piloten dann ausgewogende Flugeigenschaften und ein einmaliges Flugbild, abseits vom "Mainstream" der meisten Warbirds.
Inhalt Packung:
Bebilderte Bauanleitung in englischer Sprache
Originalgetreu lackierter und dekorierter GFK-Rumpf
Tragflächenhälften und Leitwerksteile in Holzbauweise, mehrfabig folienbespannt
Lackierte GFK-Motorhaube mit 3-D-Dummyreplika zum Anpassen von Motor & Schalldämpfer
Kabinenhaube, Pilotenbüste (Abwurftank auf Bild Sonderzubehör, nicht im Bausatz enthalten!)
Bereits in der Tragfläche montiertes Einziehfahrwerk, Räder, Spornfahrwerk
Tank, Motorträger, Scale-Spinner mit Aluminiumplatte
Umfangreicher Kleinteilesatz und Zubehör für Ruderanlenkungen
Technische Daten:
Spannweite ca. 2030 mm
Länge ü. a. ca. 1730 mm
Flächeninhalt ca. 73,4 dm²
Fluggewicht ab ca. 7100 g.
RC-Funktionen:
Motordrossel
Querruder
Höhenruder
Seitenruder
Landeklappen
Einziehfahrwerk
Die Gee Bee R-2 Super Sportster war ein Ableger mit etwas vergrößerten Tragflächen der bekannten R-1-Variante. In der R-2 wurden zudem der Pratt & Whitney "Wasp" - Motor mit etwa 800 PS wie in der R-1, aber auch die etwas kleinere und somit gutmütigere Version mit rund 550 PS getestet. 1933 wurde die R-2 dann schließlich noch für Rundkurs-Rennen modifiziert und erlangte so eine riesige weltweite Bekanntheit.Mit einer aufwändigen Lackierung nach Vorbild der Renners aus den 30er Jahren versehen, kann man sich der Faszination der Gee Bee R2 von Union Model kaum entziehen. Der Bausatz glänzt mit japanischer Qualität und einer perfekten Anleitung, die der Modellbauer sonst eher von RC-Car-Herstellern wie Tamiya oder Kyosho kennt. Auch der Bausatz selbst mit einem hervorragend gefertigtem GFK-Rumpf, Tragflächen in bespannter Holzbauweise und dem umfangreichen Kleinteilepaket, spiegelt die Qualität wider.Da die Proportionen sehr originalgetreu ausgeführt wurden, eignet sich die Gee Bee aufgrund Ihrer Flugeigenschaften in erster Linie für erfahrene Piloten.
Inhalt Packung:
Ausführlich bebilderte Bauanleitung
Aufwändig mehrfarbig lackierter GFK-Rumpf mit Seitenleitwerk
Lackierte GFK-Motorhaube
Mehrfarbig folienbespannte Tragflächenhälften in Holzbauweise
Höhenleitwerksteile aus Verbundmaterial
Scale-Kunststoffteile für Sternmotoratrappe und Hauptfahrwerk
Fahrwerksdraht, Räder, Kabinenhaube, Verspannungsteile
Holzteile zum RC-Einbau
Kleinteile und RC-Zubehör
Technische Daten:
Spannweite ca. 1088 mm
Länge ü. a. ca. 710 mm
Flächeninhalt ca. 19,0 dm²
Flächenbelastung ca. 94,7 g/dm²
Fluggewicht ca. 1900 bis 2000 g.
RC-Funktionen:
Motodrossel
Höhenruder
Seitenruder
Querruder
Empfohlene RC-Ausstattung (wird zzgl. zum Bausatz benötigt):
4-Kanal Fernsteueranlage
5x Mini-Servo
FS-26 4-Takt Motor
Tank, 180 bis 200 ccm
Luftschraube, 9"x6" bis 10"x4"
Pilotenfigur
Im Original war die Chipmunk als Ablösung für die Trainerfunktion der Tiger Moth konzipiert. Dabei erschien in ihrer Tiefdeckerbauweise deutlich moderner als der "antike" Doppeldecker, besaß aber ebenso gutmütige Flugeigenschaften.Die Eigenschaften besitzt auch die VMAR-Chipmunk in ARF-Bauweise. Dank des hohen Vorfertigungsgrads ist das Modell trotz seiner ausgesprochen detailierten Semi-Scale-Optik schnell montiert. Die leuchtend gelb-rote Farbgebung der kanadischen Luftwaffe ist dabei eine echte Bereicherung auf jedem Modellflugplatz.
Inhalt Packung:
Bebilderte Montageanleitung in Englisch
Rumpf, Tragflügelhälften und Leitwerksteile in Holzbauweise, mehrfarbig folienbespannt
Lackierte GFK-Motorhaube
Kabinenverglasung & Pilotenbüste, bereits montiert
Aluminium-Motorträger, Spinner, eingebauter Tank mit Beschlagsatz
Hauptfahrwerk, Spornfahrwerk, Räder
Kleinteile und Zubehör für Ruderanlenkungen
Technische Daten:
Spannweite ca. 1600 mm
Länge ü. a. ca. 1067 mm
Fluggewicht ab ca. 1600 g.
RC-Funktionen:
Motordrossel
Höhenruder
Seitenruder, gekoppelt mit Spornfahrwerk
Querruder
Empfohlene RC-Ausstattung (wird zzgl. zum Bausatz benötigt):
4-Kanal Fernsteueranlage mit 4 Rudermaschinen
Verbrennungsmotor 2-Takt ab ca. 6,5 ccm. oder alternativ 4-Takt ab ca. 8,0 ccm.
Die Extra 300 wurde ursprünglich von Kunstflugpilot Walter Extra konstruiert und hatte ihren Erstflug bereits im Sommer des Jahres 1988. Zahlreiche Varianten des Flugzeugs mit verschiedenen Motorisierungen, Flächenprofilen und Ausstattungsvarianten folgten bis heute. Selbst beim Red Bull Airrace kommen spezielle Extra 300 zu Einsatz.
Die VMAR-Extra überzeugt wie das Originalflugzeug mit hoher Drehsteifigkeit und hervorragenden Kunstflugeigenschaften. Mit knapp über 1,5 Metern Spannweite läßt sich das Modell dabei noch leicht transportieren und ist durch die dunkelblaue Lackierung am Boden wie auch in der Luft eine echte Augenweide.
Inhalt Packung:
Bebilderte Montageanleitung in Englisch mit deutscher Übersetzung
Rumpf, Tragflächen- und Leitwerksteile in Holzbauweise
Die ersten Originalflugzeuge der CAP 10 wurden Anfang der 70er Jahre gefertigt und überzeugten bereits bei Produktionsbeginn als zuverlässige Kunstflugtrainer. Angetrieben von einem 180 PS starken Lycoming-Motor kann die CAP 10 eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 270 Stundenkilometern erreichen. Gleichzeitig verhält sie sich auch bei Kunstflugfiguren neutral und gibt dem Piloten ein sicheres Gefühl.Das VQ-Modell verkörpert all diese Eigenschaften im verkleinerten Maßstab und erfreut den Piloten dank der eleganten Linienführung mit einem sehr schönen Flugbild.
Inhalt Packung:
Bebilderte Montageanleitung in Französisch
Rumpf, Tragflügelhälften und Leitwerke in Holzbauweise
1982, 1998, 1999, 2000, 2002 und 2003 - die Dago Red Mustang hat in der Unlimited Klasse wie kein zweiter Reno Racer abgeräumt und neben den nationalen Meistertiteln zahlreiche Weltrekorde erflogen. So zum Beispiel auch den 15 km-Geschwindigkeitsrekord aus dem Jahr 1982, bei dem die rote Mustang 517.323 mph schnell unterwegs war.VQ-Models huldigt die Erfolge und die formschöne Linie der Dago Red mit diesem ARF-Baukasten. In bekannter VQ-Qualität kommen alle Teile direkt aus der Verpackung heraus fertig zur Endmontage durch den Modellbauer. Die aufwändige mehrfarbige Lackierung steht dem Vorbild in nichts nach und macht das Modell zu einem Eye-Catcher auf jedem Modellflugplatz.
Inhalt Packung:
Bebilderte Montageanleitung
Rumpf, Tragflügelhälften und Leitwerke in Holzbauweise