Minichamps "A PASSION FOR MODELCARS" Vol. 01

26,00 €*

Am Lager & sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Unsere Zahlungsarten:
Produktnummer: P000470
Produktinformationen "Minichamps "A PASSION FOR MODELCARS" Vol. 01"
#KAT MCBK01
Minichamps - Buch
"A PASSION FOR MODELCARS"
Volume 01, 164 Seiten, engl. Text
Hersteller "Minichamps"

Qualität, die überzeugt.

Egal ob im Die-Cast-Bereich aus Metall oder als Resinemodell in Kleinstauflagen: Minichamps-Modelle sind hochwertig gefertige Miniaturen, die bei Sammlern auf der ganzen Welt einen hohen Status genießen.

Weiterführende Links des Herstellers

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Kunden haben auch gesehen

Tamiya Audi quattro A2 Rallye Sport-quattro (TT02) 4wd 1:10 #58667-60A
Welcher Autofan kennt nicht die sagenhafte Erfolgsgeschichte des Audi quattro? Mit dem entsprechenden Tamiya-Modell des A2 Rallye-Boliden im Maßstab 1:10 lebt die quattro-Faszination auch als RC-Car weiter!  Der Legende nach wurde die Idee zum Ur-quattro aus den Beobachtungen des Audi-Versuchsleiters Bensinger geboren, dem bei Testfahrten zu "normalen" frontangetriebenen Audi-Limousinen aufgefallen war, wie viel besser sich der als Begleitfahrzeug eingesetzte und allradgetriebene VW Iltis auf schneebedeckten Oberflächen fortbewegte. Zwar mußte Bensinger zunächst keinen gerineren als den Charakterkopf Ferdinand Piech von der Idee überzeugen, eine Audi 80-Basis mit Fünfzylinder-Turbo und dem Iltis-Antriebskonzept ausstatten zu dürfen - aber verschiedene Erfolgserlebnisse in den Jahren 1978 und 1979 (darunter ein mehr als positiver Test durch den bekannten Automobiljournalisten Paul Frère unter Anleitung von Audi-Ingenieur Walter Treser) ließen den Audi-Vorstand schließlich zum Entschluß kommen, dass das überzeugende Technikpaket in Serie gehen mußte. Der Rest ist Geschichte - besonders auch in motorsportlicher Hinsicht, denn es war klar, dass der Quattro-Antrieb besonders auch im Rallysport gut nutzbar sein würde. 1981 wurde das Engagement gestartet und der erste Sieg folgte fast umgehend bei der Schweden-Rallye dieses Jahres. Aus den zahlreichen Erfolgs-Quattros hat Tamiya das Vorbildfahrzeug von Hannu Mikkola und Arne Hertz aus der 1983er-Saison gewählt. Wie so viele Rallye-Quattros ein echtes Meisterauto.     Inhalt Packung: Bebilderte Bauanleitung in bekannt perfekter Tamiya-Qualität  Alle benötigten Teile zum Bau des Audi quattro A2 Rallye Fahrgestells Karosseriesatz mit Zubehörteilen und Dekorbogen Leistungsstarker Torque-Tuned Elektromotor der 540er Baureihe Elektronischer Fahrtenregler   Technische Daten: Länge ca. 458 mm Breite ca. 187 mm Höhe ca. 135 mm Radstand ca. 257 mm Radgröße Breite x Durchmesser ca. 26 x 66 mm Fahrgestellgewicht fahrfertig ca. 990 g. Antrieb 4wd...quattro. ;) Maßstab 1:10  Karosserie Polycarbonat ABS-Wannenrahmen  Einzelradaufhängung aller vier Räder an Doppelquerlenkern Schraubenfeder-Stoßdämpfer  Tamiya Fahrwerksbezeichung: TT-02   RC-Funktionen: Rechts/Links Vorwärts/Rückwärts Stufenlose Regelung der Geschwindigkeit   Benötigtes Zubehör: 4 Stück 1.5 Volt Mignonbatterien (oder alternativ 1.2 Volt Akkus) für Fernsteuersender 7,2 Volt Fahrakku 2-Kanal Fernsteuerungsset mit einer Rudermaschine Ladegerät und Ladekabel Lexanfarbe zur Lackierung der Karosserie

134,95 €*