Der Name Kadett hat bei der Firma Graupner schon Geschichte. Jetzt kommt ein Kadett in Holzbauweise fertig mit Folie bespannt dazu. Durch die transparente Bespannung ist der Aufbau von Rumpf, Tragflügel und Leitwerken gut sichtbar. In der Luft verfügt der Kadett über einen sehr breiten Geschwindigkeitsbereich. Die Langsamflugeigenschaften sind so hervorragend, dass der Kadett bestens zur Schulung eingesetzt werden kann.
Zur Fertigstellung des Modells sind nur wenige Arbeiten durchzuführen. Es müssen nur die beiden Tragflügelhälften, die Leitwerke in den Rumpf und der Motorträger zusammengeklebt werden. Für den Einbau der Servos sind entsprechene Ausschnitte vorgesehen. Die GFK-Motorhaube und die Radverkleidungen sind bereits fertig lackiert und das Aluminiumfahrwerk fertig gebogen.
Inhalt Packung:
Montageanleitung in Deutsch / Engl. / Franz. mit Baustufenfotos
Rumpf, Tragflügelhälften und Leitwerke fertig mit Folie bespannt
Fahrwerk, Spornfahrwerk, Räder
GFK-Motorhaube
Kleinteile und Zubehör für Ruderanlenkungen
Technische Daten:
Spannweite ca. 1600 mm
Länge ü. a. ca. 1100 mm
Tragflächeninhalt ca. 48,0 dm²
Fluggewicht je nach Ausrüstung ca. 1500 g.
RC-Funktionen:
Motordrehzahl über Drehzahlregler
Höhenruder
Seitenruder
Querruder
Echtes Top-Gun-Feeling im Kleinformat! Der Graupner Tigershark ist ein preiswertes Jetmodell für den fortgeschrittenen Piloten, der ein gut beherrschbares und doch schnelles Flugzeug bevorzugt.
Der hohe Geschwindigkeitsbereich erlaubt zum einen Topspeeds über 100 km/h, zum anderen sind jedoch auch hervorragende Langsamflugeigenschaften vorhanden - Kunstflug ist ebenfalls durchführbar.
Der Tigershark wird einfach aus der Hand gestartet und erreicht dank des üppig dimensionierten Impellerantriebs auf Wunsch sofort hervorragende Steigleistung.
Ohne großen Aufwand läßt sich der Bausatz innerhalb von etwa vier bis fünf Stunden fertigstellen, so daß der Weg zum schnellen Jetvergnügen für den Piloten gewährleistet ist.
Inhalt Packung:
Bauanleitung in Deutsch / Engl. / Franz.
Zweiteiliger, geschäumter Rumpf
Tragflächen und Leitwerke aus kunststoffbeschichtetem Leichtschaum
Impellereinsatz (passend für Graupner Inline 380 Motor / 8,4 Volt)
Kleinteile und Zubehör zur Ruderanlenkung
Technische Daten:
Spannweite ca. 700 mm
Länge ca. 760 mm
Tragflächeninhalt ca. 13,6 dm²
Gewicht ca. 500 bis 550 g.
RC-Funktionen:
Motordrehzahl über Drehzahlregler
Höhenruder
Querruder
Der Graupner Fascination ist ein voll kunstflugtaugliches Sport-Doppeldeckermodell mit sehr guten Langsamflugeigenschaften. Dank der Steuerung über alle Achsen ist der Fascination sowohl für Park-Fly-Betrieb als auch für den Einsatz im Indoor-Bereich geeignet.Alle Flächen- und Leitwerksteile sind aus 3mm-Depron lasergeschnitten. Die beiden (ebenfalls aus 3mm starkem Depron) tiefgezogenen Rumpfhalbschalen sind bereits fertig zum Verkleben bearbeitet.
Nahezu sämtliche Verstärkungen und das Fahrwerk liegen dem Bausatz bereits als hochwertiger CFK-Profilwerkstoff bei.
Inhalt Packung:
Bauanleitung in Deutsch / Engl. / Franz.
Tiefgezogene Rumpfhalbschalen aus weißem Depron
Tragflächen-, Leitwerksteile und Verbindungsstreben aus lasergeschnittenem, weißem Depron
Tragflächenholm, Fahrwerksstreben, Rudergestänge aus CFK-Profilwerkstoff
Spornradbügel aus Federstahldraht
Zwei Räder Ø 30 mm, Spornrad Ø 15 mm, Dekorbogen
Kleinteile und Zubehör für Ruderanlenkungen
Technische Daten:
Spannweite ca. 1000 mm
Länge ü. a. ca. 1000 mm
Tragflächeninhalt ca. 37,50 dm²
Höhenleitwerksinhalt ca. 6,5 dm²
Gesamtflächeninhalt ca. 44,0 dm²
Fluggewicht ca. 300 g.
Gesamtflächenbelastung ab ca. 6,8 g/dm²
RC-Funktionen:
Motordrehzahl über Drehzahlregler
Höhenruder
Seitenruder
Querruder
Ein Kraftprotz der Luftwaffe - die Focke-Wulf FW-190:Der Jäger galt als eines der besten und ausgewogensten Jagdflugzeuge seiner Zeit. In der "A"-Version sorgte der weltbekannte BMW Doppelsternmotor 801 C-1 mit fast 1600 PS für eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 665 km/h und erlaubte der "190" eine eindrucksvolle Flugleistung.Viel kleiner, aber ebenso kraftvoll, geht die FW-190 von Graupner an den Start. Der Brushless-Antriebsmotor hat mit dem geringen Gewicht des Semi-Scale Jagdflugzeugs leichtes Spiel. Profis erfreut die 3-Achs-Steuerung, die das Fliegen mit dem Modell zu einem echten Erlebnis werden läßt - der Pilot hat fast den Eindruck, ein großes Modell zu steuernm, kann den Parkflyer aber auch auf relativ geringem Raum genießen.
Inhalt Packung:
Bauanleitung in Deutsch / Engl. / Franz.
Tragfläche, Rumpf mit Leitwerk, Attrappe für Zusatztank aus hochfestem Hartschaum, alle Teile mehrfarbig lackiert
Pilotenbüste und abnehmbares Scale-Fahrwerk, fertig montiert
Originalgetreue Dreiblattluftschraube mit passendem Spinner
Brushless-Antriebsset (Motor mit Regler, bereits eingebaut)
Graupner HoTT 2.4 GHz-Empfänger GR-12, montiert
LiPo-Antriebsakku 1S 7,4 Volt / 500 mAh
Technische Daten:
Spannweite ca. 550 mm
Fluggewicht ca. 200 g
RC-Funktionen:
Motordrehzahl über Drehzahlregler
Querruder
Höhenruder
Seitenruder
Benötigtes Zubehör (optional erhältlich):
Graupner MX-10 HoTT Fernsteueranlage
Gilt der Graupner Kadett schon als fliegende Legende, so kann der Kadett 2400 dank seiner imposanten Größe mit ebenso gütmütigen wie überragenden Flugleistungen aufwarten. Dazu gehört die extrem niedrige Landegeschwindkeit und die perfekten Eigenschaften als Schleppflugzeug im F-Schlepp.In klassischer Holzbauweise mit Folienbespannung gehalten, kann das Abfluggewicht je nach Motorsierung bereits unter fünf Kilogramm liegen. Die elegante Linienführung in Verbindung mit der zweifarbigen Bespannung sorgt für ein einmalig schönes Flugbild das den Piloten und Zuschauer jedes Mal neu begeistert.
Inhalt Packung:
Bebilderte Bauanleitung in Deutsch / Engl. / Franz. mit Baustufenfotos
Rumpf, Tragflächenhälften, und Leitwerke - fertig mit Folie bespannt
GFK-Motorhaube
Fahrwerk, Spornfahrwerk, Räder
Kleinteile und Zubehör für Ruderanlenkungen
Technische Daten:
Spannweite ca. 2400 mm
Länge ü. a. ca. 1745 mm
Flächeninhalt ca. 100,00 dm²
Fluggewicht ab ca. 4900 g.
RC-Funktionen:
Motordrehzahl über Drehzahlregler
Höhenruder
Seitenruder, gekoppelt mit Spornfahrwerk
Querruder
Das Graupner Modell Mini Taxi ist nahezu flugfertig ausgestattet. Die Tragepackung enthält einen hochwertigen FM-Sender des Typs X-306. Die fertig bespannte Tragfläche des Modells ist teilbar und wird mit zwei Kunststoffschrauben auf den Rumpf montiert. Der Batteriewechsel erfolgt durch die abnehmbare Kabinenhaube. Besonders hervorzuheben ist das serienmäßig installierte Dreibeinfahrwerk. Das gefederte stabile Bugfahrwerk ist lenkbar und fängt auch harte Landestöße gut ab. Im fertig bespannten Rumpf sind zwei hochwertige Servos vom Typ C 261 installiert. Sämtliche Ruderzüge und Gestänge sind an den Servos betriebsbereit angeschlossen.Lediglich das Höhenleitwerk muss noch eingeschoben und verklebt werden. Der Dekorbogen ist komplett aufgeklebt. Durch das groß dimensionierte Höhenleitwerk und den langen Leitwerkshebelarm fliegt das Modell "wie auf Schienen", die Flugleistungen sind sehr gut.
Der bereits betriebsfertig installierte Speed 400 Plus-Antrieb mit der speziell für dieses Modell konzipierten Luftschraube sorgt für einen harmonischen, nahezu geräuschlosen Steigflug. Mit abgeschaltetem Motor verfügt das Modell über ausgezeichnete Gleitflugeigenschaften.
Inhalt Packung:
Illustrierte Bedienungsanleitung in Deutsch / Englisch und Französisch
FM-Fernsteuersender X-306 35 Mhz, Empfänger C8 FM 35, 2 Servos C 261
Antriebseinheit Speed 400 Plus 7,2 Volt
Präzisionsspinner mit 30 mm Durchmesser, CAM Slim Prop Luftschraube 17 x 7,5 cm
Fertig bespannte Teile wie Rumpf, Seiten- und Höhenleitwerk, Tragfläche
(Lieferung der bespannten Teile mit anderer Folienfarbe als abgebildet seitens Hersteller vorbehalten)
Tiefgezogene Motorhaube und Kabinenhaube aus schwarzem Kunststoff, Dekorbogen
Gebogene Fahrwerksteile, Bugrad lenkbar, 3 AIR-Ultraleicht-Räder mit 45 mm Durchmesser
Motorträger aus Kunststoff, Kleinteile und Zubehör für Ruderanlenkungen
Technische Daten:
Spannweite ca. 1140 mm
Länge ü. a. ca. 800 mm
Tragflächeninhalt ca. 19,8 dm²
Höhenleitwerksinhalt ca. 4,2 dm²
Gesamtflächeninhalt ca. 24,0 dm²
Fluggewicht ab ca. 700 g.
Gesamtflächenbelastung ab ca. 29,1 g/dm²
RC-Funktionen:
Motordrehzahl über Drehzahlregler
Höhenruder
Seitenruder
Das Graupner-Modell Soarmaster Compact ist ein Elektro-Segelflugmodell in Voll-GFK-/CFK-Bauweise.
Tragfläche und Höhenleitwerk sind bereits zweifarbig eingefärbt. Die Querruder, Wölbklappen und Höhenruder sind als Graupner "elastic flap" ausgeführt.
Der Tragflügel ist dreiteilig, das heißt für den bequemen Transport lassen sich die Außenflügel abnehmen, so dass der Soarmaster Compact bei Bedarf selbst in einem Kleinwagen verstaut werden kann. Tragflügel und Höhenleitwerk werden mit den Rumpf verschraubt.
Für punktgenaue Landungen werden die Querruder und Wölbklappen in die sogenannte "Butterfly"-Stellung gebracht, hierdurch sind Landungen auf engstem Raum möglich.
Inhalt Packung:
Übersichtliche Montageanleitung in Deutsch / Engl. / Franz. mit Baustufenfotos
GFK-/CFK-Rumpf
CFK-Kabinenhaubenabeckung
GFK-/CFK Tragflügelmittelteil, GFK-/CFK-Außenflügel
GFK-/CFK Höhenleitwerk
Kleinteile und Zubehör für Ruderanlenkungen
Technische Daten:
Spannweite ca. 3200 mm
Länge ü. a. ca. 1540 mm
Tragflügelprofil HQ/W 2,5/8 auf 3/9
Höhenleitwerksprofil HQ/W 0/8 auf 0/9
Tragflächeninhalt ca. 52,0 dm²
Höhenleitwerksinhalt ca. 6,6 dm²
Gesamtflächeninhalt ca. 58,5 dm²
Fluggewicht ab ca. 2900 g.
RC-Funktionen:
Motordrehzahl über Drehzahlregler
Höhenruder
Seitenruder
Querruder
Wölbklappen
Die Graupner Starlet ist der Nachbau eines Experimental-Flugzeugs. Die originale Starlet wurde mit einem Vierzylinder-Boxermotor ausgestattet, 1980 gebaut und erstmals geflogen. Sie gilt somit auch als einer der Vorreiter der heute etablierten und beliebten Ultraleicht-Flugzeuge.
Entsprechend dem Vorbild beeindruckt das Graupner-Modell dank dem klassischen Design mit einer überragenden Optik und kommt sowohl auf dem Modellflugplatz als auch im Hobbykeller als echtes Schmuckstück daher.
Inhalt Packung:
Ausführliche Baunleitung in Deutsch, Englisch und Französisch
Fertig mit Folie bespannte Einzelteile für Tragflächenhälften, Rumpf und Leitwerk
GFK-Motorhaube, fertig lackiert
Tiefgezogene Windschutzscheibe und Radverkleidungen
Bemalte Pilotenbüste
Gebogene Fahrwerksbügel
Moosgummiräder für Haupt- und Spornfahrwerk
Zubehör für Ruderanlenkungen und RC-Montage
Technische Daten:
Spannweite ca. 900 mm
Länge ü. a. ca. 600 mm
Flächeninhalt ca. 11,2 dm²
Flächenbelastung ca. 38,0 g/dm²
Fluggewicht ca. 500 g
RC-Funktionen:
Motordrehzahl über Drehzahlregler
Querruder
Seitenruder
Höhenruder
Empfohlene RC-Ausstattung (wird zzgl. zum Bausatz benötigt):
4-Kanal Fernsteueranlage mit kleinem Empfänger
4 x DES 437BB Rudermaschine
1 x Brushless Control 8 Flugregler
1 x Compact 260 Z Brushless-Motor
1 x LiPo 650 11,1 V / 0,65 Ah Akku
1 x Spinner mit Luftschraube
Das Modellflugzeug, dessen Urahn tausenden von Modellfliegern das Fliegen beibrachte!
Wer kann sich nicht an den originalen Falcon von Goldberg erinnern? 1962 vorgestellt, errang der "Falke" innerhalb kürzester Zeit den Ruf eines echten Allroundtrainers, mit dem der Start in das Flugmodellbauhobby genauso gut gelingen konnte wie akrobatische Flugmanöver für den fortgeschrittenen Piloten.
Der heute erhältliche EP Falcon ist somit ein würdiger Nachfolger - modern aus dem leichten Pro-Formance-Schaummaterial gefertigt und ausgelegt zum Antrieb mit einem optional erhältlichen Brushless-Antrieb lässt sich der neue Falcon sogar als Hallenflieger einsetzen.
Inhalt Packung:
Aufgebauter und mehrfarbig bedruckter Rumpf, fertig zum Einbau der RC-Komponenten
Einteilige, mehrfarbig bedruckte Tragfläche
Bedruckte Kabinenhaube
Fahrwerk mit Rädern
Flächenmittelstück aus Kunststoff
Kleinteilepack für RC-Einbau
Dekorbogen
Montage- und Bedienungsanleitung in englischer Sprache
Technische Daten:
Spannweite ca. 940 mm
Länge ca. 760 mm
Gewicht ca. 240 - 285 g
Flächeninhalt ca. 18,4 dm²
Flächenbelastung ca. 13 - 15 g/dm²
RC-Funktionen:
Motordrehzahl über Drehzahlregler
Höhenruder
Seitenruder
Querruder
Benötigtes Zubehör (nicht enthalten):
4-Kanal-Fernsteueranlage mit drei Micro-Servos
Brushless-Antriebsmotor (z. B. RimFire 250) mit passendem Flugregler
LiPo-Flugakku
Luftschraube
Es gibt viele "Micros" und darunter auch viele Jets. Es gibt aber nur eine F-86 wie diese hier - und sie kommt von Great Planes."Liebling, ich habe den Jet geschrumpft" drückt die Flugeigenschaften des kleinen Impellermodells wohl am besten aus. Die Sabre fliegt aus der Verpackung heraus wirklich wie ein Jet-Modell im Kleinstformat und bringt dementsprechend Freude.Dank AnyLink-Vorbereitung kann nahezu jeder 2,4 GHz-Sender verwendet werden.
Inhalt Packung:
Flugfertig aufgebautes Modell der Great Planes F-86 Sabre
Eingebauter 4-Kanal 2.4 GHz SLT Mikroempfänger
Eingebauter 30mm HyperFlow Impeller mit 11.500 kV Brushless-Innenläufer
Montierter 6A Brushless ESC Regler
Drei 1.7 Gramm Digital-Ultra-Micro-Servos, montiert und eingestellt
2S 7,4 Volt LiPo Flugakku
LiPo-Balancerladegerät
Technische Daten:
Spannweite ca. 381 mm
Länge ca. 366 mm
Gewicht ca. 67 g
Flächeninhalt ca. 3,4 dm²
Flächenbelastung ca. 20g/dm²
RC-Funktionen:
Motordrehzahl über Drehzahlregler
Höhenruder
Seitenruder
Benötigtes Zubehör (nicht enthalten):
AnyLink Modul und einen 2,4 Ghz 4-Kanal Sender (Hersteller beliebig)
Die Fokker D.VII gilt zweifellos als eines der besten Jagdflugzeuge ihrer Zeit. Ausgestattet mit einem Mercedes-6-Zylinder-Flugmotor bot sie den Fliegerassen sowohl gute Langsam- als auch Jagdkunstflugeigenschaften und damit ein hohes Maß an Sicherheit.
Die Hangar 9 Fokker D.VII kommt als äußerst liebevoll gestaltetes ARF-Modell und überzeugt schon beim Öffnen des Baukastens mit hoher Qualität. Die aufwändig gestaltete Lackierung mit zeitgenössischer Tarnung der Tragflächenunterseiten fehlt dabei ebenso wenig wie Scale-Räder, Maschinengewehr- und Reihenmotor-Attrappe. Die Pilotenbüste besticht durch mehrfarbig Bemalung und den typischen Fliegerschal, der während des Flugs elegant im Wind weht.
Bei all dieser Fliegerromantik hat die Hangar 9 Fokker D.VIII jedoch auch äußerst praktische Lösungen parat: Teilbare Tragflächen mit Flächenstreben, die per Schnellverschluß eingeklickt werden, ein großzügiger Zugang zu den RC-Einbauten im Rumpf (in der Elektroversion zudem zum herausnehmbaren Akkuträger) und sehr ausgewogene Flugeigenschaften lassen dem Piloten jeden Besuch und Flug mit diesem Modell auf und über dem Flugplatz zu einem echten Vergnügen werden.
Inhalt Packung:
Bebilderte Bauanleitung in englischer Sprache
Rumpf, Tragflächen und Leitwerksteile in Holzbauweise, mehrfarbig originalgetreu folienbespannt
Mehrfarbig lackierte GFK-Motorhaube, Mercedes-Reihenflugmotor- & Spandau Maschinengewehr-Attrappen
Realistisch gestaltetes Fahrwerk, Scale-Räder, Flächenstreben mit Schnellverschluß
GFK-Cockpitabdeckung, mehrfarbig bemalte Pilotenbüste mit Fliegerschal
Motorspanten für den wahlweisen Einbau eines Elektro- oder Verbrennungsmotors
Kleinteile, Tank und RC-Zubehör
Technische Daten:
Spannweite ca. 1610 mm
Länge ü. a. ca. 1264 mm
Flächeninhalt ca. 71,9 dm²
Fluggewicht ca. 3900 bis 4500 g.
RC-Funktionen:
Motodrossel (alternativ Motordrehzahl über Drehzahlregler)
Höhenruder
Seitenruder
Querruder
Die Sopwith Camel ist als das erfolgreichste britische Jagdlflugzeug des Ersten Weltkriegs in die Geschichte eingegangen. Ihre Kompakte Bauweise und eine geschickte Gewichtsverteilung in Schwerpunktenähe machten sie sehr wendig und sicherten ihr auch dank des drehmomentstarken Umlaufmotors unzählige Siege aliierter Piloten. Ursprünglich mit der Bezeichung F-1 ausgestattet, erhielt sie mit Einbau der beiden britischen Vickers-Maschinengewehre und dem damit verbundenen "Höcker" auf dem Rumpf schießlich die Bezeichung "Camel".
Die Hangar 9 Sopwith Camel kommt als äußerst liebevoll gestaltetes ARF-Modell und überzeugt schon beim Öffnen des Baukastens mit hoher Qualität. Die aufwändig gestaltete Lackierung mit Hoheitsabzeichen und Beschriftung fehlt dabei ebenso wenig wie Scale-Räder, Maschinengewehr- und Sternmotor-Attrappe. Die Pilotenbüste besticht durch mehrfarbig Bemalung erinnert an die Fliegerasse der Zeit.
Bei all dieser Fliegerromantik hat die Hangar 9 Sopwith Camel jedoch auch äußerst praktische Lösungen parat: Teilbare Tragflächen mit verschraubten Flächenstreben, ein großzügiger Zugang zu den RC-Einbauten im Rumpf (in der Elektroversion zudem zum herausnehmbaren Akkuträger) und sehr ausgewogene Flugeigenschaften lassen dem Piloten jeden Besuch und Flug mit diesem Modell auf und über dem Flugplatz zu einem echten Vergnügen werden.
Inhalt Packung:
Bebilderte Bauanleitung in englischer Sprache
Rumpf, Tragflächen und Leitwerksteile in Holzbauweise, mehrfarbig originalgetreu folienbespannt
Silber lackierte GFK-Motorhaube
Sternmotor- & Vickers Maschinengewehr-Attrappen
Realistisch gestaltetes Fahrwerk, Scale-Räder, originalgetreue Flächenverstrebungen
GFK-Cockpitabdeckung, mehrfarbig bemalte Pilotenbüste
Motorspanten für den wahlweisen Einbau eines Elektro- oder Verbrennungsmotors
Kleinteile, Tank und RC-Zubehör
Technische Daten:
Spannweite ca. 1549 mm
Länge ü. a. ca. 1118 mm
Flächeninhalt ca. 83,1 dm²
Fluggewicht ca. 3400 bis 3900 g.
RC-Funktionen:
Motodrossel (alternativ Motordrehzahl über Drehzahlregler)
Höhenruder
Seitenruder
Querruder
It´s Swingtime, Baby! - Der Horizon / Hangar 9 Toledo Special ARF verkörpert wie kaum ein anderer Hochdecker die pure Fliegerromantik der goldenen Big Band Zeit. Angelehnt an die großvolumigen Freiflugmodelle der 1940er Jahre, verzaubert der Toledo Special mit klassisch-eleganter Linienführung und einem wunderbaren Flugbild.
Dabei kann der Sporthochdecker sowohl mit einem bewährten Verbrennungsmotorkonzept, als auch mit einem zeitgemäßen Brushless-Elektromotorantrieb ausgerüstet werden. Kunstflug ist ebenso wie relaxtes "dahingleiten" möglich, in allen Fluglagen überzeugt der Toledo Special mit einem sehr neutralem Flugverhalten.
Frei nach Glenn Miller kann das Motto demnach nur noch heißen: "Get in the Mood- and enjoy your Toledo Special!
Inhalt Packung:
Bebilderte Bauanleitung in englischer Sprache
Rumpf, Tragflächen und Leitwerksteile in Holzbauweise, zweifarbig in klassischer Optik folienbespannt
Blau lackierte GFK-Motorhaube ( mit zusätzlicher Klarsichthaube als Schnittmuster)
Realistisch gestaltetes Aluminium-Fahrwerk, Räder, zweifarbig lackierte GFK-Radverkleidungen
Aufwändige Cockpitverglasung
Motorspanten für den wahlweisen Einbau eines Elektro- oder Verbrennungsmotors
Eloxierter Aluminium-Hauptholm
Farblich passender blauer Zweiblatt-Spinner
Kleinteile, Tank und Zubehör für Ruderanlenkungen
Technische Daten:
Spannweite ca. 1765.3 mm
Länge ü. a. ca. 1290.75 mm
Flächeninhalt ca. 45.3 dm²
Fluggewicht ab ca. 2835 g.
RC-Funktionen:
Motodrossel (alternativ Motordrehzahl über Drehzahlregler)
Höhenruder
Seitenruder (mit angelenktem Spornfahrwerk)
Querruder
Der Juicer ist ein kleiner Trainer, der dem Ideal vom gutmütigen Hochdeckermodell sehr nahe kommt: Mit etwa 1,2 Metern Spannweite und seinem guten Längen- / Breiteverhältnis verzeiht er dem Flugmodelleinsteiger Fehler und begeistert den erfahrenen Piloten mit ausgewogenen Flugeigenschaften.
Das Modell wurde urprünglich für kleine Verbrenner- oder Elektro-Motoren der 540er Baugröße entwickelt, läßt sich aber auch bestens mit modernen Brushless-Antrieben und den dazu passenden leichten Komponenten bestücken, wodurch noch höhere Flugleistungen erreicht werden können.
Inhalt Packung:
Montageanleitung in Englisch mit Baustufenzeichnungen
Rumpf, Tragflächehälften und Leitwerksteile in Holzbauweise, mehrfarbig mit Folie bespannt
Kunststoff-Motorhaube
Kunststoff-Randbogen
Fahrwerk, Räder
Kleinteile und Zubehör für Ruderanlenkungen
Technische Daten:
Spannweite ca. 1251 mm
Länge ü. a. ca. 915 mm
RC-Funktionen:
Motordrehzahl über Drehzahlregler
Höhenruder
Seitenruder
Empfohlene RC-Ausstattung (wird zzgl. zum Bausatz benötigt):
3-Kanal Fernsteueranlage mit Empfänger
2 Rudermaschinen
Flugregler
Elektromotor der 540er Baugröße und passende Luftschraube mit Spinner
7,2 Volt Flugakku
Der Champ ist Dein Begleiter in die Lüfte: Lerne fliegen wie die Profis, auf eine ganz unkomplizierte und einfache Art!Das Einsteigermodell ist den formschönen Aeronca-Flugzeugen nachempfunden und bietet aufgrund der gutmütigen Hochdecker-Bauart die idealen Voraussetzungen für den Start in den Modellflug. Aufgrund der geringen Abmessungen und des federleichten Gewichts läßt sich der Champ auch im kleinsten Garten oder Turnhalle fliegen und übersteht auch härtere Landungen problemlos.Der Fernsteuersender des Champ ist bereits ein Gerät mit der bekannten Spektrum 2,4 Ghz-Technik, dass heißt er läßt sich später auch einmal für größere Flugzeuge oder die kleinen Blade-Helikopter weiterverwenden - echte Modellbautechnik, kein Wegwerfspielzeug und somit ein Garant für lange Freude am Hobby.
Inhalt Packung:
Alles, was Du für den Einstieg in die Welt des Fliegens benötigst:
Flugfertig aufgebautes Champ-Modell in Scale-Optik
2.4 GHz Fernsteuersender mit Spektrum DSM Technologie
1S 3.7 Volt 150 mAh LiPo Akku und dazu passendes Ladegerät
8 1.5 Volt Mignon Batterien (AA-Größe) für Sender & Ladegerät
Bedienungsanleitung mit Flugtipps
Technische Daten:
Spannweite ca. 517 mm
Länge ca. 365 mm
Gewicht ca. 38 g.
RC-Funktionen:
Motordrehzahl über Drehzahlregler
Höhenruder
Seitenruder mit gekoppeltem Spornfahrwerk
Benötigtes Zubehör:
Keines, der Champ wird vollständig geliefert - einfach perfekt!
Die völlig überarbeitete Parkzone F4U Corsair S gleicht ihrem Vorbild in vielerlei Hinsicht: Besonders beeindruckend sind die Flugleistungen, die mit dem leistungsstarken 480er Brushless-Außenläufer-Elektromotor erreicht werden. Dank der satten Power ist rasanter Kunstflug ebenso wie gemütliches "Parkfliegen" möglich.Durch den robusten Aufbau eignet sich die Corsair sowohl für den Warbirdeinsteiger als auch für den fortgeschrittenen Piloten. Dabei begeistert besonders die qualitativ hochwertige RC-Ausrüstung in Form der Spektrum-Komponenten und des auf die Corsair abgestimmten Brushless-Antriebs.Ein echtes Highlight ist die eingebaute SAFE-Technology, die es selbst Einsteigern erlaubt, das Warbirdfeeling auf sichere Art und Weise zu genießen. Drei Flugmodes (Einsteiger bsi Profi) sind verfügbar, mit Hilfe des "Panikbuttons" läßt sich das Modell zudem schwierigen Flugsituationen nahezu automatisch retten.
Rumpf und Tragfläche sind aus äußerst zähem Material in Semi-Scale Optik ausgeführt. Ideal für Warbirdfans, die nicht ewig an einem Modell bauen, sondern nach kurzer Endmontage, dem Anbinden der Fernsteueranlage und ein wenig Ladezeit sofort aus der Verpackung heraus fliegen wollen - das alles kombiniert mit bester Optik und wunderbarem Flugbild, getreu dem HobbyZone-Motto "just fly"!
Inhalt Packung:
Anleitung
Rumpf, Tragflächen und Leitwerksteile aus zähem Schaummaterial, mehrfarbig originalgetreu lackiert
Mehrfarbig lackierte Motorhaube, Kabinenhaube, Pilotenbüste - alles bereits montiert
Zweibeinfahrwerk, Sporn, Räder
DX4e 4-Kanal Fernsteueranlage
Spektrum-Empfänger und vier Rudermaschinen, bereits montiert
480er Außenläufer-Brushless-Elektromotor mit passendem Brushless-Regler, bereits montiert
12V LiPo Ladegerät mit Balancerfunktion für 2-3 Zellen
220V Netzteil für LiPo Ladegerät
11,1 Volt 3S 1800 mAh 30C Antriebsakku
4 St. 1.5 Volt Senderbatterien "AA"
Kleinteile
Technische Daten:
Spannweite ca. 1120 mm
Länge ü. a. ca. 890 mm
Fluggewicht ca. 850 g
RC-Funktionen:
Motodrehzahl
Höhenruder
Seitenruder (mit angelenktem Spornfahrwerk)
Querruder
Drei Flugmodi
Safe Technology Panik-Schalter für Notfallsituationen
Benötigtes Zubehör:
keines, die Corsair wird vollständig mit allem zum Betrieb benötigten Zubehör ausgeliefert
Schon am Boden des Modellflugplatzes ist die Hype Focke-Wulf 190 eine echte Augenweide.Wie das von einem kraftvollen BMW-Sternmotor angetriebene Originalflugzeug, erscheint auch das Modell im markanten Tarnschema. Ein Scale-Einziehfahrwerk, funktionstüchtige Landeklappen und das sich hinter dem Propeller mitdrehende Lüfterrad vermitteln echtes Warbird-Feeling.In der Luft überzeugt die Focke-Wulf mit einem breiten Geschwindigkeitsbereich und eignet sich so auch für bereits trainierte Piloten, die sich nun an einen schnellen Jäger trauen möchten.
Inhalt Packung:
Bebilderte Bauanleitung
Rumpf mit Seitenruder, Tragfläche (incl. Landeklappen) und Höhenleitwerk aus äußerst robustem HypoDur-Material
Fünf fertig montierte Mikro-Rudermaschinen
Fertig montiertes Scale-Einziehfahrwerk
Eingebauter Brushless-Antriebsmotor
Bereits verlöteter LiPo-Brushless-Regler
Technische Daten:
Spannweite ca. 1135 mm
Länge ü. a. ca. 998 mm
Gewicht ca. 1150 g.
RC-Funktionen:
Motordrehzahl über Drehzahlregler
Höhenruder
Seitenruder mit angelenktem Spornfahrwerk
Querruder
Landeklappen
Einziehfahrwerk
Empfohlene RC-Ausstattung (wird zzgl. zum Bausatz benötigt):
6-Kanal Fernsteueranlage mit Empfänger
3s 11,1 Volt LiPo-Antriebsakku 1.800 mAh
Ladegerät für LiPo-Akku
Die Miss America gilt als eines der bekanntesten Rennpferde der Luft und wurde erstmals im Jahr 1969 bei einem Airrace eingesetzt.Der maßstabsgetreue Nachbau der P-51 Mustang begeistert aus jeder Position mit zahlreichen optischen und technischen Feinheiten. Das Modell ist zu 95% vorgefertigt, selbst der Dekor ist bereits vollständig am Rumpf aufgebracht und die Rudergestänge sind bereits angeschlossen.Dank des kraftvollen Brushless-Antriebs ist trotz der geringen Abmessungen problemloser Flugbetrieb bei normalen Windverhältnissen möglich - und das sowohl im Speedflug als auch mit fast schon gemütlichem Tempo.Für die gelungene Präsentation nach dem Flug ist ein Ständer enthalten, auf dem die Mustang dekorativ plaziert werden kann.
Inhalt Packung:
Bebilderte Bauanleitung
Rumpf mit Leitwerk sowie Tragfläche aus geschäumten EPP-Formteilen
Kabinenhaube mit Magnetverschluß
Drei fertig montierte Micro-Servos, Gestänge bereits angeschlossen
Eingebauter 2000 kV-Brushless-Antriebsmotor
Bereits verlöteter 12 A LiPo-Brushless-Regler
Vorbildgetreuer Vierblattpropeller
Modellständer
Technische Daten:
Spannweite ca. 680 mm
Länge ü. a. ca. 570 mm
Gewicht ca. 260 g.
Maßstab ca.: 1:14
2.000 kV Brushless / Lipo - Antrieb
RC-Funktionen:
Motordrehzahl über Drehzahlregler
Höhenruder
Seitenruder
Querruder
Empfohlene RC-Ausstattung (wird zzgl. zum Bausatz benötigt):
4-Kanal Fernsteueranlage mit Empfänger
1x 2s 7,4 Volt LiPo-Antriebsakku mit 800 bis 1.250 mAh
Ladegerät für LiPo-Akku
In nur fünf Minuten zum Doppeldeckerflugspaß!Die Jamara Mini - Staggerwing muß nur noch fertig montiert und ihr Akku geladen werden - schon kann der Traum vom eigenen Doppeldecker in die Luft steigen.Die Steuerung ist absolut einsteigertauglich und erfolgt über zwei Kanäle. Dank des geringen Flugzeuggewichts steckt die Staggerwing auch leichte Wiesen-Crashs mühelos weg und verzeiht anfängliche Steuerfehler auf Übungsflügen. Ideal für Fluganfänger, die die klassische Linienführung dieses eleganten Modells nicht missen möchten.
Inhalt Packung:
Bebilderte Bauanleitung
Schulungs-DVD
Rumpf mit Leitwerken und Tragflächen aus mehrfarbig lackiertem Schaummaterial
2-Kanal-Fernsteueranlage (mit integrierter Ladebuchse)
4,8 Volt Flugakku (bereits fertig montiert)
Fahrwerk mit Rädern
Ladekabel
2 Ersatz-Luftschrauben
Technische Daten:
Spannweite ca. 505 mm
Länge ü. a. ca. 430 mm
Flächeninhalt ca. 8,2 dm²
Gewicht ca. 116,4 g.
RC-Funktionen:
Motordrehzahl
Seitenruder
Empfohlene RC-Ausstattung (wird zzgl. zum Bausatz benötigt):
8 Stück 1.5 Volt Mignonbatterien (oder alternativ 1.2 Volt Akkus) für Fernsteuersender
Die Klemm 25 hatte ihren Erstflug im Jahr 1926 und wurde dann bis zum Jahr 1939 in einer Stückzahl von etwa 600 Exemplaren gebaut. Durch die hervorragenden Flugleistungen erlangte die Klemm den Ruf als eines der besten Leichtflugzeuge seiner Zeit.Auch für Spielfilm-Filmaufnahmen der 1930er Jahre wurde die Klemm bereits eingesetzt, Ernst Udet flog das Flugzeug dort im Film "SOS Eisberg".Krick hat seinen beliebten Holzbaukasten der Klemm L 25 d nun in eine moderne und zeitgemäße Elektroversion überarbeitet. Die wunderbare Scale-Optik mit dem dazugehörigen Flugbild blieben dabei voll erhalten - lediglich der Genuß am Fliegen ist durch diese saubere und nahezu lautlose Variante noch gesteigert worden.
Inhalt Packung:
Bauanleitung und Bauplan
Motorhaube aus ABS-Kunststoff
Fahrwerk und Räder
Leisten, gestanzte Balsa- und lasergeschnittene Sperrholzteile
Zubehör für Ruderanlenkungen und RC-Einbau
Dekorbogen
Technische Daten:
Spannweite ca. 1859 mm
Länge ü. a. ca. 1071 mm
Flächeninhalt ca. 40,8 dm²
Fluggewicht ca. 2000 g
Flächenbelastung ca. 43 g/dm²
Maßstab: 1:7
RC-Funktionen:
Motodrehzahl
Höhenruder
Seitenruder
Querruder
Benötigtes Zubehör:
4-Kanal Fernsteueranlage
4 Rudermaschinen
1 Brushless-Elektromotor, z. B. BL 290/15/5
Luftschraube 9 x 3,8
1 Flugregler, circa 40 Ah
Antriebsakku, 6-10 Zellen NiMh
Klassische Trainerbauweise, gepaart mit einem modernen Brushless-Antrieb - der Kyosho Calmato vereint das Beste aus zwei Welten.Aus Balsa- und Sperrholz montiert und mit qualitativ hochwertiger Folie bespannt bleibt das Gewicht gering und die Festigkeit hoch. Dank der daraus resultierenden niedrigen Flächenbelastung sind die Flugeigenschaften sogar noch gutmütiger als bei vergleichbaren Verbrennerflugzeugen.Der Baukasten kommt bis auf die noch benötigten RC-Komponenten (siehe unten) in Kyosho-Manier wirklich vollständig und macht den Aufbau so zu einem echten Genuß.
Inhalt Packung:
Bebilderte Bauanleitung
Mehrfarbig folienbespannter Rumpf in Holzbauweise
Mehrfarbig folienbespannte Tragflächen- und Leitwerksteile in Holzbauweise
960 KV, 350 W BLS-30 Außenläufer-Brushless-Motor mit Propellernabe
Draht-Hauptfahrwerk, gefedertes Bugfahrwerk, Räder
Kleinteile und Zubehör für Ruderanlenkungen und RC-Einbau
Mehrfarbiger Dekorbogen
Technische Daten:
Spannweite ca. 1400 mm
Länge ü. a. ca. 1075 mm
Flächeninhalt ca. 32 dm²
Gewicht ca. 1600 g.
RC-Funktionen:
Motordrehzahl über Drehzahlregler
Höhenruder
Seitenruder
Querruder
Empfohlene RC-Ausstattung (wird zzgl. zum Bausatz benötigt):
4-Kanal Fernsteueranlagemit 3 Rudermaschinen
Brushless-Regler mit 60A BEC-Regler
LiPo-Antriebsakku 11,1 Volt / 2.200 mAh
Luftschraube 10 x 6 und Spinner
Ladegerät
Der MiniMag ist ein kleines, agiles Motorflugzeug mit dem Charakter und der Optik moderner Sportflugzeuge. Mit etwas Hilfe eines erfahrenen Piloten oder mit Vorkenntnissen z. B. vom Easy Star ist das Modell ideal für Einsteiger geeignet, die auch schon mal etwas flotter fliegen möchten.Im Falle von Easy Star-Umsteigern kann die RC-Ausrüstung weitgehend von diesem übernommen werden - auch der MiniMag ist mit Seitenruder und Höhenruder gut zu fliegen.Ein nachträglicher Einbau auf Querruder ist jedoch auch jederzeit möglich, wobei das Modell dann voll und ganz sein Kunstfliegerherz präsentiert: Rollen, Rückenflug, Loopings und viele weitere Manöver sind ihm nicht fremd und gelingen einfach und sicher. Nimmt der Pilot dann wieder das Gas heraus schwebt der MiniMag handzahm zur Landung herein - eben ein Alleskönner, der serienmäßg bereits mit einem Permax 400 6 Volt Motor samt passendem Propeller ausgestattet ist.
Die besonderen Highlights des MiniMag:
Transportfreundlich durch demontierbare Tragfläche
Sehr hohe Stabilität durch Hightechschaum Elapor
Kurze Bauzeit, keinerlei Modellbauwerkstatteinrichtung zum Bau erforderlich
Bestens geeignet als stabiles Trainermodell mit einfachen Kunstflugeigenschaften
Inhalt Packung:
Formteile für Rumpf, Tragflächen und Leitwerke, weitgehend zusammengebaut
Kleinteile, Propeller, Fahrwerk, Räder, Dekor und ausführliche Anleitung
1 Satz Querruder-Anlenkungsteile / Querrudereinbau vorbereitet (Option)
Motor Permax 400/6, fertig eingebaut
Technische Daten:
Spannweite ca. 1010 mm
Länge ü. a. ca. 820 mm
Fluggewicht ab ca. 580 g.
Flächenbelastung (FAI) ab 26 g/dm²
RC-Funktionen:
Motordrehzahl über Drehzahlregler
Höhenruder
Seitenruder
Querruder als Option (mit 2 zusätzlichen Rudermaschinen)
Verglichen mit dem spartanischen Aussehen der meisten Flugzeuge aus der Zeit des 1. Weltkriegs gehört die Albatros D.Va mit ihrem abgerundetem Rumpf und den fließenden Linien zu den gewagten und eleganten Konstruktionen ihrer Zeit. Sie wurde von zahlreichen Fliegerassen genutzt: Große Namen wie Manfred von Richthofen, Ernst Udet, Josef Jacobs und viele weitere mehr flogen die Albatros an der Front und somit in die Bücher der Flugzeuggeschichte.Parkzone erweitert die Serie der WWI-Doppeldecker nun mit der äußerst liebevoll ausgestalteten Albatros. Wie auch schon bei der SE5 wurde viel Wert auf eine originalgetreue Farbgebung, realistische Flächenverstrebungen und den detailiert nachgebildeten Flugmotor - den 180 PS Mercedes D III - gelegt. Natürlich darf auch beim Piloten der Albatros der Fliegerschal im Wind flattern und läßt bei jedem Flug echte Fliegerromantik aufkommen.
Inhalt Packung:
Anleitung
Rumpf, Tragflächen und Leitwerksteile aus zähem Z-Foam-Schaummaterial, mehrfarbig originalgetreu lackiert
Montierte Motorhaube, MG, Auspuffatrappe, Pilotenbüste - alles bereits montiert
Semi-Scale-Fahrwerk, Räder, optionaler Hecksporn
Montierter ParkZone 480, 960 Kv Brushless-Außenläufer-Motor mit Scale-Luftschraube
Installierter E-flite 30A Pro Switch-Mode BEC-Regler
Vier bereits in Rumpf und Tragfläche montierte Rudermaschinen
Stabile Flächenverstrebungen, Kleinteile
Technische Daten:
Spannweite ca. 1070 mm
Länge ü. a. ca. 890 mm
Fluggewicht ca. 1230 g.
RC-Funktionen:
Motodrehzahl
Höhenruder
Seitenruder (mit angelenktem Spornfahrwerk)
Querruder
Benötigtes Zubehör:
4-Kanal Fernsteueranlage (Sender & Empfänger)
3S 11,1 Volt 1800 mAh LiPo - Flugakku
Ladegerät für Flugakku
Während des Zweiten Weltkriegs hatten die allierten Piloten besonders vor diesem Flugzeug Respekt: Die Focke-Wulf 190.In den Händen von Fliegerassen der Luftwaffe war die Focke-Wulf so schwer besiegbar, das die britischen Piloten sie schon bald mit dem Spitznamen "Butcher Bird" versahen.Angelehnt an die ab 1944 gebaute "A-8"-Variante mit dem bekannten BMW 801 Doppelsternmotor, trägt die Parkzone-"190" das Farbschema der Maschine von Ritterkreuzträger Oberstleutnant Kurt Bühlingen.Viele Scale-Merkmale wie geformte Blechstöße, ein funktionaler Motorlüfter, die bemalte Pilotenfigur, Instrumententafel, Waffen- & Motorhaubendetails und ein hervorragend nachgebildetes Fahrwerk machen das Modell zu einem "must have" für echte Warbirdfans, dass vom tiefen Überflug bis zum Dogfight mit anderen Warbirdmodellen in jeder Lage gut aussieht und fliegt.Optional können sogar noch ein Einziehfahrwerk nachgerüstet und der Zusatztank als Abwurftank mit Funktion ausgestattet werden - vorbereitet ist die Focke-Wulf dazu bereits.
Rumpf und Tragfläche sind aus äußerst zähem Material in Semi-Scale Optik ausgeführt. Ideal für Warbirdfans, die nicht ewig an einem Modell bauen, sondern nach kurzer Endmontage, dem Anbinden der Fernsteueranlage und ein wenig Ladezeit sofort aus der Verpackung heraus fliegen wollen - das alles kombiniert mit bester Optik und wunderbarem Flugbild, getreu dem Parkzone-Motto "just fly"!
Inhalt Packung:
Anleitung
Rumpf, Tragflächen und Leitwerksteile aus zähem Z-Foam Schaummaterial, mehrfarbig originalgetreu lackiert
Originalgetreu lackierte Kabinenhaube, Pilotenbüste - alles bereits montiert
Zweibeinfahrwerk, Sporn und Räder in Scaleoptik
Fest montierter Zusatztank (lässt sich ebenso wie das Fahrwerk von Hand entfernen)
Lackierter Spinner, Kühlungslüfterrad und Zweiblattluftschraube
SpektrumDSM2®/DSMX® 6-Kanal Empfänger und vier Rudermaschinen, bereits montiert
950Kv Außenläufer-Brushless-Elektromotor, 30 Amp Pro-Brushless-Regler, bereits montiert
Kleinteile
Technische Daten:
Spannweite ca. 1100 mm
Länge ü. a. ca. 940 mm
Fluggewicht ca. 1260 g
Luftschraubengröße: 9.5 x 7.5
RC-Funktionen:
Motodrehzahl
Höhenruder
Seitenruder (mit angelenktem Spornfahrwerk)
Querruder
Optional Einziehfahrwerk und Abwurftank
Benötigtes Zubehör:
4- bis 6-Kanal Fernsteuersender, System Spektrum DSM2/DSMX (6-Kanal bei Einziehfarwerk und Abwurftank)
je nach Sender evt. 1.5 Volt "AA" Mignon-Batterien (oder alternativ 1.2 Volt Akkus)
11.1V 2200mAh 3S 25C LiPo-Flugakku