Tamiya Audi V8 quattro DTM Evolution (3. Gen.) 1992 Tourenwagen Touring (TT02) 4wd 1:10 #58699-60A

129,95 €*

Derzeit nicht auf Lager.

Benachrichtige mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptiere ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Datenschutzbestimmungen.
Unsere Zahlungsarten:
Produktnummer: P25065
Produktinformationen "Tamiya Audi V8 quattro DTM Evolution (3. Gen.) 1992 Tourenwagen Touring (TT02) 4wd 1:10 #58699-60A"

Nach der erfolgreichen 1991-Saison in der Deutschen Tourenwagenmeisterschaft mit dem Titelgewinn für Frank Biela aus dem Team des Audi Zentrum Reutlingen sollte das Jahr 1992 ein Jahr voller Überraschungen werden.

Überraschungen gab es dabei in vielerlei Hinsicht, denn dank der bereits im Vorjahr offenbahrten Leistungsfähigkeit wurden die Ingolstädter V8 vom mittlerweile angepassten Reglement im Vergleich zu denen in erster Linie mit hochdrehenden Vierzylinder-Motoren fahrenden Mitbewerber zunächst etwas eingebremst...dank kreativer Auslegung der technischen Möglichkeiten im Kurbelwellenbereich des V8 allerdings mit mäßigem Erfolg. So erreichten Frank Biela, Hans Joachim Stuck und Frank Jelinski beim zweiten Lauf am Nürburgring sogar einen Dreifachsieg, insgesamt Stand die erste Hälfte der Saison aber dank Zuverlässigkeitsproblemen aus dem Motor- und Reifenbereich bereits unter einem eher schwachen Stern.  

Zum Eklat kam es dann nach dem zweiten Nürburgring-Rennwochenende der Saison im Juni des Jahres, als die ONS in der Berufung der Klage von BMW und Mercedes Recht gab und die im Rohzustand "verarbeitete" Spezialkurbewelle der DTM-V8-Motoren als nicht reglementskonform einstufte. Audi zog sich daraufhin mit sofortiger Wirkung aus der DTM zurück und begann mit der Entwicklung des Audi 80 B4 Tourenwagens - womit die silber-rot lackierten Audis auch ein Stück weit das Ende der DTM im klassischen Sinne besiegelten und in die Motorsport-Geschichte eingingen.

Tamiya huldigt diesen legendären DTM-Tourenwagen nun endlich mit einem ebenso meisterhaft nachgebildeten Modell - wie im Original mit Allradantrieb. Der V8 reiht sich nach dem BMW M3 Sportevo E30 und den Mercedes-Benz 190 Evo II somit perfekt in die Tamiya-DTM-Serie ein.

 
 
Inhalt Packung:
  • Bebilderte Bauanleitung in bekannt perfekter Tamiya-Qualität 
  • Alle benötigten Teile zum Bau des Audi V8 DTM Fahrgestells
  • Karosseriesatz mit Zubehörteilen und Dekorbogen
  • Leistungsstarker Torque-Tuned Elektromotor der 540er Baureihe
  • Elektronischer Fahrtenregler
 
Technische Daten:
  • Länge ca. 463 mm
  • Breite ca. 188 mm
  • Höhe ca. 138 mm
  • Radstand ca. 257 mm
  • Fahrgestellgewicht fahrfertig ca. 990 g.
  • Antrieb 4wd...quattro. ;)
  • Maßstab 1:10 
  • Karosserie Polycarbonat
  • ABS-Wannenrahmen 
  • Einzelradaufhängung aller vier Räder an Doppelquerlenkern
  • Schraubenfeder-Stoßdämpfer 
  • Tamiya Fahrwerksbezeichung: TT-02
 
RC-Funktionen:
  • Rechts/Links
  • Vorwärts/Rückwärts
  • Stufenlose Regelung der Geschwindigkeit
 
Benötigtes Zubehör:
  • 4 Stück 1.5 Volt Mignonbatterien (oder alternativ 1.2 Volt Akkus) für Fernsteuersender
  • 7,2 Volt Fahrakku
  • 2-Kanal Fernsteuerungsset mit einer Rudermaschine
  • Ladegerät und Ladekabel
  • Lexanfarbe zur Lackierung der Karosserie
Hersteller "Tamiya"
Weiterführende Links des Herstellers

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Kunden haben auch gesehen

Tamiya Audi quattro A2 Rallye Sport-quattro (TT02) 4wd 1:10 #58667-60A
Welcher Autofan kennt nicht die sagenhafte Erfolgsgeschichte des Audi quattro? Mit dem entsprechenden Tamiya-Modell des A2 Rallye-Boliden im Maßstab 1:10 lebt die quattro-Faszination auch als RC-Car weiter!  Der Legende nach wurde die Idee zum Ur-quattro aus den Beobachtungen des Audi-Versuchsleiters Bensinger geboren, dem bei Testfahrten zu "normalen" frontangetriebenen Audi-Limousinen aufgefallen war, wie viel besser sich der als Begleitfahrzeug eingesetzte und allradgetriebene VW Iltis auf schneebedeckten Oberflächen fortbewegte. Zwar mußte Bensinger zunächst keinen gerineren als den Charakterkopf Ferdinand Piech von der Idee überzeugen, eine Audi 80-Basis mit Fünfzylinder-Turbo und dem Iltis-Antriebskonzept ausstatten zu dürfen - aber verschiedene Erfolgserlebnisse in den Jahren 1978 und 1979 (darunter ein mehr als positiver Test durch den bekannten Automobiljournalisten Paul Frère unter Anleitung von Audi-Ingenieur Walter Treser) ließen den Audi-Vorstand schließlich zum Entschluß kommen, dass das überzeugende Technikpaket in Serie gehen mußte. Der Rest ist Geschichte - besonders auch in motorsportlicher Hinsicht, denn es war klar, dass der Quattro-Antrieb besonders auch im Rallysport gut nutzbar sein würde. 1981 wurde das Engagement gestartet und der erste Sieg folgte fast umgehend bei der Schweden-Rallye dieses Jahres. Aus den zahlreichen Erfolgs-Quattros hat Tamiya das Vorbildfahrzeug von Hannu Mikkola und Arne Hertz aus der 1983er-Saison gewählt. Wie so viele Rallye-Quattros ein echtes Meisterauto.     Inhalt Packung: Bebilderte Bauanleitung in bekannt perfekter Tamiya-Qualität  Alle benötigten Teile zum Bau des Audi quattro A2 Rallye Fahrgestells Karosseriesatz mit Zubehörteilen und Dekorbogen Leistungsstarker Torque-Tuned Elektromotor der 540er Baureihe Elektronischer Fahrtenregler   Technische Daten: Länge ca. 458 mm Breite ca. 187 mm Höhe ca. 135 mm Radstand ca. 257 mm Radgröße Breite x Durchmesser ca. 26 x 66 mm Fahrgestellgewicht fahrfertig ca. 990 g. Antrieb 4wd...quattro. ;) Maßstab 1:10  Karosserie Polycarbonat ABS-Wannenrahmen  Einzelradaufhängung aller vier Räder an Doppelquerlenkern Schraubenfeder-Stoßdämpfer  Tamiya Fahrwerksbezeichung: TT-02   RC-Funktionen: Rechts/Links Vorwärts/Rückwärts Stufenlose Regelung der Geschwindigkeit   Benötigtes Zubehör: 4 Stück 1.5 Volt Mignonbatterien (oder alternativ 1.2 Volt Akkus) für Fernsteuersender 7,2 Volt Fahrakku 2-Kanal Fernsteuerungsset mit einer Rudermaschine Ladegerät und Ladekabel Lexanfarbe zur Lackierung der Karosserie

134,95 €*
Tamiya Alfa Romeo 155 V6 Ti Martini Tourenwagen DTM 1996 Touring (TT02) 4wd 1:10 #58606
Das Technologie-Wettrüsten in der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft hatte im Jahr 1996 einen Level erreicht, der es eigentlich nur noch den teilnehmenden Werken mit ihrem entsprechendem Budget erlaubte, Podestplätze einzufahren. Eines dieser mit Elektronik und feinsten Materialien geradezu vollgestopften Rennfahrzeuge war der Alfa Romeo 155 V6 Ti.Trotz des Formel-1-ähnlichen Standards, der im Tourenwagensport Einzug gehalten hatte, brachten die Italiener neben den fast schon nüchtern wirkenden Teams von Mercedes und Opel aber auch doch immer ein Stück südländische Lebensfreude mit an die Rennstrecken und in den Fahrerlagerbereich.So passte es fast schon klischeehaft nur zu gut ins Bild, dass der im Motorsport bereits legendäre Sponsor Martini die beiden Autos von Nicola Larini und Alessandro Nannini schmückte - "mehr Italien" ging gerade in Verbindung mit diesen beiden charismatischen Fahrern  sehr zur Freude der Alfa-Fans nicht mehr. Das italienische Flair schaffte es mit seiner Begeisterungsfähigkeit so auch in die Firmenzentrale von Tamiya in Japan, wo man sich entschied, den Martini-Alfa in die Reihe der legendären Tourenwagenmodelle mit aufzunehmen. Wie im Original mit Allradantrieb ausgestattet, lassen sich mit dem Alfa Romeo 155 V6 Ti von Tamiya somit heiße Duelle gegen die DTM-Boliden von Audi, BMW, Mercedes oder Opel im Maßstab 1:10 genießen...Cuore sportivo auf der Modellrennpiste!     Inhalt Packung: Bebilderte Bauanleitung in bekannt perfekter Tamiya-Qualität  Alle benötigten Teile zum Bau des Alfa Romeo 155 V6 Ti Martini Fahrgestells Karosseriesatz mit Zubehörteilen und Dekorbogen Leistungsstarker Torque-Tuned Elektromotor der 540er Baureihe Elektronischer Tamiya-Fahrtenregler   Technische Daten: Länge ca. 462 mm Breite ca. 185 mm Höhe ca. 138 mm Radstand ca. 257 mm Fahrgestellgewicht fahrfertig ca. 990 g. Antrieb 4wd Maßstab 1:10  Karosserie Polycarbonat ABS-Wannenrahmen  Einzelradaufhängung aller vier Räder an Doppelquerlenkern Schraubenfeder-Stoßdämpfer  Tamiya Fahrwerksbezeichung: TT-02   RC-Funktionen: Rechts/Links Vorwärts/Rückwärts Stufenlose Regelung der Geschwindigkeit   Benötigtes Zubehör: 4 Stück 1.5 Volt Mignonbatterien (oder alternativ 1.2 Volt Akkus) für Fernsteuersender 7,2 Volt Fahrakku 2-Kanal Fernsteuerungsset mit einer Rudermaschine Ladegerät und Ladekabel Lexanfarbe zur Lackierung der Karosserie

99,95 €*
Traxxas 1:18 4wd TRX4M Land Rover Defender scale and trail crawler "grün" #97054-1 GRN
Sind wir nicht alle ein bisschen Crawler-süchtig und haben zu Hause schon mal mit dem Gedanken gespielt: Wie schön wäre es eigentlich, wenn man gemütlich in der Wohnung auch noch ein bisschen dem Kletterspaß fröhnen könnte? Nur war der eigentlich perfekte TRX4 1:10 Landy dafür ein bisschen zu groß und unhandlich. Keine Sorge - bei Traxxas arbeiten ebenso verrückte Off-Road-Fans und haben sich deshalb ins Zeug gelegt und den "kleinen" TRX4M Land Rover Defender geschaffen! So kompakt er in seinem Maßstab 1:18 auch ist, so perfekt wie sein großer Bruder im Maßstab 1:10 kommt er aber daher und erlaubt deshalb und dank wassergeschützter RC-Komponenten natürlich auch im kleinen Maßstab den Outdoor-Einsatz im harten Gelände. Oder eben auf der Wohnlandschaft. Oder auf dem eigens gebauten Crawlergelände im Kinderzimmer. Im Garten, oder...der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, der Landy macht überall nahezu alles mit. Selbst die Karosserie glänzt mit der üblichen Traxxas-Detailtreue und darüber hinaus mit einem werksseitig installiertem LED-Kit in der Frontstoßstange. Ideal für nächtliche Abenteuer und Expeditionen in der "Wildnis"!     Lieferumfang:   Komplett fahrfertig montiertes Traxxas TRX4M Land Rover Defender "scale and trail"-Crawler Fahrgestell mit bereits eingebautem Titan 87T 180 Motor und ECM-2.5 Steuermodel (Fahrtenregler, Empfänger, Lichtkontrolleinheit) Aufwändig gestaltete Land Rover Defender-Karosserie mit zahlreichen Anbauteilen für realistische Optik TQ 2,4 GHz 2-Kanal Colt-Fernsteuerung, Steuermoduleinheit und Lenkservo bereits im Fahrzeug montiert Werkzeugbeutel Bedienungsanleitung LiPo Akku und USB-Ladegerät*   Technische Daten:   Wellengetriebenes 4wd Offroad-Semi-Scale-Crawler Chassis in Stahlrahmenbauweise Voll gesperrte Achsen mit 2:1 Ratio ECM-2.5 Fahrtenregler- / Empfänger- / Lichtkontroll-Einheit mit Aluminium-Kühlkörper, inkl. "Hill Hold"-Berganfahr- und Haltehilfe 2S 750 mAh LiPo Akku mit Traxxas iD-Stecker 2 Amp USB iD USB-Lader Zentral positionierter Titan 180 87T Motor Traxxas GTM Öldruckstoßdämpfer mit 51 mm Länge (vorne und hinten) TQ 2,4 GHz 2-Kanal Colt-Fernsteueranlage 2065T Heavy-Duty Lenkservo, wassergeschützt Wassergeschützte RC-Komponenten Maßstab 1:18 Gewicht ca.: 483 g  Länge ca.: 279 mm Breite ca.: 124 mm Höhe ca.: 135 mm Bodenfreiheit ca.: 29 mm Radstand ca.: 155 mm Felgengröße (vorne und hinten): 25.4 x 12.5 mm Reifengröße (vorne und hinten): 57 x 25.4 mm, Profil Defender Lenkwinkel: 45° Böschungswinkel: 41° Steigfähigkeit: 41° Kippwinkel: 45°   Benötigtes Zubehör:   4 Stück 1,5 Volt Batterien (oder 1,2 Volt Akkus), Größe "AA" für Fernsteuersender (*USB-Stromquelle zum Anschluß des Ladekabels muß zum Laden vorhanden sein)

179,95 €*