Die Deutsche Rennsport Meisterschaft bot Motorsport der Spitzenklasse: Besonders die Werke BMW, Ford und Porsche brachten Rennwagen an den Start, die vor Kraft kaum laufen konnten. Die Fahrerriege war erstklassig und lieferte sich extrem zuschauerfreundliche Kämpfe, von denen viele Rennklassen aufgrund der heutigen Überreglementierung nur noch träumen können.
Eines der markantesten, radikalsten und bei den Fans beliebtesten Fahrzeuge war der Zakspeed Turbo Capri, der aus einem Hubraum von knapp über 1.4 Litern bei einem Ladedruck von 1.6 bar fast 600 PS schöpfte und gleich im ersten DRM-Lauf die Trainingsbestzeit errang.
So gelang der Truppe um Erich Zakowski 1981 mit Fahrer Klaus Ludwig auch der Meisterschaftsgewinn gegen eine extrem leistungsstarke Konkurrenz.
Nahezu pünktlich zur Fertigstellung des restaurierten Original-Renncapris hat Tamiya sich dazu entschlossen, den Klassiker im Maßstab 1:10 auf die Piste zu schicken. Beim Chassis wurde auf das bewährte und robuste TT-Fahrgestell in der neuen 02-Version zurückgegriffen, die Karosserieentstand völlig neu und ist in Verbindung mit den BBS-Kreuzspeichenfelgen ein echter Blickfang.
- Komplett fahrfertig aufgebautes 1:10 Tamiya TT-02 Chassis
- Lackierte und mit Dekorbogen dekorierte Ford Zakspeed Turbo Capri Gr.5 "Würth" Karosserie aus Polycarbonat
- Tamiya-Finespec 2.4 Ghz Drehknopf-Fernsteueranlage
- Elektronischer Tamiya-Fahrtenregler, bereits montiert
- Bedienungsanleitung
- Länge ca. 500 mm
- Fahrgestellgewicht fahrfertig ca. 1400 g.
- Radstand ca. 251 mm
- Antrieb 4wd
- Maßstab 1:10
- Karosserie Polycarbonat
- ABS-Wannenrahmen
- Einzelradaufhängung aller vier Räder an Doppelquerlenkern
- Schraubenfeder-Stoßdämpfer
- Tamiya Fahrwerksbezeichung: TT-02
- Rechts/Links
- Vorwärts/Rückwärts
- Stufenlose Regelung der Geschwindigkeit
- 4 Stück 1.5 Volt Mignonbatterien (oder alternativ 1.2 Volt Akkus) für Fernsteuersender
- 7,2 Volt Fahrakku
- Ladegerät und Ladekabel
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