Die Retrowelle rollt weiter! - Mit dem Fast Attack Vehicle erfreut Tamiya die treuen Fans mit einer weiteren Klassiker-Wiederauflage der frühen 80ziger Jahre.
Dank des markanten Längen- /Breiten-Verhältnisses kommt das neu aufgelegte Kampf-Vehikel mit der gleichen unverkennbar satten Straßenlage wie sein Vorgänger vor knapp drei Jahrzehnten daher.
Dank einiger "zarter" technischer Neuerungen in Form überarbeiteter Antriebswellen und des Akkufachs zur Aufnahme moderne NiMh-Akkus wurde das Fast Attack Vehicle zudem auf einen zeitgemäßen Stand gebracht und garantiert seinem stolzen Besitzer somit auch nach heutigen Maßstäben den originalen und unvergleichlichen Tamiya-Fahrspaß - jedoch mit unverwechselbarem Charme und einem Schuß von Nostalgie.
Inhalt Packung:
Bebilderte Bauanleitung in bekannt perfekter Tamiya-Qualität
Alle benötigten Teile zum Bau des Fast Attack Vehicle - Fahrgestells
Äußerst detailgetreuer Karosseriesatz aus stabilem ABS-Kunststoff mit Anbauteilen
Camouflage-Dekorbogen
Klassischer 540er-Antriebsmotor für ansprechende Fahrleistungen und lange Fahrzeiten
Technische Daten:
Länge ca. 430 mm
Breite ca. 220 mm
Höhe ca. 150 mm
Gewicht ca. 1200 g.
Antrieb 2wd Heck
Maßstab 1:10
Einzelrad-Längsschwingen-Vorderachse
Einzelrad-Längslenker-Hinterachse
Schraubenfedern rundum
Gekapseltes Getriebe mit Differential
Gummi-gekapselte Antriebswellen
540er Elektromotor
RC-Funktionen:
Rechts/Links
Vorwärts/Rückwärts
Stufenlose Regelung der Geschwindigkeit
Benötigtes Zubehör:
8 Stück 1.5 Volt Mignonbatterien (oder alternativ 1.2 Volt Akkus) für Fernsteuersender
7,2 Volt Fahrakku
2-Kanal Fernsteuerungsset mit einer Rudermaschine
Elektronischer Fahrtenregler
Ladegerät und Ladekabel
Was PS-Zauberer Carlo Abarth mit dem Abarth 1000 TCR auf Basis des Fiat 600 auf die Beine gestellt hatte, begeisterte nicht nur Motorsportverrückte: Aus 1000 ccm Hubraum schöpfte der über einen modernen Querstromkopf beatmete Vierzylinder über 110 PS und erreicht Fahrleistungen mit einer Spitze von über 200 km/h. Markantes und bis heute bekanntes Markenzeichen ist die hochgestellte offene Motorhaube, die neben verbesserter Kühlung auch aerodynamische Vorteile mit sich brachte.Tamiya hat bei seinem 1:10 Modell gerade im Bereich des offenen Motorraums viel Liebe aufgewendet und zahlreiche Details verwirklicht. Die klassische Rennlackierung und die Felgen in Aluminium-Optik machen den Abarth schließlich zu einer echten Augenweide auf jeder Modellrennpiste.
Inhalt Packung:
Bebilderte Bauanleitung in bekannt perfekter Tamiya-Qualität
Alle benötigten Teile zum Bau des Fiat Abarth TCR-Fahrgestells
Karosseriesatz mit Zubehörteilen und Dekorbogen
Leistungsstarker Elektromotor der 540er Baureihe
Elektronischer Tamiya-Fahrtenregler, Typ TEU-104BGK
Technische Daten:
Länge ca. 374 mm
Breite ca. 168 mm
Fahrgestellgewicht ca. 830 g.
Radstand ca. 210 mm
Antrieb 2wd Front
Maßstab 1:10
Karosserie Polycarbonat
Rahmen in Monoque-Bauweise
Einzelradaufhängung aller vier Räder an Doppelquerlenkern
Spur der Vorderachse stufenlos einstellbar
Schraubenfeder-Stoßdämpfer
Tamiya-Fahrwerksbezeichnung: M-05
RC-Funktionen:
Rechts/Links
Vorwärts/Rückwärts
Stufenlose Regelung der Geschwindigkeit
Benötigtes Zubehör:
8 Stück 1.5 Volt Mignonbatterien (oder alternativ 1.2 Volt Akkus) für Fernsteuersender
7,2 Volt Fahrakku
2-Kanal Fernsteuerungsset mit einer Rudermaschine
Ladegerät und Ladekabel
Lexanfarbe zur Lackierung der Karosserie
Was PS-Zauberer Carlo Abarth mit dem Abarth 1000 TCR auf Basis des Fiat 600 auf die Beine gestellt hatte, begeisterte nicht nur Motorsportverrückte: Aus 1000 ccm Hubraum schöpfte der über einen modernen Querstromkopf beatmete Vierzylinder über 110 PS und erreicht Fahrleistungen mit einer Spitze von über 200 km/h. Markantes und bis heute bekanntes Markenzeichen ist die hochgestellte offene Motorhaube, die neben verbesserter Kühlung auch aerodynamische Vorteile mit sich brachte.Tamiya hat bei seinem 1:10 Modell gerade im Bereich des offenen Motorraums viel Liebe aufgewendet und zahlreiche Details verwirklicht. Die klassische Rennlackierung und die Felgen in Aluminium-Optik machen den Abarth schließlich zu einer echten Augenweide auf jeder Modellrennpiste.
Inhalt Packung:
Bebilderte Bauanleitung in bekannt perfekter Tamiya-Qualität
Alle benötigten Teile zum Bau des Fiat Abarth TCR-Fahrgestells
Karosseriesatz mit Zubehörteilen und Dekorbogen
Leistungsstarker Elektromotor der 540er Baureihe
Elektronischer Tamiya-Fahrtenregler
Technische Daten:
Länge ca. 374 mm
Breite ca. 168 mm
Fahrgestellgewicht ca. 830 g.
Radstand ca. 210 mm
Antrieb 2wd, wahlweise Heck oder Front
Maßstab 1:10
Karosserie Polycarbonat
Rahmen in Monocoque-Bauweise
Einzelradaufhängung aller vier Räder an Doppelquerlenkern
Spur von Vorder- und Hinterachse stufenlos einstellbar
Schraubenfeder-Stoßdämpfer
Tamiya-Fahrwerksbezeichnung: MB-01 (MR / FF)
RC-Funktionen:
Rechts/Links
Vorwärts/Rückwärts
Stufenlose Regelung der Geschwindigkeit
Benötigtes Zubehör:
4 Stück 1.5 Volt Mignonbatterien (oder alternativ 1.2 Volt Akkus) für Fernsteuersender
7,2 Volt Fahrakku
2-Kanal Fernsteuerungsset mit einer Rudermaschine
Ladegerät und Ladekabel
Lexanfarbe zur Lackierung der Karosserie
1982 wurde das Urmodell des Fighting Buggy von Tamiya auf den Markt gebracht - und auch Jahrzehnte später hat der kultige Off Road Racer nichts von seinem Charme verloren!
Gerade diese super-klassische Buggy-Optik mit liebevollen Details wie den "Brite Lite"-Scheinwerfern, einem Aluminium-Flügel oder den Sicherheitsnetzen im Cockpitbereich surft zu einen voll auf der Retrowelle - aber es ist sicher richtig, diesen Look nicht als Mode zu bezeichen. Es ist der Tamiya-Traum in vollendeter Autoform, für manche sogar ein ganzes Stück Lifestyle, das weiter über den RC-Car-Bereich hinaus geht.
Dank einiger "zarter" technischer Neuerungen am Chassis wie dem Austausch der Aluminium-Decks durch FRP-Verbund-Decks wurde der Fighting Buggy zudem auf einen zeitgemäßen Stand gebracht und garantiert seinem stolzen Besitzer somit auch nach heutigen Maßstäben den originalen und unvergleichlichen Tamiya-Fahrspaß - jedoch mit unverwechselbarem Charme und einem Schuß von Nostalgie.
Inhalt Packung:
Bebilderte Bauanleitung in bekannt perfekter Tamiya-Qualität
Alle benötigten Teile zum Bau des Fighting Buggy - Fahrgestells
Sehr detailierter Karosseriesatz aus schlagfestem ABS-Kunststoff, mit Dekorbogen und Anbauteilen, Aluminium-Spoiler und Seiten-Netzen
Klassischer 540er-Antriebsmotor für ansprechende Fahrleistungen und lange Fahrzeiten
Technische Daten:
Länge ca. 410 mm
Breite ca. 230 mm
Höhe ca. 160 mm
Radstand ca. 250 mm
Antrieb 2wd Heck
Maßstab 1:10
Einzelrad-Doppel-Längslenker-Vorderachse
Einzelrad-Querlenker-Hinterachse
Drehstabfedern und Öldruckstoßdämpfer vorne
Mono-Öldruckstoßdämpfer mit Ölreservoir und progressiver Federrate hinten
Double-Deck-Chassis in Verbundplattenbauweise für hohe Stabilität
Getriebegehäuse und Aufhängungsteile aus Aluminium
540er Elektromotor
RC-Funktionen:
Rechts/Links
Vorwärts/Rückwärts
Stufenlose Regelung der Geschwindigkeit
Benötigtes Zubehör:
4 Stück 1.5 Volt Mignonbatterien (oder alternativ 1.2 Volt Akkus) für Fernsteuersender
6,6 bis 7,2 Volt "M-Size" Fahrakku
2-Kanal Fernsteuerungsset mit einer Rudermaschine
Elektronischer Fahrtenregler
Ladegerät und Ladekabel
Farbe zum Lackieren der ABS-Karosserie
Wie die Zeit vergeht! Der erste Grasshopper hat es bereits mehrfach zu einer "Re-edition" in der Serie der Tamiya Classic Baukastenmodelle gebracht.
Alte RC-Car-Fahrerhasen erinnern sich gerne an die Zeit, in der der vom Taschengeld ersparte Tamiya-Grashüpfer den Einstieg in die Welt der qualitativ hochwertigen Modellbau-Fahrzeuge ermöglichte.
Bei aller Nostalgie unter Tamiya-Liebhabern und obwohl sich der Grasshopper auch sehr gut für die Vitrine eignet: Überraschenderweise überzeugt der leichtgewichtige 2wd Buggy knapp drei Jahrzehnte nach seiner Markteinführung mit einer Qualität und Fahrleistungen, die auch heute einfach überzeugend sind und den Grasshopper nach wie vor zu einem idealen, preiswerten Einsteigermodell machen.
Dabei ist bereits der Aufbau kinderleicht und dank perfekter Tamiya Anleitung ein echter Genuß, der stolze Besitzer hält nach relativ kurzer Bauzeit ein schlankes und doch sehr stabiles Chassis in Händen, an dem er sich während der Montage ganz nebenbei eine Menge technisches Wissen angeeignet hat.
Im Vergleich zu denen im Punkt der Fahrleistungen ebenfalls meist weit unterlegenen Spielzeug-RC-Cars bietet der Grasshopper auch den großen Vorteil, dass er sich nach einem eventuellen Crash im harten Geländeeinsatz immer wieder mit denen von Tamiya erhältlichen Ersatzteilen reparieren läßt und der Spaß an diesem hochwertigen Buggy lange erhalten bleibt.
Inhalt Packung:
Bebilderte Bauanleitung in bekannt perfekter Tamiya-Qualität
Alle benötigten Teile zum Bau des Grasshopper - Fahrgestells
Metallic grün eingefärbter Karosseriesatz aus schlagfestem ABS-Kunststoff, mit Dekorbogen
Klassischer 380er-Antriebsmotor für lange Fahrzeiten
Elektronischer Tamiya-Fahrtenregler
Technische Daten:
Länge ca. 389 mm
Breite ca. 223 mm
Höhe ca. 135 mm
Gewicht ca. 830 g.
Antrieb 2wd Heck
Maßstab 1:10
Einzelrad-Schwingarm-Aufhängung an der Vorderachse
Gekapselte Pendelachse an der Hinterachse, mit 4-Punkt-Führung
Friktionsstoßdämpfer rundum
380er Elektromotor, Getriebeflansch kompatibel für optional erhältliche Motoren aus 540er Baureihen
RC-Funktionen:
Rechts/Links
Vorwärts/Rückwärts
Stufenlose Regelung der Geschwindigkeit
Benötigtes Zubehör:
4 Stück 1.5 Volt Mignonbatterien (oder alternativ 1.2 Volt Akkus) für Fernsteuersender
7,2 Volt Fahrakku
2-Kanal Fernsteuerungsset mit einer Rudermaschine
Ladegerät und Ladekabel
Honda S800 - das Drehzahlwunder aus Suzuka! 1966 versammelte sich die Motor-Fachpresse in Hamburg, um einen Meilenstein japanischer Automobilbaukunst zur deutschen Markteinführung zu begrüßen. Was dort von den Überseeschiffen geladen wurde, begeisterte die Experten:
Der Honda S800 überraschte dank seines vom Motorrad abgeleiteten Triebwerks dank nadelgelagerter Pleuellager mit möglichen Höchstdrehzahlen jenseits der 10.000 Umdrehungen/Minute, die Höchstleistung betrug knappe 70 PS bei ewas 7.500 Umdrehungen. Das alles wohlgemerkt aus einem 800 ccm Triebwerk - für viele Jahre eine echte Sensation und Beweis für die Leistungsfähigkeit japanischer Ingenieurskunst auf dem Gebiet des Motorenbaus.
So verwundert es nicht, dass der S800 auch im Rennsport eine erfolgreiche Karriere startete - unteren anderem wurden die schnellen Hondas auch mit großem Erfolg in Deutschland bei Langsteckenrennen auf dem Nürburgring eingesetzt.
Fast schon ähnlich legendär ist das Tamiya-M-Chassis mit Frontantrieb. Mit der M05S-Variante wurde eine neue, noch sportlichere Version geschaffen. Die Straßenlage wurde durch eine leicht geänderte Achsgeometrie verbessert, gleichzeitg bleibt das Modell wie im original Go-Kart-ähnlich agil und macht jederzeit einen Riesenspaß beim Fahren. Mit weiteren optional erhältlich Hop-up Tuningteilen und starken Motoren läßt sich aus dem Tamiya Honda S800 Racing zudem eine echte Renngranate aufbauen, die auch ausgewachsenen Tourenwagen bequem das Fürchten lehrt.
Inhalt Packung:
Bebilderte Bauanleitung in bekannt perfekter Tamiya-Qualität
Alle benötigten Teile zum Bau des Honda S800-Fahrgestells
Karosseriesatz und Dekorbogen
Leistungsstarker Elektromotor der 540er Baureihe
Elektronischer Tamiya-Fahrtenregler
Technische Daten:
Länge ca. 360 mm
Breite ca. 168 mm
Höhe ca. 121 mm
Radstand ca. 210 mm
Antrieb 2wd Front
Spur vorne und hinten ca. 138 mm
Getriebeübersetzung 5.8:1
Maßstab 1:10
Karosserie Polycarbonat
Rahmen in Monoque-Bauweise
Einzelradaufhängung aller vier Räder an Doppelquerlenkern
Schraubenfeder-Stoßdämpfer
Tamiya-Fahrwerksbezeichnung: M-05S
RC-Funktionen:
Rechts/Links
Vorwärts/Rückwärts
Stufenlose Regelung der Geschwindigkeit
Benötigtes Zubehör:
8 Stück 1.5 Volt Mignonbatterien (oder alternativ 1.2 Volt Akkus) für Fernsteuersender
7,2 Volt Fahrakku
2-Kanal Fernsteuerungsset mit einer Rudermaschine
Ladegerät und Ladekabel
Lexanfarbe zur Lackierung der Karosserie
Swinging Sixties auf vier Rädern - der Lotus Europa Special!
Die 1960er Jahre waren weltweit eine echte Hochphase für faszinierenden Motorsport, der sich auch auf der Straße in zahlreichen individuellen Sportwagenkonstruktionen widerspiegelte..."win on sunday, sell on monday" war das Motto vieler Hersteller.
Auch im Vereinigten Königreich schossen kleine und kleinste Hersteller buchstäblich wie Pilze aus den Backsteingaragen und Ställen, einige blieben bis heute nur Insidern bekannte Kleinserien-Namen, andere waren rund um dem Globus in zahlreichen Motorsport-Sparten erfolgreich und schafften sich damit die Basis für bis heute bekannte Marken von Weltruhm.
Zur letzteren Gattung lässt sich sicherlich Lotus zählen, wobei die Glanzzeit der Marke in sicherlich der Zeit unter dem legendären Colin Chapman einzuorden ist. Bekannt für seine extrem filigranen und leicht gebauten Rennwagen-Konstruktionen, setzte Chapman dieses Konzept auch bei Straßensportwagen um und erschuf neben dem bekannten "Seven" für das Jahr 1966 im Anschluß auch den Lotus Europa. Ein verhältnismäßig preiswerter und leicht zu tunender Serienwagen-Mittelmotor in Verbindung mit einer korrosionsarmen GFK-Karosserie und einem leichten Mittelrahmen-Chassis brachten erschwingliche Renntechnik für den täglichen Straßenverkehr. Und nicht zu unterschätzen: Eine Prise Weltmeister-Feeling, denn der Lotus-Rennstall war im Bezug auf die Formel 1 gerade in seiner ersten absoluten Erfolgs-Höchstphase und man konnte stolz sein, so ein "Gerät" aus dieser Schmiede zu bewegen.
1972 folgte mit dem Twin Cam Special die finale und bis zum Jahr 1975 gebaut Ausbaustufe des Europa: Die Leistung war von ursprünglichen 78 PS nun auf 126 PS aus 1,6 Litern Hubraum gestiegen. Aus heutiger Sicht eine vielleicht geradezu "lächerliche" Leistung, doch wer einmal das Vergnügen hatte, einen solchen Europa Special bewegen zu dürfen, dem werden Chapmans legendäre Worte in den Ohren klingen: "Mehr Leistung machen den Wagen auf der Geraden schneller, weniger Gewicht machen ihn überall schneller." Und so ist es wohl bis heute.
Bei Tamiya ist man von der britischen Konstruktionskunst im Allgemeinen schon immer begeistert und so wird der Marke Lotus und dem Europa im Speziellen nun mit einem RC-Modell auf Basis des M-Chassis gehuldigt. Auch hier passt das Konzept des nicht übermotorisierten, aber durch seine kompakten Abmessungen und das geringe Gewicht doch agilen Sportwägelchens - direkt in den Maßstab 1:10 verkleinert.
Inhalt Packung:
Bebilderte Bauanleitung in bekannt perfekter Tamiya-Qualität
Alle benötigten Teile zum Bau des Lotus Europa Special - Fahrgestells
Karosseriesatz und Dekorbogen
Leistungsstarker Elektromotor der 540er Baureihe
Elektronischer Fahrtenregler
Technische Daten:
Länge ca. 390 mm
Breite ca. 176 mm
Höhe ca. 114 mm
Radstand ca. 225 mm
Antrieb 2wd Heck
Gewicht ca 855 g
Maßstab 1:10
Karosserie Polycarbonat
Rahmen in Monoque-Bauweise
Einzelradaufhängung aller vier Räder an Doppelquerlenkern, Sturz und Vorderachsspur einstellbar
Schraubenfeder-Stoßdämpfer
Tamiya-Fahrwerksbezeichnung: M-06 RR
RC-Funktionen:
Rechts/Links
Vorwärts/Rückwärts
Stufenlose Regelung der Geschwindigkeit
Benötigtes Zubehör:
4 Stück 1.5 Volt Mignonbatterien (oder alternativ 1.2 Volt Akkus) für Fernsteuersender
7,2 Volt Fahrakku
2-Kanal Fernsteuerungsset mit einer Rudermaschine
Ladegerät und Ladekabel
Lexanfarbe zur Lackierung der Karosserie
Für manch einen Autofan ist er der legitime Nachfolger des legendären Lotus Elan - Der Mazda MX-5 / Eunos Roadster besticht mit klassischen Linien und knackigen Fahrleistungen ganz im Sinne seiner weltberühmten britischen Vorbilder.Dabei hat der kleine japanische Sportwagen nicht nur unter Puristen seine Freunde. Dank zuverlässiger Großserientechnik und günstigen Unterhaltskosten wird dieser Klassiker der Moderne von seinen Anhängern auch gerne als schicker Zweisitzer im Alltagsbetrieb genutzt.Um den Kult des Wagens im Maßstab 1:10 zu huldigen, hat sich Tamiya der Sache angenommen und ein ebenso sportliches Modell auf Basis des legendären M-Chassis entwickelt. Vorbildgerecht mit Heckantrieb ausgerüstet, bietet dieser Roadster mit der originalgetreuen Karosserie einen einmalig schönen Fahrspaß.
Inhalt Packung:
Bebilderte Bauanleitung in bekannt perfekter Tamiya-Qualität
Alle benötigten Teile zum Bau des Mazda MX-5 / Eunos Roadster-Fahrgestells
Karosseriesatz und Dekorbogen
Leistungsstarker Elektromotor der 540er Baureihe
Mechanischer Tamiya-Fahrtenregler
Technische Daten:
Länge ca. 390 mm
Breite ca. 168 mm
Höhe ca. 118 mm
Antrieb 2wd Heck
Maßstab 1:10
Karosserie Polycarbonat
Rahmen in Monoque-Bauweise
Einzelradaufhängung aller vier Räder an Doppelquerlenkern
Schraubenfeder-Stoßdämpfer mit Stabi-Funktion
Tamiya-Fahrwerksbezeichnung: M-03M
RC-Funktionen:
Rechts/Links
Vorwärts/Rückwärts
Regelung der Geschwindigkeit über 3-stufigen, mechanischen Fahrtenregler
Benötigtes Zubehör:
8 Stück 1.5 Volt Mignonbatterien (oder alternativ 1.2 Volt Akkus) für Fernsteuersender
7,2 Volt Fahrakku
2-Kanal Fernsteuerungsset mit zwei Rudermaschinen
Ladegerät und Ladekabel
Lexanfarbe zur Lackierung der Karosserie
Tamiya hat sich mit diesem Mini den Wagen von Timo Makinen und Paul Easter ausgesucht und damit einen der weltweit bekanntesten echten "Works Mini" im Modell produziert. Das Original mit dem Kennzeichen "L408 AUE" startete bei der 1994er Auflage der traditionsreichen Monte Carlo Rallye und erfreute mit der Teilnahme Motorsportfans auf der ganzen Welt.
Fast schon ähnlich legendär ist das Tamiya-M-Chassis mit Frontantrieb. Mit der M05-Variante wurde eine neue, noch sportlichere Version geschaffen. Die Straßenlage wurde durch eine leicht geänderte Achsgeometrie verbessert, gleichzeitg bleibt das Modell wie im original Go-Kart-ähnlich agil und macht jederzeit einen Riesenspaß beim Fahren. Mit weiteren optional erhältlich Hop-up Tuningteilen und starken Motoren läßt sich aus dem Tamiya Mini Cooper zudem eine echte Renngranate aufbauen, die auch ausgewachsenen Tourenwagen bequem das Fürchten lehrt - Mini forever!
Inhalt Packung:
Bebilderte Bauanleitung in bekannt perfekter Tamiya-Qualität
Alle benötigten Teile zum Bau des Mini Cooper-Fahrgestells
Karosseriesatz und Dekorbogen
Leistungsstarker Elektromotor der 540er Baureihe
Elektronischer Tamiya-Fahrtenregler
Technische Daten:
Länge ca. 315 mm
Breite ca. 167 mm
Höhe ca. 135 mm
Radstand ca. 210 mm
Antrieb 2wd Front
Spur vorne und hinten ca. 138 mm
Getriebeübersetzung 5.8:1
Maßstab 1:10
Karosserie Polycarbonat
Rahmen in Monoque-Bauweise
Einzelradaufhängung aller vier Räder an Doppelquerlenkern
Schraubenfeder-Stoßdämpfer
Tamiya-Fahrwerksbezeichnung: M-05
RC-Funktionen:
Rechts/Links
Vorwärts/Rückwärts
Stufenlose Regelung der Geschwindigkeit
Benötigtes Zubehör:
8 Stück 1.5 Volt Mignonbatterien (oder alternativ 1.2 Volt Akkus) für Fernsteuersender
7,2 Volt Fahrakku
2-Kanal Fernsteuerungsset mit einer Rudermaschine
Ladegerät und Ladekabel
Lexanfarbe zur Lackierung der Karosserie
Seit Produktionsbeginn im Jahr 1959 hatte sich der von Sir Alec Issigonis konstruierte Original-Mini nicht einmal bei Fertigungsende im Jahr 2000 bis auf wenige kleine kosmetische Eingriffe verändert und glänzte so mit einer Beständigkeit, die nur eine handvoll weitere Fahrzeuge aufweisen können. Doch nicht nur im Straßenverkehr war der Mini ein Erfolgstyp. Bereits in den 60er Jahren kristallisierte sich, dass der Kleinwagen sportliche Gene in sich trug, die mit Hilfe geschickter Hände - wie zum Beispiel derer John Coopers - aus dem kleinen Briten einen echten "Giant-Killer" auf der Rennstrecke machten - die Mini Cooper Legende war geboren.
Fast schon ähnlich legendär ist das Tamiya-M-Chassis mit Frontantrieb. Mit der M05-Variante wurde eine neue, noch sportlichere Version geschaffen. Die Straßenlage wurde durch eine leicht geänderte Achsgeometrie verbessert, gleichzeitg bleibt das Modell wie im original Go-Kart-ähnlich agil und macht jederzeit einen Riesenspaß beim Fahren. Mit weiteren optional erhältlich Hop-up Tuningteilen und starken Motoren läßt sich aus dem Tamiya Mini Cooper zudem eine echte Renngranate aufbauen, die auch ausgewachsenen Tourenwagen bequem das Fürchten lehrt - Mini forever!
Inhalt Packung:
Bebilderte Bauanleitung in bekannt perfekter Tamiya-Qualität
Alle benötigten Teile zum Bau des Mini Cooper-Fahrgestells
Karosseriesatz und Dekorbogen
Leistungsstarker Elektromotor der 540er Baureihe
Elektronischer Tamiya-Fahrtenregler
Technische Daten:
Länge ca. 315 mm
Breite ca. 167 mm
Höhe ca. 135 mm
Radstand ca. 210 mm
Antrieb 2wd Front
Spur vorne und hinten ca. 138 mm
Getriebeübersetzung 5.8:1
Maßstab 1:10
Karosserie Polycarbonat
Rahmen in Monoque-Bauweise
Einzelradaufhängung aller vier Räder an Doppelquerlenkern
Schraubenfeder-Stoßdämpfer
Tamiya-Fahrwerksbezeichnung: M-05
RC-Funktionen:
Rechts/Links
Vorwärts/Rückwärts
Stufenlose Regelung der Geschwindigkeit
Benötigtes Zubehör:
8 Stück 1.5 Volt Mignonbatterien (oder alternativ 1.2 Volt Akkus) für Fernsteuersender
7,2 Volt Fahrakku
2-Kanal Fernsteuerungsset mit einer Rudermaschine
Ladegerät und Ladekabel
Lexanfarbe zur Lackierung der Karosserie
Das Mini Coupé feierte seine Weltpremiere standesgemäß auf der Rennstrecke:Sozusagen in geheimer Mission wurden beim "punktEins"-Team zwei Langstrecken-Rennwagen für die Teilnahme beim ADAC-24h-Rennen am Nürburging 2011 aufgebaut. In der kurzen Zeit von nur vier Monaten und unter weitestgehendem Ausschluss der Öffentlichkeit entstanden so die beiden rund 265 PS starken und 960 Kilogramm leichten Endurance-Sportler.Das Ziel war zunächst eigentlich "ankommen", doch die Erwartungen würden übertroffen. Die Plätze acht und zehn in der Klassenwertung, sowie 106 und 118 in der Gesamtwertung zeugen von der Leistungsfähigkeit des Coupés seiner extrem niedrigen und markanten Dachlinie. Tamiya hat diese Linie perfekt im Maßstab 1:10 auf Basis des bekannten M-Chassis umgesetzt. Wie beim Vorbild erfolgt der Antrieb über die Vorderräder, was ein schnelles und doch sicheres Fahrverhalten ermöglicht.
Inhalt Packung:
Bebilderte Bauanleitung in bekannt perfekter Tamiya-Qualität
Alle benötigten Teile zum Bau des BMW Mini JCW Coupé-Fahrgestells
Karosseriesatz mit Zubehörteilen und Dekorbogen
Leistungsstarker Elektromotor der 540er Baureihe
Elektronischer Tamiya-Fahrtenregler, Typ TEU-105BK
Bonus: Zweiter Satz Chrom-Dish-Felgen
Technische Daten:
Länge ca. 375 mm
Breite ca. 170 mm
Höhe ca. 128 mm
Fahrgestellgewicht ca. 830 g.
Radstand ca. 239 mm
Antrieb 2wd Front
Maßstab 1:10
Karosserie Polycarbonat
Rahmen in Monoque-Bauweise
Einzelradaufhängung aller vier Räder an Doppelquerlenkern
Spur der Vorderachse stufenlos einstellbar
Schraubenfeder-Stoßdämpfer
Tamiya-Fahrwerksbezeichnung: M-05 L (Long)
RC-Funktionen:
Rechts/Links
Vorwärts/Rückwärts
Stufenlose Regelung der Geschwindigkeit
Benötigtes Zubehör:
4 Stück 1.5 Volt Mignonbatterien (oder alternativ 1.2 Volt Akkus) für Fernsteuersender
7,2 Volt Fahrakku
2-Kanal Fernsteuerungsset mit einer Rudermaschine
Ladegerät und Ladekabel
Lexanfarbe zur Lackierung der Karosserie
Running Wild! Der Mitsubishi Montero von Tamiya ist eine Spaßmaschine erster Güte.Dank ultra-kurzem Radstand, riesigen Ballonreifen und dem an der Hinterachse befestigtem Wheelie-Bar sind die heißesten Fahrmanöver möglich.Dabei macht der Montero immer eine gute Figur, denn die Karosserie kommt Tamiya-Fans sicherlich bekannt vor und stammt aus dem Classic-Archiv des japanischen Traditionsherstellers.
Inhalt Packung:
Bebilderte Bauanleitung in bekannt perfekter Tamiya-Qualität
Alle benötigten Teile zum Bau des Mitsubishi Montero-Fahrgestells
Karosseriesatz mit Scale-Anbauteilen und Dekorbogen
Leistungsstarker 540er-Antriebsmotor
Elektronischer Tamiya-Fahrtenregler
incl. Bonus-Teilen
Technische Daten:
Länge ca. 385 mm
Breite ca. 290 mm
Höhe ca. 272 mm
Gewicht ca. 1600 g
Antrieb 2wd Heck
Maßstab 1:10
Einzelradaufhängung vorne, Pendelachse hinten
Schraubenfeder-Stoßdämpfer
540er Elektromotor
Kegelradifferential
Wheelie Bar für Anfahrhochstarts
RC-Funktionen:
Rechts/Links
Vorwärts/Rückwärts
Stufenlose Regelung der Geschwindigkeit
Benötigtes Zubehör:
8 Stück 1.5 Volt Mignonbatterien (oder alternativ 1.2 Volt Akkus) für Fernsteuersender
7,2 Volt Fahrakku
2-Kanal Fernsteuerungsset mit einer Rudermaschine
Ladegerät und Ladekabel
Farbe zur Lackierung der Karosserie
Ein Traum vieler Tamiya-Fans ist wahr geworden: Der Monster Beetle ist als Wiederauflage erschienen - und das nicht mit irgendeinem modernen Chassis, sondern nahezu unverändert und nur in wenigen Details behutsam verbessert!Sein Debüt hatte der legendäre Tamiya-Klassiker 1986, schon damals fuhr er sich auf seinen goldverchromten Felgen und mit der markanten Baja-Beetle-Karosserie in die Herzen der stolzen Besitzer. Der ganze Charme des hochbeinigen Käfers ist auch bei der "2015"-Version erhalten geblieben.Typisch der Getriebesound, in schnellen engen Kurven lupft er Käfer gerne wie früher ein Hinterrad, das alles passend gewürzt mit der unvergleichlichen Monster-Optik - wer schon einmal Monster Beetle gefahren hat, kommt unweigerlich ins Schwärmen und wird begeistert sein!
Inhalt Packung:
Bebilderte Bauanleitung in bekannt perfekter Tamiya-Qualität
Alle benötigten Teile zum Bau des Monster Beetle-Fahrgestells
Gold-verchromte Monsterfelgen
Karosseriesatz aus ABS-Kunststoff mit Fahrerfigur, Chromteilen und Dekorbogen
Leistungsstarker 540er-Antriebsmotor
Elektronischer Fahrtenregler
Technische Daten:
Länge ca. 410 mm
Breite ca. 285 mm
Höhe ca. 240 mm
Gewicht ca. 1665 g
Antrieb 2wd Heck
Maßstab 1:10
Einzelradaufhängung rundum
Tamiya CVA Öldruck-Stoßdämpfer
540er Elektromotor
Kegelraddifferential in gekapseltem Getriebegehäuse
Leiterrahmenchassis
Pin Spike Reifen mit 130 mm Durchmesser
RC-Funktionen:
Rechts/Links
Vorwärts/Rückwärts
Stufenlose Regelung der Geschwindigkeit
Benötigtes Zubehör:
4 Stück 1.5 Volt Mignonbatterien (oder alternativ 1.2 Volt Akkus) für Fernsteuersender
7,2 Volt Fahrakku
2-Kanal Fernsteuerungsset mit einer Rudermaschine
Ladegerät und Ladekabel
Farbe zur Lackierung der Karosserie
Ein Traum vieler Tamiya-Fans ist wahr geworden: Der Monster Beetle ist als Wiederauflage erschienen - und das nicht mit irgendeinem modernen Chassis, sondern nahezu unverändert und nur in wenigen Details behutsam verbessert!Sein Debüt hatte der legendäre Tamiya-Klassiker 1986, schon damals fuhr er sich auf seinen goldverchromten Felgen und mit der markanten Baja-Beetle-Karosserie in die Herzen der stolzen Besitzer. Der ganze Charme des hochbeinigen Käfers ist auch bei der "2015"-Version erhalten geblieben.Typisch der Getriebesound, in schnellen engen Kurven lupft er Käfer gerne wie früher ein Hinterrad, das alles passend gewürzt mit der unvergleichlichen Monster-Optik - wer schon einmal Monster Beetle gefahren hat, kommt unweigerlich ins Schwärmen und wird begeistert sein!
Inhalt Packung:
Bebilderte Bauanleitung in bekannt perfekter Tamiya-Qualität
Alle benötigten Teile zum Bau des Monster Beetle-Fahrgestells
Gold-verchromte Monsterfelgen
Karosseriesatz aus ABS-Kunststoff mit Fahrerfigur, Chromteilen und Dekorbogen
Leistungsstarker 540er-Antriebsmotor
Elektronischer Fahrtenregler
Technische Daten:
Länge ca. 410 mm
Breite ca. 285 mm
Höhe ca. 240 mm
Gewicht ca. 1665 g
Antrieb 2wd Heck
Maßstab 1:10
Einzelradaufhängung rundum
Tamiya CVA Öldruck-Stoßdämpfer
540er Elektromotor
Kegelraddifferential in gekapseltem Getriebegehäuse
Leiterrahmenchassis
Pin Spike Reifen mit 130 mm Durchmesser
RC-Funktionen:
Rechts/Links
Vorwärts/Rückwärts
Stufenlose Regelung der Geschwindigkeit
Benötigtes Zubehör:
4 Stück 1.5 Volt Mignonbatterien (oder alternativ 1.2 Volt Akkus) für Fernsteuersender
7,2 Volt Fahrakku
2-Kanal Fernsteuerungsset mit einer Rudermaschine
Ladegerät und Ladekabel
Farbe zur Lackierung der Karosserie
Tamiya´s Fighter Buggy gilt seit Jahren als eines der beliebtesten Einsteigerfahrzeuge überhaupt - mit dem Neo startet eine neue Generation.Dabei bietet er bei perfektem Preis-/Leistungsverhältnis Einzelradaufhängung an doppelten Querlenkern für alle vier Räder, große CVA-Öldruck-Stoßdämpfer, einen leistungsstarken Elektromotor der 540er Baureihe und ein stabiles Rahmenchassis. Natürlich lässt sich das Fahrzeug dank des umfangreichen Tamiya-Tuningprogramms auch noch weiter aufrüsten und schneller machen und eignet sich so auch zur Teilnahme am Tamiya Fighter Cup, der hauseigenen Nachwuchsrennserie.
Im Vergleich zu denen im Punkt der Fahrleistungen ebenfalls meist weit unterlegenen Spielzeug-RC-Cars bietet der Neo Fighter Buggy auch den großen Vorteil, dass er sich nach einem eventuellen Crash im harten Geländeeinsatz immer wieder mit denen von Tamiya erhältlichen Ersatzteilen reparieren läßt und der Spaß an diesem hochwertigen Buggy lange erhalten bleibt.
Inhalt Packung:
Bebilderte Bauanleitung in bekannt perfekter Tamiya-Qualität
Alle benötigten Teile zum Bau des Tamiya Neo Fighter Buggy - Fahrgestells
Lexan-Karosseriesatz mit Dekorbogen
Leistungsstarker 540er-Torque-Tuned-Antriebsmotor
Elektronischer Tamiya-Fahrtenregler TBLE-025
Technische Daten:
Breite ca. 248 mm
Radstand 287 mm
Antrieb 2wd Heck
Maßstab 1:10
Einzelradaufhängung rundum an Doppelquerlenkern
CVA Öldruckstoßdämpfer
540er Torque-Tuned Elektromotor
Tamiya Fahrwerksbezeichnung DT-03
RC-Funktionen:
Rechts/Links
Vorwärts/Rückwärts
Stufenlose Regelung der Geschwindigkeit
Benötigtes Zubehör:
4 Stück 1.5 Volt Mignonbatterien (oder alternativ 1.2 Volt Akkus) für Fernsteuersender
7,2 Volt Fahrakku
2-Kanal Fernsteuerungsset mit einer Rudermaschine
Ladegerät und Ladekabel
Farbe zur Lackierung der Polycarbonat-Karosserie
Der Nissan GT-R LM Nismo treibt die Innovationsfreude des japanischen Autobauers im Jahr 2015 auf ein neues Höchstlevel.Neben dem noch verhältnismäßig konventionellem Sechszylinder-Motor mit Twin Turbo und Direkteinspritzung wird der für die FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft konzipierte Rennwagen dank des Hybrid-Konzepts zusätzlich von einem 560 kW-Elektromotor angetrieben.Die Besonderheit liegt jedoch darin, dass der vor dem Cockpit sitzende Verbrennungsmotor die Vorderräder antreibt, während der Elektromotor seine Kraft an die Hinterräder abgibt. Das sequentielle Fünfganggetriebe liegt dabei ganz vorne in der Fahrzeugspitze, zudem sind durch den Frontantrieb die vorderen Felgen breiter als die hinteren ausgeführt.Das Paket umfassender technischer Neuerungen bereitet den Ingenieuren in den Renneinsätzen zunächst viele schlaflose Nächte, da die Haltbarkeit zu Anfang noch unbefriedigend war. Beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans konnten jedoch in Frankreich weitere wichtige Erfahrungen gesammelt werden, die später auch in die Serienproduktion von Nissan einfließen.Tamiya hat den interessanten GT-R LM perfekt in den Maßstab 1:10 verkleinert. Das stabile F103-Chassis sorgt dank des direkten Antriebs (Motorritzel direkt auf Hinterachszahnrad) wie beim Vorbild für enorme Beschleunigung, die dem Piloten fahrerisches Können abfordert. Einmal an diese Leistungsabgabe gewöhnt, lassen sich mit dem Le Mans-Boliden dank griffiger Hohlkammerbereifung schnelle Runden auf dem Race Circuit drehen.
Inhalt Packung:
Bebilderte Bauanleitung in bekannt perfekter Tamiya-Qualität
Alle benötigten Teile zum Bau des Nissan GT-R LM Nismo Fahrgestells
Karosseriesatz mit Zubehörteilen und Dekorbogen
Elektromotor der 540er Baureihe
Technische Daten:
Länge ca. 426 mm
Breite ca. 189 mm
Höhe ca. 105 mm
Gewicht ca. 780 g
Antrieb 2wd
Maßstab 1:10
Karosserie Polycarbonat
Double-Deck FRP-Verbundfaser-Chassis
Vorderachs-Einzelradaufhängung
Starr-Hinterachse mit Kugeldifferential
Schraubenfeder-Stoßdämpfer
Tamiya Fahrwerksbezeichung: F103GT
RC-Funktionen:
Rechts/Links
Vorwärts/Rückwärts
Stufenlose Regelung der Geschwindigkeit
Benötigtes Zubehör:
4 Stück 1.5 Volt Mignonbatterien (oder alternativ 1.2 Volt Akkus) für Fernsteuersender
7,2 Volt Fahrakku
2-Kanal Fernsteuerungsset mit einer Rudermaschinen
Elektronischer Fahrtenregler
Ladegerät und Ladekabel
Lexanfarbe zur Lackierung der Karosserie
Mit der Fahrerbelegung M. Masahiro, K. Hioshino und T. Suzuki gelang Nissan Motorsport als erstem japanischen Team 1992 der Sieg beim traditionsreichen 24-Stunden-Rennen von Daytona. Der R91CP schöpfte dabei rund 800 PS aus einem mit zwei Tuboladern aufgeladenem 3,5 Liter-Motor.
Tamiya hat sich entschlossen, den Kit von 1992 in einer limitierten Auflage neu zu erschaffen. Gruppe C Freunde auf der ganzen Welt haben lange auf diesem Moment gewartet, ist der Nissan in seiner markanten dreifarbigen Lackierung doch eines der einprägsamsten Fahrzeuge der Sportwagen-WM nach Gruppe C Reglement gewesen.
Inhalt Packung:
Bebilderte Bauanleitung in bekannt perfekter Tamiya-Qualität
Alle benötigten Teile zum Bau des Nissan R91CP Fahrgestells
Karosseriesatz mit Zubehörteilen und Dekorbogen
Leistungsstarker Elektromotor der 540er Baureihe
Technische Daten:
Länge ca. 480 mm
Breite ca. 204 mm
Höhe ca. 109 mm
Gewicht ca. 880 g
Antrieb 2wd
Maßstab 1:10
Karosserie Polycarbonat
Verbundfaser-Chassis mit RC-Wanne und Gitterrahmen
Vorderachs-Einzelradaufhängung
Starr-Hinterachse mit Kugeldifferential
Öldruck-Hinterachs-Stoßdämpfer
RC-Funktionen:
Rechts/Links
Vorwärts/Rückwärts
Regelung der Geschwindigkeit
Benötigtes Zubehör:
8 Stück 1.5 Volt Mignonbatterien (oder alternativ 1.2 Volt Akkus) für Fernsteuersender
7,2 Volt Fahrakku
2-Kanal Fernsteuerungsset mit einer Rudermaschine
Elektronischer Fahrtenregler
Ladegerät und Ladekabel
Lexanfarbe zur Lackierung der Karosserie
Back on the Track, zurück auf der Piste!
Zeitgleich mit dem Tamiya Hotshot kam mit dem Fox Ende der 1980er-Jahre auch im 2wd-Sektor ein neues "heißes Eisen" aus der Rennstall-Schmiede von Tamiya.
Der jetzt neu erschienene Novafox ist quasi der Enkel des Fox, wurde in Details leicht überarbeitet und bietet somit Retro-Fahrvergnügen auf höchstem Level!
Bereits auf dem Bausatz heraus mit einem Frontstabi, CVA-Öldruckstoßdämpfern und Doppelquerlenkern ausgerüstet, liegt der Novafox jederzeit sicher auf der Strecke. Das Monocoque-Chassis bildet dabei eine extrem stabile Grundbasis, an der alle Komponenten aufgehängt sind. Die Karosserie ist auf sehr leichtem und äußerst zähem Polycarbonat gefertigt. In Verbindung mit dem klassischen Fahrereinsatz und den goldchromatierten Felgen erfreut das Modell im beliebten Vintage-Look der 1980er-Jahre.
Inhalt Packung:
Bebilderte Bauanleitung in bekannt perfekter Tamiya-Qualität
Alle benötigten Teile zum Bau des Novafox - Fahrgestells
Antriebsmotor der 540er Baugröße
Elektronischer Tamiya-Fahrtenregler
Äußert leichter Karosseriesatz aus leichtem und schlagfestem Polycarbonat-Kunststoff
Dekorbogen zum Bekleben der Karosserie
Technische Daten:
Länge ca. 425 mm
Breite ca. 225 mm
Höhe ca. 133 mm
Rastand ca. 260 mm
Gewicht ca. 1140 g (ohne RC-Komponenten)
Antrieb 2wd Heck
Maßstab 1:10
Monocoque-Chassis mit Wannenbereich zur Aufnahme der RC-Komponenten
Gekapseltes Kegelrad-Differentialgetriebe
Dog-Bone-Antriebsknochen
Doppelquerlenker rundum
Tamiya CVA Öldruckstoßdämpfer (1x Vorderachse, 2x Hinterachse)
Vorderachs-Stabilisator
Goldverchromete Felgen
Mischbereifung - Rillen-Vorderreifen und Oval-Block-Hinterreifen
RC-Funktionen:
Rechts/Links
Vorwärts/Rückwärts
Stufenlose Regelung der Geschwindigkeit
Benötigtes Zubehör:
4 Stück 1.5 Volt Mignonbatterien (oder alternativ 1.2 Volt Akkus) für Fernsteuersender
7,2 Volt Fahrakku
2-Kanal Fernsteuerungsset mit einer Rudermaschine
Ladegerät und Ladekabel
Lexan-Farbe zur Lackierung der Polycarbonat-Karosserie
Fahre Prinz und Du bist König!
Der Werbespruch der NSU-Werke Neckarsulm aus in den 1960er-Jahren gilt heute dank der originalgetreuen Tamiya-Miniatur wieder auf den RC-Rennstrecken: Mit dem knackig zu fahrenden M-05-Chassis geht der kleine Prinz genau so wieselflink um die Ecken wie seine großen Vorbilder, die durch zahlreiche Siege bei Bergrennen, Slalomsport-Veranstaltungen oder auf der Rundstrecke zu Ruhm gekommen sind.
Die aufwändig gestaltete Karosserie sitzt dabei realistisch tief auf den Retro-Sportfelgen und zaubert ein breites Grinsen in das Gesicht eines jeden Rennsportfans.
Inhalt Packung:
Bebilderte Bauanleitung in bekannt perfekter Tamiya-Qualität
Alle benötigten Teile zum Bau des NSU Prinz TT-Fahrgestells
Karosseriesatz und Dekorbogen
Leistungsstarker Elektromotor der 540er Baureihe
Elektronischer Tamiya-Fahrtenregler
Technische Daten:
Länge ca. 393 mm
Breite ca. 167 mm
Höhe ca. 130 mm
Radstand ca. 239 mm
Antrieb 2wd Front
Maßstab 1:10 (Karosserie)
Karosserie Polycarbonat
Rahmen in Monoque-Bauweise
Einzelradaufhängung aller vier Räder an Doppelquerlenkern
Schraubenfeder-Stoßdämpfer
Tamiya-Fahrwerksbezeichnung: M-05
RC-Funktionen:
Rechts/Links
Vorwärts/Rückwärts
Stufenlose Regelung der Geschwindigkeit
Benötigtes Zubehör:
4 Stück 1.5 Volt Mignonbatterien (oder alternativ 1.2 Volt Akkus) für Fernsteuersender
7,2 Volt Fahrakku
2-Kanal Fernsteuerungsset mit einer Rudermaschine
Ladegerät und Ladekabel
Lexanfarbe zur Lackierung der Karosserie
Mitte der 1990er Jahre schickte Opel (bzw. Vauxhall in Grossbritannien) den Vectra B in einer speziell entwickelten Motorsportversion auf die Rennpisten rund um den Globus. Nach dem damaligen FIA Super Touring Reglment aufgebaut, trat der Vectra in dieser speziellen Tourenwagenklasse bis 2.0 Liter Hubraum gegen starke Konkurrenz von zum Beispiel Alfa Romeo, BMW, Ford, Renault oder auch Volvo an.
Originalgetreu bringt auch der Tamiya HKS Opel Vectra seine Power per Frontantrieb auf die Straße. Um dabei einen guten Grip zu ermöglichen, hat Tamiya mit dem FF03-Chassis alle Register gezogen und durch einen längs liegenden Fahrakku eine ungeheuer ausgewogene Gewichtsverteilung realisiert.Das speziell entwickelte Fahrwerk mit extrem flachliegenden Öldruckdämpfern und einem einstellbarem Push-Rod-System an der Vorderachse stammt dabei direkt aus dem Rennsport.Die Lackierung der damaligen Werksfarben in Verbindung mit dem farbenfrohen Dekor des Teams HKS aus Fujinomiya wird zum größten Teil durch einen aufwändigen Dekorbogen dargestellt und macht den Vectra zu einem optischen Genuß für jeden Motorsport- und Opelfan.
Inhalt Packung:
Bebilderte Bauanleitung in bekannt perfekter Tamiya-Qualität
Alle benötigten Teile zum Bau des HKS Opel Vectra JTCC Fahrgestells
Karosseriesatz mit Zubehörteilen und Dekorbogen
Leistungsstarker Elektromotor der 540er Baureihe
Technische Daten:
Radstand ca. 257 mm (alternativ auch auf 245 und 233 mm montierbar)
Antrieb 2wd Front
Maßstab 1:10
Karosserie Polycarbonat
ABS-Wannenrahmenchassis mit längs der Fahrtrichtung angeordnetem Akkufach
Aluminium-Motorhalter
540er Elektromotor, brushed
Gekapseltes Kugeldifferential
Einzelradaufhängung aller vier Räder an Doppelquerlenkern
Sturz und Spur an der Vorderachse stufenlos über R/L-Gewinde verstellbar
Sturz and der Hinterachse stufenlos über R/L-Gewinde verstellbar
CVA Öldruck-Stoßdämpfer in ultraflacher Anordnung
Tamiya Fahrwerksbezeichung:FF03
RC-Funktionen:
Rechts/Links
Vorwärts/Rückwärts
Stufenlose Regelung der Geschwindigkeit
Benötigtes Zubehör:
4 Stück 1.5 Volt Mignonbatterien (oder alternativ 1.2 Volt Akkus) für Fernsteuersender
7,2 Volt Fahrakku
2-Kanal Fernsteuerungsset mit einer Rudermaschine
Elektronischer Fahrtenregler
Ladegerät und Ladekabel
Lexanfarbe zur Lackierung der Karosserie
Tamiya´s Fighter Buggy gilt seit Jahren als eines der beliebtesten Einsteigerfahrzeuge überhaupt - mit dem Neo startet eine neue Generation.Dabei bietet er bei perfektem Preis-/Leistungsverhältnis Einzelradaufhängung an doppelten Querlenkern für alle vier Räder, große CVA-Öldruck-Stoßdämpfer, einen leistungsstarken Elektromotor der 540er Baureihe und ein stabiles Rahmenchassis. Natürlich lässt sich das Fahrzeug dank des umfangreichen Tamiya-Tuningprogramms auch noch weiter aufrüsten und schneller machen und eignet sich so auch zur Teilnahme am Tamiya Fighter Cup, der hauseigenen Nachwuchsrennserie.
Im Vergleich zu denen im Punkt der Fahrleistungen ebenfalls meist weit unterlegenen Spielzeug-RC-Cars bietet der Racing Fighter Buggy auch den großen Vorteil, dass er sich nach einem eventuellen Crash im harten Geländeeinsatz immer wieder mit denen von Tamiya erhältlichen Ersatzteilen reparieren läßt und der Spaß an diesem hochwertigen Buggy lange erhalten bleibt.
Inhalt Packung:
Bebilderte Bauanleitung in bekannt perfekter Tamiya-Qualität
Alle benötigten Teile zum Bau des Tamiya Racing Fighter Buggy - Fahrgestells
Lexan-Karosseriesatz mit Dekorbogen
Leistungsstarker 540er-Torque-Tuned-Antriebsmotor
Elektronischer Tamiya-Fahrtenregler TBLE-02S
Technische Daten:
Breite ca. 248 mm
Radstand 287 mm
Antrieb 2wd Heck
Maßstab 1:10
Einzelradaufhängung rundum an Doppelquerlenkern
CVA Öldruckstoßdämpfer
540er Torque-Tuned Elektromotor
Tamiya Fahrwerksbezeichnung DT-03
RC-Funktionen:
Rechts/Links
Vorwärts/Rückwärts
Stufenlose Regelung der Geschwindigkeit
Benötigtes Zubehör:
4 Stück 1.5 Volt Mignonbatterien (oder alternativ 1.2 Volt Akkus) für Fernsteuersender
7,2 Volt Fahrakku
2-Kanal Fernsteuerungsset mit einer Rudermaschine
Ladegerät und Ladekabel
Tamiya´s Fighter Buggy gilt seit Jahren als eines der beliebtesten Einsteigerfahrzeuge überhaupt - mit dem Neo startet eine neue Generation.Dabei bietet er bei perfektem Preis-/Leistungsverhältnis Einzelradaufhängung an doppelten Querlenkern für alle vier Räder, große CVA-Öldruck-Stoßdämpfer, einen leistungsstarken Elektromotor der 540er Baureihe und ein stabiles Rahmenchassis. Natürlich lässt sich das Fahrzeug dank des umfangreichen Tamiya-Tuningprogramms auch noch weiter aufrüsten und schneller machen und eignet sich so auch zur Teilnahme am Tamiya Fighter Cup, der hauseigenen Nachwuchsrennserie.
Im Vergleich zu denen im Punkt der Fahrleistungen ebenfalls meist weit unterlegenen Spielzeug-RC-Cars bietet der Racing Fighter Buggy auch den großen Vorteil, dass er sich nach einem eventuellen Crash im harten Geländeeinsatz immer wieder mit denen von Tamiya erhältlichen Ersatzteilen reparieren läßt und der Spaß an diesem hochwertigen Buggy lange erhalten bleibt.
Inhalt Packung:
Bebilderte Bauanleitung in bekannt perfekter Tamiya-Qualität
Alle benötigten Teile zum Bau des Tamiya Racing Fighter Buggy - Fahrgestells, Chassisteile anstelle von grau dabei speziell in schwarz eingefärbt
Black-Edition Tuningteile-Paket: Rote Felgen, schwarze Radmuttern, graue CVA-Öldruckdämpfer, 19 Zähne Ritzel, einstellbare Sturz- und Spurstangen, Leichtbau-Getriebewellen, schwarzer Hochdrehmoment-Servosaver, Metallantriebswellen, Kugellagersatz
Lexan-Karosseriesatz mit Dekorbogen
Leistungsstarker 540er-Torque-Tuned-Antriebsmotor
Elektronischer Tamiya-Fahrtenregler
Technische Daten:
Breite ca. 248 mm
Radstand 287 mm
Antrieb 2wd Heck
Maßstab 1:10
Einzelradaufhängung rundum an Doppelquerlenkern
CVA Öldruckstoßdämpfer
540er Torque-Tuned Elektromotor
Voll kugelgelagert
Sturz und Spur an der Vorderachse stufenlos einstellbar, Sturz an der Hinterachse stufenlos einstellbar
Tamiya Fahrwerksbezeichnung DT-03
RC-Funktionen:
Rechts/Links
Vorwärts/Rückwärts
Stufenlose Regelung der Geschwindigkeit
Benötigtes Zubehör:
4 Stück 1.5 Volt Mignonbatterien (oder alternativ 1.2 Volt Akkus) für Fernsteuersender
7,2 Volt Fahrakku
2-Kanal Fernsteuerungsset mit einer Rudermaschine
Ladegerät und Ladekabel
Farbe zur Lackierung der Polycarbonat-Karosserie
Jetzt noch schneller auf der Piste - der Tamiya Racing Fighter in der bereits fertig vormontierten X-SA-Variante!
Tamiya Bausätze machen schon bei der Montage enorme Freude und sind äußerst lehrreich - doch auch wenn die Zeit - oder vielleicht sogar ein bisschen die Lust - zum Aufbau fehlt, hat Tamiya eine Lösung: In der X-SA-Serie sind die Autos bereits montiert und lackiert, es müssen nur noch die optional erhältlichen RC-Komponenten erworben und eingebaut werden. Minimaler Aufwand, voller Tamiya-Spaß!
In diese Reihe gesellt sich mit dem heckangetriebenen Racing Fighter nun auch einer der absoluten Tamiya-Buggy-Klassiker hinzu. Das ausgewogene Länge-/Breite Verhältnis in Verbindung mit dem geringen Fahrzeuggewicht erlaubt auch mit dem serienmäßig enthaltenem 540er-Bürstenmotor super spritzige Fahrleistungen. Für noch mehr Power kann optional auch ein Brushless-Antrieb nachgerüstet werden, der dann aus dem Racing Fighter schon ein kleines Renngerät macht.
Inhalt Packung:
Bebilderte Bauanleitung in bekannt perfekter Tamiya-Qualität
Vormontiertes Racing Fighter-Fahrgestell mit leistungsstarkem 540er-Motor und elektronischem Tamiya-Fahrtenregler
Vollständig lackierte Karosserie aus Polycarbonat-Kunststoff mit bereits aufgebrachtem Dekorbogen
Technische Daten:
Länge ca. 400 mm
Breite ca. 244 mm
Höhe ca. 134 mm
Antrieb 2wd Heck
Maßstab 1:12
Einzelradaufhängung an Doppelquerlenkern rundum
CVA-Öldruckstoßdämpfer
540er Bürsten-Elektromotor
Massives Hinterachsdifferntial in gekapseltem Getriebegehäuse
Ultraleichte und flexible Polycarbonat-Karosserie mit Spoiler
RC-Funktionen:
Rechts/Links
Vorwärts/Rückwärts
Stufenlose Regelung der Geschwindigkeit
Benötigtes Zubehör:
4 Stück 1.5 Volt Mignonbatterien (oder alternativ 1.2 Volt Akkus) für Fernsteuersender
7,2 Volt Fahrakku
2-Kanal Fernsteuerungsset mit einer Rudermaschine
Ladegerät und Ladekabel
Aqroshot - der Einsteiger-Racing-Truggy in hervorragender Tamiya-Qualität!Das neue DT-03T Monocoque-Rahmenchassis bietet die robuste Basis für den formschönen Pick-Up Truck. Mit der um 25 Grad nach hinten geneigten Vorderachse und dem ebenfalls in diesem Winkel angeordneten Lenkservo vermittelt das Modell ein extrem präzises Fahrgefühl.Der Fahrakku liegt längs zur Fahrtrichtung und ermöglicht somit einen extrem niedrigen Schwerpunkt der für höchste Kurvengeschwindigkeiten gut ist. Durch das ideale Längen-/Breiten-Verhältnis des Aqroshot bietet der Truggy sowohl auf Asphaltpisten als auch im Gelände einen riesigen Spassfaktor.
Inhalt Packung:
Bebilderte Bauanleitung in bekannt perfekter Tamiya-Qualität
Alle benötigten Teile zum Bau des Aqroshot-Fahrgestells
Karosseriesatz aus Polycarbonat und Dekorbogen
Leistungsstarker Torque Tuned 540er-Antriebsmotor
Elektronischer Tamiya-Fahrtenregler, Typ TBLE-02S
Technische Daten:
Länge ca. 425 mm
Breite ca. 298 mm
Höhe ca. 143 mm
Radstand ca. 287 mm
25° geneigte Vorderachse und Lenkservo für perfektes Lenkverhalten
Antrieb 2wd Hinterachse
Maßstab 1:10
Chassisbezeichnung: DT-03T
Einzelradaufhängung rundum an Doppelquerlenkern
CVA-Öldruck-Stoßdämpfer mit extralangen Federwegen
Gekapseltes, vom Hauptrahmen leicht trennbares Getriebe
Torque Tuned 540er Elektromotor
RC-Funktionen:
Rechts/Links
Vorwärts/Rückwärts
Stufenlose Regelung der Geschwindigkeit
Benötigtes Zubehör:
4 Stück 1.5 Volt Mignonbatterien (oder alternativ 1.2 Volt Akkus) für Fernsteuersender
7,2 Volt Fahrakku
2-Kanal Fernsteuerungsset mit einer Rudermaschine
Ladegerät und Ladekabel
Farbe zur Lackierung der Karosserie